Gut und groovy, wie immer.
Mir gefällt sehr gut, was der Keyboarder bei "Change" spielt. Spielt er das wirklich so durch oder läuft da ein sample?
Gut und groovy, wie immer.
Mir gefällt sehr gut, was der Keyboarder bei "Change" spielt. Spielt er das wirklich so durch oder läuft da ein sample?
Im zweiten Post wurde das entscheidende schon gesagt. Ich wiederhole es nochmal: spiel heel down.
ich sehe das exakt so wie der frosch
Ich wundere mich, dass ihr euch darüber wundert. Wenn man die Masse eines schwingenden Systems verändert, verändert sich dadurch dessen Klangspektrum. Normalerweise verschieben sich mit höherer Masse die Frequenzen nach unten, also zu den Bässen hin.
Dass verschiedenen Stoffe verschieden die BD abdämpfen, dh. unterschiedlich klingen lassen, ist auch erklärbar. Was im Stoff passiert, ist dass in kleinen Hohlräumen, die durch die Fasern gebildet werden, die Schwingungen der Luft in Wärme umgewandelt, also absorbiert werden. Je fluffiger der Stoff, desto besser funktioniert das. Die innere Struktur der Decke, aber auch die Art und Weise, wie sie sich in der BD zusammenknüllt (was auch wieder von ihrer Struktur abhängt), bestimmt dann, in welchem Frequenzbereich vorwiegend gedämpft wird. Generell betrifft die Deckendämpfung höhrere Frequenzen, da Bässe für diese Art der Absorption eine viel zu große Wellenlänge haben und übrig bleiben. Insgesamt werden fluffige Stoffe, die nicht gleich in sich zusammenfallen, sondern ein schön grosses, luftiges Knäuel bilden, den besten Effekt bringen.
Auweia, das ist ja wirklich übel.
Eure dauern wechselnden Avatare machen mich ganz wirr....
Vom Drumming finde ich es, soweit hörbar, sehr ordentlich. Insgesamt wirkt die Bläsersektion etwas träge, vor allem beim ersten Stück schleppen die Posaunen.
Richtig, Kontrolle ist das A und O. Also schnell sein UND sauber und definiert starten und stoppen können....
Hier eine meiner Übungen, die dafür sehr effektiv ist: Ein Old-School Hiphop Groove, bei 100 bis 120 BPM zu spielen.
Ha, der gute alte KFM.
Klar, der Buddha hat den mittleren Weg als zielführend erkannt, aber auch festgestellt "Leben ist leiden"
Ohne Scheiss - wichtig ist der erste Halbsatz meiner Aussage. Aber es geht auch anders - wenn man es sich (zu) bequem macht, geht es eben auch nicht weiter....
Ganz allgemein gesagt: wenn man sich weiterentwickeln will im Leben gibt es nur einen Weg: immer da lang, wo's weh tut.
Ist leider so....
Kurz dachte ich, ich könnte helfen, da sah ich, dass mein Buch "Afro-Cuban Grooves for Bass and Drums" heisst, und von Robby Ameen und Lincoln Goines ist.
Übrigens ziemlich heftig, das Teil....
Ich finds wieder mal geil. Allerdings fallen mir bei "Liebe sein" auch untighte Stellen auf. Habt Ihr das zum Klick eingespielt?
lecker, lecker. Sowas suche ich auch....
Wieso swing?
Da fällt mir ein, wo ist eigentlich Sabine geblieben?????
Wunderbar, wunderbar!