Beiträge von Two

Hört Euch doch bitte mal dieses Interview mit Flo Dauner auf der Meinl-Webseite an. Im Hintergrund läuft ein Song der mir sehr gut gefällt, aber ich habe nicht rausfinden können, was es ist. Auf meine Nachfrage dort im Blog wurde leider auch nicht beantwortet.
    Man hört das Stück am Anfang kurz, und dann immer wieder zwischendurch, wenn die Fragen kommen.

Irgendjemand eine Idee? Wäre sehr dankbar....

Wenn es "normal" verlaufen wäre, hätte er dann vielleicht mal $ 10.000,00 oder noch ein bißchen mehr eingegeben (was dann jeweils auch als Bietschritte auf der Bieterliste erschienen wäre) - aber gleich $ 20.000,00 und damit getroffen? Schon verdächtig...

Nein, nicht notwendigerweise genau getroffen. Vielleicht hat er ja auch 50.000 geboten. Der Mindestpreis lag aber bei 20.000.

Ich denke, dass die meisten, die bei diesem Wettbewerb (ernsthaft) mitmachen, durchaus Ambitionen haben professionelle Schlagzeuger zu werden, und entsprechend werden sie den Wettbewerb als Sprungbrett sehen. Auf diesen Personenkreis ist übrigens auch der Hauptgewinn ausgelegt. Für Mapex macht es sicherlich keinen Sinn, einem Hobbytrommler ein Endorsement anzutragen.

Bei der Ausscheidung spielt jeder ein Solo und begleitet ein Stück. Beides Disziplinen, die man bei einem professionell ausgerichteten Trommler sinnvoll abfragen kann. Und TH spielt Rosanna wirklich sauber und knackig. Teilweise nicht gerade songdienlich, aber das entspricht vollkommen der Wettbewerbssituation.

Edith fiel ein, Zappas Bezeichung für Gitarrenweitwichsen war "safty".

Lustig, wie das mit den Threads immer läuft: eine Frage wird gestellt, nach ein Paar Posts kommt eine Antwort oder Lösung, dann kommen aber noch jede Menge weitere Post hinterher, die alles noch mal von links und rechts ausleuchten, dabei ist dann die ein oder andere Bemerkung, die zum Streit führt. Darüber wird der Thread lang, die schon vorhandene Antwort geht unter, und neue Leute, die keine Lust haben alles von vorne zu lesen, sich aber trotzdem auch mal äussern wollen, diskutieren das Problem nochmal erneut. Dazwischen irgendwo eine verblüffende, philosophisch-abstrakte Betrachtung von Seppel, auf die es sich immer lohnt zu warten.

In diesem Post hat Gerald recht früh das eigentliche Problem erkannt, Husthust ;) hat es noch etwas expliziter ausgedrückt, und damit war eigentlich das eigentliche Thema durch. Die Threadstarterin meldet sich nicht mehr, was die Vermutung bestärkt, dass der Punkt getroffen wurde.

das wundert mich jetzt aber wirklich.
    das ozone ist ja normal extrem formbar und überträgt so auch die kraft sehr schnell auf das ganze becken, für diese übertragung der kraft sind auch die löcher - weil weniger fläche, die zum schwingen gebracht werden muss :P

Das ist leider Unsinn. Durch die unsymmetrische Form mit den Löchern entstehen Spannungsüberhöhungen an deren Rändern. Diese können dann leichter zu Rissen führen, als bei normalen Becken.