Melde mich zähneknirschend wieder ab wie besprochen...
Beiträge von Two
-
-
Das Evans-Fell, das von PE vorgestellt wird ist ein "etched", wo also die Struktur eingeätzt wird.
-
es gibt also doch wirklich blöde fragen.....
-
nur hat das mit Offbeats nichts zu tun...
-
Wenn man ungelochte Becken ganz exakt gerade einstellt, sodass wirklich der ganze Rand auf einmal zugeht, kann durch Lufteinschluss der Chicksound fast vollständig verschwinden. Wenn man die Becken leicht anschrägt, wird er Chicksound deutlicher, dafür aber auch "timingmäßig unsauberer" und "undefinierter", da bevor die Becken richtig aufeinander treffen, die Ränder an der engsten Stelle schon hörbar kontakt haben. Mit Löchern (bzw Ausschnitten oder Sound Edge) wird der dämpfende Lufteinschluss verhindert und somit kann man die Becken gerade hängen und der Chick klingt trotzdem tight.
Das ist alles, und selbstverständlich funktioniert das -
-
Wie wärs mal mit einem Sammelthread für alle Deine Force 3000-Fragen?
-
Das liegt an der Norm für die Böckchenhöhe. Tom-Böckchen haben 21.5 mm bis zum Loch, BD-Böckchen 25 mm. Bei den letzteren muss man dann einen BD-Reifen und Klauen verwenden.
Bei Dir passt jedes normale Fell, da das Sonor Jungle Set normale Tom-Reifen drauf hat. -
Zitat
Dann musst du die beiden Klöppelstiele schräg nach rechts biegen
Nicht so ne gute Idee. Denn dann gibts ein Drehmoment und die Klöppel werden sich mit der Zeit nach hinten drehen.
-
Ehrgeiz ist prinzipiell ok. Nur sollte dann auch die Selbsteinschätzung passen.
-
Flasch-Olé
Ich werf mich weg
-
Doch, bitte!
(in diesem Forum gibts ja glücklicherweise keine Zensierfunktion).....
-
Der Klassiker ist:
It-is-di-fi-cult
Kann mann dann auch leicht erweitern auf Septolen und Novemolen:
It-is-ve-ry-dif-fi-cult bzw. It-is-ve-ry-ve-ry-di-fi-cult.
-
-
Haaaahahaaahaaa. "Power Triplets", was ist das denn schon wieder für eine bescheuerte Bezeichnung
-
Gefällt mir von allen bisher hier gezeigten am besten!
-
Dein Snareschlag auf der 3e macht den Groove kaputt. Weglassen oder als Ghostnote (VIEL leiser) spielen.
-
King of faq
-
Der Film bestärkt meine Meinung, dass Rick Marotta der einzige ist, der Peg gut spielen kann.
Konkreter: Meiner Meinung nach müssen die Offbeats deutlich stärker auf der Hihat akzentuiert werden, also eher wie ein reiner 4tel-Groove auf den "unds" plus (leisen) Vorschlägen auf den 16teln davor. Ausserdem finde ich die Hihat Openings viel zu regelmäßig und zu deutlich.
Beide Kritiken gehen übrigens mehr oder weniger auch direkt an die DH-Transkription, auch dort sind die HH-Akzente nicht notiert. Ich verstehe das nicht, da dies meiner Meinung nach einen wesentlichen Teil des Feelings in dem Groove ausmacht, und ausserdem gut hörbar ist.
-
Alle Jahre wieder....Hat das einer Verfolgt für was und an wen die letztes mal wegging ?!
Edits hats gefunden.. Es ist der gleiche Verkäufer...