Welche Wünsche erfüllst Du Dir eigentlich, wenn Du erwachsen bist?
Beiträge von Two
-
-
Ich würde ja gern....
...aber an diesem Wochenende sind die Dürener Jazztage, und ich muss beim einzig akzeptablen Kulturereignis dieser Stadt dabei sein.
Wenn da keiner hingeht gibts demnächst nur noch Schlager- und Volksmusikdreck. -
Dann übe ich mal etwas Kritik: Ich finde Eure Musik braucht einen Timbalero viel dringender als einen Cajonero (heisst das so?) . Timbales mit dem üblichen Drumrum würden der Musik viel mehr Drive geben, den ich jetzt etwas vermisse. Du bist mit Deinen Instrumenten auch klanglich zu nahe an den Congas, sodass man sie nicht wirklich gut raushört.
Ansonsten finde ich Eure Musik, vor allem vom Gesang her, sehr gut.
Gruss,
Mick -
Ich würde noch ein Paar Lüftungslöcher mit einer Rundsäge (Aufsatz für Bohrmaschine) in die Seiten machen, um Schimmelbildung unter dem Podest zu vermeiden.
-
Ich habe Anthrax' Tipp ausprobiert, nämlich das USB-Fehlerbeseitigungsskript. Dabei ca. eine Million Standardlaufwerke und USB-Geräteinstanzen aus dem Gerätemanager gelöscht, irgendeinen Cache gelöscht, Neustart....
Nach Prozedur H2 angeschlossen - klappt.Dann H2 abgemeldet (hardware sicher entfernen), ausgestöpselt, wieder eingestöpselt -> dann klappts wieder nicht. Genau dasselbe Problem wie im Eingangspost beschrieben besteht weiterhin....
Glücklicherweise hat dieses Forum keine Zensurfunktion. Denn: FUCK, FUCK, FUCK, FUCK, SCHEISSSSSE!!!!
Noch einer ne Idee?
-
Mit warten meinte ich die Paar Sekunden, bis das Laufwerkssymbol erscheint.
USB funktioniert mit anderen Geräten (Festplatte, Ipod, Kamera) problemlos.....*schnüff*
-
BuddyRoach: Ja, Du hast das richtig verstanden. Ausschalten, einstöpseln, Datentransfer auswählen, abwarten - so mache ich es.
Matz: Gleiches SP (3), beide Rechner ohne Hub, beide Rechner als Admin. Gelegentlich andere USB-Geräte angeschlossen, aber nichts spezielles (Nur Ipod, Festplatten, und sowas). Sind sogar sehr ähnliche Rechner (Thinkpad T60 und T41p).
Drumrum: Ja, es liegt an irgendeiner Einstellung am PC. Wenn ich nur wüsste welche
-
Hi Drumrum, das ist genau das, was bei mir eben nicht funktioniert - die automatische Anzeige als Wechselmedium bzw. LW. Die Prozedur vorher (Optionen nach Anschluss) hatten wir ja oben schon mal diskutiert.
An dem Rechner meiner Frau, funktioniert die Erkennung als LW übrigens problemlos (gleiches System (XP)). -
Das 24er 2002 China ist erstaunlich. Das hört sich "geritten" fast wie ein normales Ride an.
-
Danke für Eure Antworten.
Dass ich nach dem Einstöpseln den roten Knopf drücken muss, um die Speicherfunktion zu wählen ist mir schon klar. Habe ich natürlich gemacht.
Mein Rechner hat keinen SD slot und ich möchte auch erst mal kein Zusatzgerät kaufen, denn eigentlich sollte der H2 ja selber genau diese Funktion übernehmen. Ausserdem finde ich das rausfummeln der SD-Karte aus dem H2 so umständlich, dass es (für mich) grundsätzlich einfacher ist, das ganze Gerät zum Rechner zu bringen und direkt anzuschliessen.Enso, Dein Tip hat leider auch nicht funktioniert. Wenn ich versuche mit der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, bekomme ich die Meldung, die Partition sei nicht aktiviert. Wenn ich dann, wie oben beschrieben, den angeschlossenen H2 deinstalliere und neu suchen lasse, kann ich einen Buchstaben zuordnen. Allerdings hilft das nicht wirklich, weil beim nächsten Anschliessen des H2 weiterhin im Explorer kein LW angezeigt wird.
-
Das Niveau bei diesem Wettbewerb ist sehr hoch!
Hier noch mal der Link zum offiziellen Channel. -
Ja, es ist V. 1.50, das ist auch die, die aktuell zum Download bereitliegt.
-
Habe ein Problem mit meinem Zoom H2.
Wenn ich ihn an den Rechner anschliesse, wird er nicht automatisch als Laufwerk erkannt. Ich kann ihn unter "Hardware sicher entfernen" als USB Massenspeichergerät sehen, und im Gerätemanager taucht er auch noch als Standardvolume (unter Speichermedien) auf. Das Standardvolume ist dort mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen.
Wenn ich dann das Gerät entferne (rechte Maustaste, Deinstallieren) und in der Systemsteuerung mit dem Hardwareassistenten neue installierte Hardware suche, klappt es plötzlich. Der H2 taucht jetzt als H2SD als Laufwerk im Explorer auf und im Geräte Manager ist kein Ausrufungszeichen mehr vorhanden.
Wenn ich den H2 dann aus- und wieder einstöpsele, wird er wieder nicht angezeigt, ich muss die Prozedur wie oben wiederholen. Ich habe den Windows-Treiber für das Standardlaufwerk versucht zu aktualisieren, das hat nicht geholfen. Beim H2 ist keine eigene Treiber-CD dabei, lt. Handbuch soll das Gerät automatisch als SD-Leser angezeigt werden.Ich kann also prinzipiell die Daten vom Zoom auf den Rechner schaffen, aber so ist das doch ziemlich umständlich und unbefriedigend. Kann mir einer helfen.....?
-
Meine Primitivlösung: Regalwinkel geeigneter Grösse auf ein Brett geschraubt. Fussmaschine ans Brett, ans andere Ende (wo der Beater auftrifft) ein Brettchen angeschraubt, darauf etwas Schaumisolierung oder Ähnliches geklebt. Kostet ein Paar Euro für den Winkel und funktioniert gut.
-
Das geht auch einfacher (jedenfalls mit meiner Waage): Man legt das Becken auf die Waage, setzt sie auf Null. (Dafür muss man bei meiner blind unter dem Becken auf den Knopf drücken - geht aber). Dann nimmt man das Becken wieder runter und die Waage zeigt das negative Beckengewicht an.
-
... immer wieder herrlich.....
-
Das mit den Gitarrensaiten. Wie war das Argument höher vs. fester...?
Bis später.
-
Wie war das noch ?
-
Hallo Schreier,
ich glaube, was Du sagst stimmt nicht. Bei einer "normalen" Snare wird ja oft das Resonanzfell höher gestimmt als das Schlagfell. In diesem Sinne sollte bei einer echten free floating das Reso eher weniger stark gespannt sein, es sei denn, sie ist sehr hoch gestimmt.
Mick
-
Poste Deine Anfrage lieber auf drummerforum.qa