Beiträge von Two

Feedback zwischendurch: ich bekomme jetzt auf der Portalseite ein Paar Kleinanzeigen angezeigt, aber wenn ich darauf klicke kommt ein dicker PHP-Fehler im alten design...

Gute Arbeit, Respekt!

Drei Kommentare zur Info:
    - Die Kästen unter der Decke nennt man Plattenabsorber. Sie Absorbieren hauptsächlich tiefe Frequenzen (Abstimmung durch Dimensionierung). So wie Du sie aufgehängt hast, wirken sie zuätzlich als Diffusor.
    - Der komische Snaresound kommt durch ein "Flatterecho" zustande. Der höherfrequente Schall titscht viele Male zwischen den Wänden hin und her bevor er absorbiert wird.
    - Schiefe Räume klingen besser, weil sich stehende Wellen schlechter ausbilden können, die zu hörbare Amplitudenmaxima und -minima im Raum führen.

Gruss
    Mick

Quick reply heisst bei mir simple reply. Vielleicht hilft das beim Suchen.

Das neue Forum fängt an mir gut zu gefallen. Nette neue Features, etc. Gute Arbeit!

Hallo Patrick,

die Benachrichtigungs-Emails haben derzeit keinen Absender. Kannst Du das evtl. noch ändern?

Ansonsten danke für den Arbeitseinsatz trotz des guten Wetters!

Gruss
    Mick

Ich möchte nicht wissen, was ihr in euren Beckentaschen so mitschleppt, wenn schon in den Sticktaschen ein halber Haushalt steckt....

Das Problem bei dieser Art von Kritik ist halt auch immer die enttäuschte Erwartung. Kennt man doch: man sieht in der Galerie dieses geile und teure Sonor, ein echtes Jazzerteil eben, und man macht sich intuitiv und automatisch ein inneres Bild vom Können und dem Stil des Besitzers.

Wenn man dann so ein Video sieht ist die Ernüchterung groß, und die Reaktion kann schon mal etwas drastischer ausfallen.....

Nein, ich will so gut wie keinen Attack. Ich erinnere mich, dass es früher mal beater gab, die eine plüschig-flauschige Oberfläche hatten. Sowas hätte ich gerne....

Fw, ich hatte auch schon über Handtücher oder Waschlappen auf dem Fell nachgedacht. Mir erscheit die Beater Lösung halt nur praktischer...

Beim Spiel in meinem Jazztrio ist mir der Sound meines Beaters (Filz) deutlich zu hart. Ich hätte gerne einen flaumig-weichen Beater, der einen deutlich weicheren, auch gerne etwas leiseren Schlag produziert. Ich möchte nicht jedes mal den Beater auswechseln - deshalb die Frage: gibt es sowas wie weiche Überzieher ;), die man über den vorhandenen Schlägel ziehen kann?

Wenn nicht, bleibt mir sonst nur noch die Diy-Lösung: Kindersocken mit Watte....

Ä, Edith sagt das Kride recht hat....

Slozzy: Der Tip soll mitgeschliffen werden. Wenn der richtig glatt ist, kann auch dort das Absplittern verlangsamt werden.

Phil: Du scheinst rohe Gewalt anzuwenden ;). Da hilft so'n einfacher Trick vermutlich nicht. Aber Du kannst es natürlich versuchen, und den Stick bis so weit runter glattschleifen.

Nein, denn es wird extrem wenig Material abgetragen. Vielleicht sollte ich das deutlicher sagen: es sollen nur vorhandene Späne weggeschliffen werden, und die Ränder von eventuell vorhandenen Löchern werden abgerundet. Dadurch entstehen weniger Angriffspunkte zur Bildung neuer Späne.

Bei mir gehen die Sticks normalerweise nicht durch Bruch kaputt, sondern sie fangen im Bereich der Schulter, kurz unterhalb des Kopfes an auszufransen. Ich habe einen Trick gefunden, diese Art des Kaputtgehens etwas zu verlangsamen. Dadurch halten die Sticks spürbar länger, grob geschätzt um die Hälfte oder mehr.

Es geht ganz einfach: Wenn die Sticks noch komplett neu und unbespielt sind, schleife ich den Bereich der Schulter und des Kopfes schön glatt. Dazu verwende ich Stahlwolle (Körnung 1). Feines Schleifpapier (600er oder feiner) sollte auch funktionieren. Der Stick sollte sich vom Kopf bis etwa 10 cm darunter absolut perfekt glatt anfühlen, wenn man mit den Fingern darüberfährt. Es dürfen keine Späne oder sonstige Spuren vom Drehen spürbar sein. Die Prozedur dauert pro Paar vielleicht eine Minute.

Also - vielleicht hilft dies dem Ein oder Anderen den Stickverschleiss zu reduzieren. Probiert's aus ;)

Seit das Einstellen von Angeboten nix mehr kostet, gibt es leider mehr und mehr Idioten sie solche Schwachsinns-Auktionen starten. Wenn das Ueberhand nimmt, wird es sicherlich bald wieder Gebuehren geben (wobei dann nicht zwangslaeufig die Verkaufsprovisionen wieder sinken).

Neulich habe ich eine Auktion gesehen, bei der der Verkaeufer mit jeweils drei Suedseepanoramen vor und nach seiner Eigentlichen Auktion, sein Angebot "verschoenert" hat......