Beiträge von Two

Hi Thomas,

die Drummer, die Du kennst, kennst Du doch schon. Wäre also witzlos wenn ich sie Dir hier vorstelle ;)

Die Jungs, die ich hier beschreibe sind natürlich auch sehr stark von meinem persönlichem Musikgeschmack und meinen derzeiten Einflüssen geprägt....

=)

Dubman, tausend Dank für die Information und Deinen Link. Das Andy Gangadeen auf der Mezzanine spielt wusste ich nicht - ich habe also doch mehr Aufnahmen von ihm als ich dachte.

Ich habe mir gerade ein Paar Tracks von der Bays-Website geholt. Freue mich schon darauf, sie heute abend anzuhören.

Nochmals, vielen Dank. Jetzt weiss ich wieder, wofür ich diesen Thread am Leben erhalte ;)

Die Musik von Incognito ist mir eigentlich ein bisschen zu seicht – aber wenn man genau hinört findet man viele Perlen - und hervorragende Schlagzeuger …

Schlagzeuger des Monats April 2008 ist

Richard Bailey

RB ist einer von diesen Typen, die seit Jahren im Musikgeschäft erfolgreich beschäftigt sind, über die man aber fast nichts im Internet findet. Kein Eintrag bei Drummerworld.com, nix in Wikipedia, drei verschwommene Filmchen bei Youtube. Immerhin eine Myspace-Seite (s.u.).

Dabei ist er ein erstklassiger Drummer – er spielt bei Jeff Beck, bei Incognito, bei Stevie Winwood, etc.). Und seine Grooves sind sehr sehr solide. Satter Soul, gut sitzende Ghostnotes überall, songdienlich und gleichzeitig beeindruckend. Was will man mehr…?

Myspace-Seite von RB: hier.

An dieser Stelle auch noch eine ehrenvolle Erwähnung für

Andy Gangadeen

AG spielt Drums auf dem Album „Tribes, Vives, and Scribes“ von Incognito. Auch über ihn findet man fast nichts im Web. Auch hier perfekte Soulgrooves. Anhören lohnt sich…

Empfehlenswerte Alben mit Richard Bailey: Positivity und Beneath the surface von Incognito. Mit Andy Gangadeen: Tribes, Vibes, and Scribes. (Alles auch zum Anhören).

Zitat

Original von seppel
    ....ich lasse dir jedes referenzset scheisser klingen als....

Seppel, Du bist der einzige den ich kenne (ausser mir selbst) der "scheisse" im Komparativ benutzt.
    Geht auch mit "fick", kann dann aber zu Missverständnissen führen.

Edith ist begeistert, dass es in diesem Forum keine automatische Kraftausdruck-Zensur gibt!

Ash, das kommt ganz auf den Standpunkt an. Ich muss dieses Jahr eine neue Heizung in mein Haus einbauen, und ich habe deshalb schon eine ganze Menge von Obis Texten gelesen! Eine sehr gute Informationsquelle, nicht Umsonst wird die Site in diversen Topxxx-Listen weit oben geführt!

Hi Thomas,

die Seite sieht viel besser aus, als die alte.

Einen gelben Fleck kann ich (XP, Firefox) nicht finden. Auch der Blocksatz im Bestellformular geht durch bis unten, aber der letzte Abschnitt hat viele Absaetze, sodass der Satz dort sehr locker aussieht.

Zu dem Problem mit dem Quittierungsformular wird Dir hier sicher jemand helfen können.

Gruss
    Mick

PS Bist Du per email erreichbar während Du im Süden bist? Ich muss jetzt langsam mal an meine Heizung ran, Du weisst schon....

Xian, ich sehe das "Problem" ähnlich wie Du: bis zu einem bestimmten Level des Schlagzeugspiels ist das Können (für mich) relativ klar beurteilbar. Spielt jemand oberhalb dieses Levels wird es schwierig zu sagen, was die Qualität ausmacht.

Bei mir kommt aber noch ein weiterer Punkt dazu. Ich finde es teilweise auch sehr schwierig, bei sehr guten Schlagzeugern eine "Rangfolge" im Können festzustellen. Spielt zB Benny Greb "besser" als Ralf Gustke? Spielt Ulf Stricker "besser" als Moritz Müller? Ich kann hier keine Reihenfolge festlegen, aber ich könnte mir vorstellen, das die genannten hier sehr wohl eine Meinung haben.

Zwei Dinge noch, um meine Aussagen etwas zu relativieren: erstens ist mir klar dass man nicht einfach von "besser" sprechen kann, da der Stil und derGeschmack des Spielers und des Hörers mit in die Bewertung eingeht. Ausserdem wird es Techniken und Spielarten geben, die einer beherscht und der andere nicht und umgekehrt, was auch wieder an persönlichem Geschmack, Vorlieben und Stilpräferenz der Drummer liegen mag.
    Zweitens gibt es auf dem allerhöchsten Niveau, wenn es also um Leute wie Steve Gadd geht, wieder weniger Probleme mit der Bewertung. Das mag allerdings auch daran liegen, dass man andere Aspekte, wie zB die "Erfindungsgabe" (also die Fähigkeit, völlig neue Ansätze, Stile, Techniken und Grooves zu erfinden und einzusetzen) sowie die Musikalität des Drummers an sich mit in die Beurteilung einfliessen läßt.