Wynton Marsalis: Phryzzinian man (von dem Album Black Codes from the Underground)
(wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können.....)
Wynton Marsalis: Phryzzinian man (von dem Album Black Codes from the Underground)
(wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können.....)
Crashbecken auf 0:14 -ja krass^^ geht aber trotzdem gut weiter also ich glaube er passt.
Ich werf mich weg......
You guys are amazing
Ich hab noch zwei:
Alle meine Entchen = grosse Sekunde
Smoke on the water = tritonus
Edith meinte noch, dass das letzte Intervall der Telekom-Melodie eine Quint ist...
Oh, schade, bei den 4 edits ist die schööööne Geschichte mit dem Jazzsessionlob verloren gegangen....
Jungejunge, das ist ja wirklich grossartig.
Sag mal ehrlich, kannst du oder könnt ihr die Tonunterschiede zwischen Batter- und Resofell in genauen Tonabständen angeben? Wie geht ihr dabei vor? Habt ihr so ein gutes musikalisches Gehör, oder nehmt ihr ein Klavier zur Hilfe?
Ich stelle mir immer Tonfolgen vor, die fest ins Hirn eingebrannt sind, und deren Intervall mir bekannt ist. Zb. Kuckucksruf (Terz), Martinshorn (Quart), typisches Conga-Intervall (Quint) oder das erste Intervall der Derrick-Melodie (kleine Sekunde). Etc.....
Zufällig habe ich genau dieses Buch zu verkaufen. Bei Interesse melden....
Ich weiss nicht, was Du mit "Abklopf-Technik" meinst, aber zum zentrieren der Felle gehört dazu, dass man sie in sich selbst stimmt, und dafür muss man die Tonhöhen an den Schrauben gleich einstellen.
Sorry, aber die grossen Worte im Eingangspost und die musikalische Leistung stehen in keinem Verhältnis....
Der entscheidende Ton um das Fell in Stimmung mit sich selbst zu bringen ist der Grundton, also der tiefste im Spektrum. Der wird aber von den Obertönen kräftig überlagert und es ist schwierig ihn rauszuhören bzw. sich darauf zu konzentrieren. Man kann den Grundton manchmal einfacher hören, wenn man beim Anschlagen des Fells (ca 3 cm vom Rand an der Stimmschraube) einen Finger der anderen Hand leicht auf die Fellmitte legt.
mit einzelschlägen? das funktioniert?
Tania Maria - Wild
riecht das nicht komisch?
Man muss jetzt den "zurück"-button immer nur einmal klicken wenn man aus einem Thread wieder raus will. Eine echte Verbesserung!
Gibt es eine Ziehung mit Bikinigirl und Notar?
Eventuell noch mal ein Bug (wenn ich mich nicht irre...)
Mir scheint, dass ich nur dann eine EMail-Benachrichtigung über neue Antworten in einem abonierten Thread bekomme, wenn ich mit der normalen Antwortfunktion geschrieben habe. Wenn ich mit "Simple Reply" schreibe, bekomme ich keine EMail.
Gruss
Mick
Ich möchte endlich auch mal was zahlen hier. Wie kann man denn im neuen Forum Mitglied im FK werden?
Wieso bekomme ich für diesen Thread eigentlich keine Email-Benachrichtigungen trotz Abo?
Ich finde das gar nicht so überraschend, schliesslich müssen die Profis irgendwo ihr Geld verdienen. Ist doch zB bekannt, bei wem die bekannten deutschen Groovemonster so spielen. Zb Felix Lehrmann bei Yvonne Catterfield (*schauder*), Ralf Gustke bei der Heulboje der Nation, Xavier Naidoo (*glp*). Und hat nicht Ulf Stricker für diesen dünnarmigen Hanswurst gespielt, der mal irgendeine DSDS-Serie gewonnen hat (*wegrenn*)...?
Herr Haffner spielt übrigens auch auf dem Abba-Cover Album von Nils Landgren.
Edith hat nachgeschlagen, dass der Hansi Alexander Klaws heisst....