Du brauchst den LS noch nicht mal aus dem Gehäuse zu nehmen...
Beiträge von Two
-
-
auweia, was habe ich da bloss losgetreten....
-
10x8; 12x9 und dann: "Soll ich ne 14x12 oder 14x14 Tom nehmen?" Man sieht das Problem immer am Durchmesser, aber das Problem mit der Tiefe hab ich, wenn überhaupt, wesentlich seltener auftauchen sehen, obwohl das wohl genauso ne Rolle spielt
Es kommt auf das Volumen an. Und das wächst quadratisch mit dem Radius, aber nur linear mit der Tiefe.....
-
Kompliment Nille, super gemacht!
Das Englisch geht voll in Ordnung! -
Ist doch prima.
Der Bassist gefällt mir auch gut! -
Sehr gut getrommelt. Respekt! Die Tony-Williams Dinger spiele ich auch immer gerne
Zum Klang: Die Toms klingen sehr gut, die Snare zu dumpf und die BD zu undefiniert. Früher war der Sound schon mal besser ,vor allem die Snare.
-
Will einer die CD haben? Verkaufe meine. ->PN
-
Super. Macht spass und ist sehr interessant!
Vielen Dank an Matz und Christian für den Aufwand. -
- Vor dem Auftritt kein Bier für den Keyboarder
-
Leider auch nicht. Es sind nämlich nicht 175 sondern 150 € im Gespräch. Siehe hier Artikel 1.3
Edit: link repariert
-
Das gilt nur für Reisemitbringsel im Koffer. Das wurde schon immer anders gehandhabt als die Einfuhr per Post.
-
Ich wünsche mir das Du recht hast!!!
-
Traumhaft gespielt. Von allen.
-
Versuche erst mal ausschliesslich EINFACHE Fills zu spielen, also zb. 16tel die Toms runter, sodass die Viertel klar erkennbar bleiben. Spiele dies in verschiedenen Längen (von einem Viertel bis zu einem Takt) und in verschiedenen Geschwindigkeiten bis Du volle Sicherheit erreicht hast.
-
Ich finde, es gibt einige sehr interessante Fills darin, insgesamt eine beachtliche Leistung, vor allem in Anbetracht Deines Alters. Allerdings gibt es ziemlich viele Stellen, an denen der Groove aus dem Tritt gerät, und Du ein Paar Notenwerte dazuimprovisierst oder weglässt. Es gibt also keine Durchgehende Eins.
-
Ein sehr geiler Sextolenfill, den ich oft spiele ist RLRLLF (also ein permutierter linksführender Paradiddlediddle, wobei ein R durch F ersetzt wird).
-
Wenn man eine günstige Lösung sucht, und basteln kann: ich habe mir aus einem Peltor Optime 3 (ca. 20 Euro bei Ebay) und einem alten Kopfhörer einen VFSIH1-Klon gebaut. Arbeitsaufwand ca. 2h, das Ergebnis funtioniert mechanisch und klanglich einwandfrei. Ich benutze es seit langer Zeit täglich zum Üben, bei Bandproben und Gigs.
Edit: genaue Informationen gebe ich gerne bei Bedarf.
-
Noch mein Senf zum Inhalt: Ich spiele Sextolenfills immer mit einem Fuss (habe gar keine Dofuma) und das klappt auch beliebig schnell. Trotzdem hat man mit einer Dofuma hier einen Vorteil - man kann dann nämlich das vierte Viertel des Fills auch noch aussspielen und einen Akzent auf die nächste 1 setzen. Das hört sich auch sehr geil an, aber dafür braucht man am Ende drei aufeinanderfolgende BD-Schläge, wovon der dritte akzentuiert sein sollte. Das schaffe ich mit einer Einzelfuma nur bis zu mittleren Geschwindigkeiten sauber...
-
soweit ich weiß, ändert sich der Freibetrag für Zölle. D.h. die 19% Einfuhrumsatzsteuer werden trotzdem fällig (insofern Warenwert über 22 Euro).
Ja, das stimmt leider. Es gibt ab Dezember eine Untergrenze für den Zollwert, dh. man zahlt erst dann Zoll, wenn dieser über 150 € liegt. Die Einfuhrumsatzsteuer ist nicht betroffen, und muss weiterhin gezahlt werden. Bei Trommelkram liegt der Zoll so um 3%, man spart also kaum was.
Das ganze ist tatsächlich eine Änderung der Änderung. Ursprünglich war vorgesehen, die Freigrenze (incl. Einfuhrumsatzsteuer) von 22 auf 150€ hochzusetzen, dies ist aber zurückgezogen worden (deshalb findet man die entsprechende Meldung auch nicht mehr auf der Internetseite des Zolls.Diese Informationen habe ich gerade telefonisch vom örtlichen Zollamt bekommen.
-
Ich finde auch, das man die nicht zu hoch stimmen sollte....