Beiträge von Two

Weniger wäre mehr ;)

Du eierst ordentlich um die time rum. Wenn Du an Timing und Groove arbeiten willst, dann übe weiter zu solchen Playalongs, aber spiel nicht so viel kompliziertes Zeug. Spiele einache aber gut sitzende Sachen, wenige (oder gar keine) Fills und achte auf den Groove.

Also gut. Übungen:
    Erst mal daran arbeiten, das Ride Pattern absolut sauber durchlaufen zu lassen. Also zunächst kein artistisches comping, sondern nur GANZ EINFACHE Dinge auf BD und SD machen. Zb. 4tel auf BD, 4tel auf SD, 4tel auf BD und SD abwechselnd, die 4tel auf den offbeats, etc.. Dies jeweils einzeln, langsam und lange und dabei IMMER das Ridepattern beobachten bis es sauber läuft. Das kann dauern!

Gruss,
    Mick

Ich würde auch keine 120 Euro für einen Stickbag ausgeben. Was mich aber andererseits auch immer wieder wundert, ist, das viele Leute sehr viel Geld für teure (Stand)toms aus ausgesuchtem Holz, mit teurenFellen und Freischwingsystem ausgeben, und dann ihren Stickbag daran befestigen. Der dadurch verursachte Verlust an Soundqualität wird gar nicht bemerkt, dabei kann der IMMENS sein. Probiert es mal aus....

Ich würde die Teile einzeln verkaufen (Set ohne 18er, Snare, Rack, 18er). Bedenke, dass es das SBX vor ca. einem Jahr neu für 499,- bei Justmusic gab.

Majestics Rechnung ist nicht ganz exakt. Genau gehts so (zitiere mich selbst):