Nur blöd, wenn die gezeigten Grooves dann Mängel haben. Bei dem Bonham-Groove fehlt beispielsweise der Akzent auf der BD-1 und die HH-Öffnung auf 1-let. Das sind aber die Details, die den Groove ausmachen und zum Leben erwecken....
Beiträge von Two
-
-
Man verschone mich wenigstens im DF von dem Scheiss.
Glaubs mir, in 5 Jahren weiss kein Mensch mehr was das ist.
-
16.10 in Eschweiler merk ich mir mal
-
Also, wenn ich einen abgenagten Apfelrest oder Ähnliches im Mund habe und dabei am PC tippe, lasse ich den Saft einfach in die Ritzen zwischen den Tasten laufen.
-
Nein
Nein -
Oh, das bringt mich jetzt auf eine gute idee!
-
Die verkaufen weiterhin braunes, altes Bier dort......
-
Naja, meine Fresse kennt ja auch fast keiner.
Nach so offensichtlich DF-outendem Zeug habe ich natürlich Ausschau gehalten aber nix gesichtet. Einer kam mir bekannt vor, ich dachte das sei vielleicht Nanovarium, den ich mal auf Bildern von einem Treffen gesehen habe, aber der Kerl im DC war SEHR jung, höchstens 17.
-
Er hat erst ein Playalong gespielt und dann soliert, ungefähr 30 Min. Dann hat er über seinen Werdegang erzählt, mit viel Anekdoten drumrum, und man konnte Fragen stellen. Dann Pause, und danach eine ähnlich gestaltete aber etwas kürzere Besenabteilung.
Der Workshop hatte, obwohl anders angekündigt, eigentlich kein eindeutiges Thema. Deshalb wurde nicht länger an einer bestimmten Sache gearbeitet. Hatte aber den Vorteil, dass man fragen konnte was man wollte, und er hat dann auch sehr ausführlich, teilweise mit Beispielen geantwortet.
Insgesamt war es für mich persönlich nicht so ergiebig was das Lernen betrifft. Es gab aber den ein- oder anderen Kniff oder Trick oder den ich mal ausprobieren werde. Das schöne war, dass die Veranstaltung insgesamt sehr persönlich war, und man konnte Andy voher, nachher und in der Pause ansprechen und mit ihm reden. Ich fand ihn sehr nett, obwohl er öffentlich zugegeben hat, dass er in Düsseldorf wohnt.
-
Ja wie denn ohne die Fressen zu kennen?
-
Gestern im Drumcenter beim Workshop von Andy Gillman. War ich der einzige aus dem DF?
-
Ich glaube nicht, dass jemand was dagegen hat, dass man hier auch mal was kommentiert.
Tolles neues Video. Gut gegroovt, aber eher ein Solo als eine Lesson.
-
Ich habe, auch wegen der schlechten Qualität, eine ganze Weile gebraucht um zu kapieren, was Du da spielst. Der Groove groovt nicht wirklich, was vermutlich daran liegt, dass die Bassdrumschläge eher ungenau und nicht ternär sind. Achte mal ganz besonders auf die ersten beiden Bassdrumschläge und ihren Vorschlag. Auch wird im echten Bohnam Groove der erste (mit Vorschlag also der zweite) lauter gespielt als die anderen, und der letzte wird von einer HH-Öffung begleitet. Dies macht das Feeling des Grooves stark aus!
-
Klar, nach unten gehts beliebig schlechter. Ich spreche sozusagen über den häufigen Fall, wo gute Mitteklasse als nicht ausreichend empfunden wird.
Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch der soziale Aspekt. Nutzern von teurem Equipment wird gleich mehr zugetraut, man unterstellt höheres Können und bring "Respekt" entgegen, der ja eigentlich durch die Leistung des reinen Geldausgebens nicht gerechtfertigt ist.
-
Ich wundere mich, dass Ihr Euch darüber wundert. Überhöhte Equipmentanforderungen von Amateuren sind typische Kompensationshandlungen. Wenn man mit der eigenen Leistung nicht zufrieden ist, ist es am einfachsten das Problem (uU unterbewusst) auf Mängel im Equipment zu projizieren. Folglich entsteht die Auffassung, dies durch Kauf besseren Equipments ausgleichen zu können. Ein Klassiker. Dies ist übrigens wohlbekannt, vor allem aus der Photgraphieszene, wo die blutigsten Amateure sich Leicas (professionelle Kameras für höchste Ansprüche mit entsprechendem Preis) zulegen.
-
Gute Wahl!
Kraft und Durchhaltevermögen den beiden Kandidaten
-
Ich habe die Rhythm watch an der Hihat befestigt. Ich schalte die auch während des spielens mit der Hand ein und aus. Das geht (bei mir) problemlos und vermutlich besser, als wenn ich erst mal einen Fussschalter auf dem Boden suchen müsste.
-
Gerade durch: Nicolson Baker - Checkpoint
Jetzt: Philip Roth - The plot against america
-
War aber tatsächlich down, ist mir auch aufgefallen.
-
Hehe, an diese Froman-Serie dachte ich auch als erstes....