Lass es. Teure Trommeln sind unentspannt.
Beiträge von Two
-
-
Glückwunsch unbekannterweise.
Mick
-
Sehr solider backbeat. macht spass zu hoeren.
-
Grossartig!
Bin auch von den analogue birds sachen sehr angetan. -
absorbtion bedeutet in diesem zusammenhang mitnichten, das der schall "geschluckt" wird, der schall wird weniger reflektiert. das ist leider etwas ganz anderes.
Dochdoch, das stimmt schon. T+R+A=1
-
Würde ich gerne mal ein Bild von sehen.
-
Habs mir nur bis zur Hälfte angehört. Meine Kommentare: Deine HH-Betonung ist zu stark viertelbetont, dadurch wird der Beat zu schwer, er verliert die DnB-typische Leichtigkeit. Ausserdem gehen Deine Fills nicht genug nach vorne und halten den Flow auf.
-
Seltsame Art, seine Freude auszudrücken.....
-
Naja, ich für meinen Teil bin Physiker. Die gehen bei Ihren Überlegungen immer von vernünftigen Annahmen aus. So habe ich angenommen, dass der Fragesteller, nach gängiger Praxis das Metronom auf 4tel eingestellt hat. Mit Aussagen & Behauptungen von Mathematikern wäre (bin) ich allerdings auch immer vorsichtig.
-
Wow, 190 bps (=190Hz), das ist viel. Selbst bei 190 bpM fände ich es noch höchst beachtlich 16tel mit einer Hand zu spielen, das sind immerhin 760 Schläge/Min. Weltklasse würde ich sagen.
-
Unabhängig vom Fischgeruch glaube ich sowieso nicht, dass diese Masche hier zieht und neue Kunden bringt....
-
Schätze da war ein Sammler scharf auf das 18er.
-
Ob eine HH Sticks raspelt oder nicht hängt auch davon ab, wie die Beckenkanten sich beim Spiel zueinander ausrichten, und das hängt von den Beckengrössen, den Lochgrössen und der Form der unteren Kuppe ab. Wenn das untere Becken etwas hervorsteht, raspelt es den Stick eher, als wenn es hinter dem oberen zurückbleibt.
-
-
Oder die Ralf Gustke Signature. Die ist doch von Yamaha, oder?
-
Für mich hört sich das nach zu stark gespanntem Snareteppich an.
Um das zu testen, schalte doch mal den Teppich ein während Du auf die Trommel schlägst. Klingt es zwischendurch, also wenn der throw-off Hebel noch nicht vollständig umgelegt ist, besser als am Ende? -
auf jeden Fall keine 600
-
Das ist ne Acrolite.
-
Der letzte Schlag sollte ein 16tel früher kommen
-
Danke Sven, für das Video. Seit ich Stefan Emig auf der "Away for a while" von Triosence mit dem Udu gehört habe bin ich auch hin und weg von dem Gerät. Habe aber noch nie genug Impuls gehabt, mir eines zu kaufen.
Hast Du auch Erfahrung mit Fiberglas-Udus (zB von Meinl)?