Die Seite des Threadstarters ist wirklich ziemlich nah am Schmuddel. Alle Frauen dort sind in Fickmich-Posen abgebildet, auch wenn sie (scheinbar?) etablierte DJs sind. Bei den Männern sind übrigens nur seriöse Fotos gezeigt...
Beiträge von Two
-
-
-
Jungs, wenn man eine Session mit dem Bass alleine spielt, spielt und frickelt man uU mehr als man im Bandkontext tut, also seid mal nicht so streng.
Ich finde, zwischendurch groovt es teilweise ganz gut. Aber in der Tat geht die Time bei vielen Fills, vor allem zum Ende des Clips hin, verloren.
-
Lies mal mein Edit zum letzten Post.
Falls Du mich meinst mit dem letzten Satz, bitte beachte, dass ich nicht motze, sondern nüchtern und konstruktiv versuche, zu verstehen.Noch n edit: ich meine nicht den Backbeat, auch das schnelle darunter hat diese "Spannung".
Und dass das wesentlich tighter ist als das geknalle aus dem ersten Post hörst Du doch auch, oder? -
Ich kann Euch leider kein Beispiel aus dem Blastbereich geben, weil ich mich in dieser Musik nicht auskenne und auch nicht bereit bin mir da viel von anzuhören. Was ich mit Groove meine, ist, wenn das Spiel tight ist, und eine gewisse Spannung hat, und dass ausserdem die Dynamik konsistent ist. Diese "Spannung" ist wichtig, aber ich kann leider nicht gut in Worte fassen, was ich damit meine. Vielleich ahnt Ihr es trotzdem irgendwie.
Ich sehe einfach nicht ein, warum das beim Blasten grundsätzlich nicht möglich sein soll.
Edit - wieder Postüberschneidung.
Danke Unas, das ist ein gutes Beispiel. Was der da spielt hat Groove, kein Zweifel. Ich spüre da genau diese Spannung, die ich oben meinte. Und es ist auch tight, im Gegensatz zu dem Zeug im ersten Post. -
Sag mir doch mal einen Grund, warum man bei dieser Art von Schlagzeugspiel nicht grooven können sollte.
(Vermutlich wird das jetzt auf eine Diskussion der Definition von "Groove" hinauslaufen).Edit: Postüberschneidung. Meine Antwort bezog sich auf den Post von Slotty.
-
Bitte tu mir einen Gefallen: Hör dir das Lied von Nile im Original an, und dann sagst du mir was da groovt.
Wenn irgendwer mit einem Blast grooven kann (was ja laut deiner Aussage geht) dann die! Das wird wohl keiner bestreiten.Um Gottes Willen, das höre ich mir nicht freiwillig an. Damit wäre auch nichts gezeigt, denn ich behaupte ja gar nicht, dass das bei denen groovt. Ich wehre mich nur dagegen, dass man beim "Blasten" keinen Groove verlangen darf, wie Du oben schriebst....
-
...diese Groove diskussion hängt mir total zum Hals raus. Man kann mit Blastbeats nicht so grooven wie mit nem einfachen 4/4... get over it verdammt nochmal.
Tight ist es ganz sicher nicht.
Dass man mit "Blastbeats" nicht grooven können sollte ist natürlich Unsinn. Mir scheint, dass sich einige mit dieser Behauptung grundsätzlich gegen entsprechende Kritik wehren wollen... -
Viel schnell, null Groove....
-
Ich finde diese Genre-Typisierung in immer kleinere Schubladen sehr unterhaltsam und die jeweilige Genre-Namensfindung wird zur kreativen herausforderung. Offensichtlich scheint es in dieser Musikrichtung eine starke Neigung zur gegenseitigen Abgrenzung zu geben. Vielleicht fühlt sich jeder einzelner dann innovativer und richtungsweisender.
Ich sehe aber keine wirkliche Notwendigkeit das zu tun, denn im Jazz gibt es mindestens genauso viele Spielarten, aber man kommt mit weitaus weniger Genrebezeichnungen aus. -
Grossartig!
Weitermachen -
Bin ja sowieso ein Fan Deiner sauberen, tighten und musikalisch geschmackvollen Art zu spielen. Auch für diese Nummer wieder grosses Lob.
-
Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können....
Erykah Badu - Mamas Gun
-
Falls ich hier auch mal was lassen darf: Was für eine Band.....
Und wenn mal einmal angefangen hat.... da
-
Soll ich morgen meine Schuhe zubinden? Oder lieber nicht?
-
Kann passieren.
In meiner Funk&Soul-Kapelle spiele ich ein 20" Istanbul Agop Jazz Ride. Traumhaftes und vielseitiges Teil. -
Grossartig. Freut mich, dass der Erfolg sich einstellt.
-
-
Er scheint aber von seinem Reindresch-"Problem" zu wissen, denn in einem Interview mit Jojo Mayer sagte er einmal, dass er für sich ein Spiel mit weniger Lautstärke aber gleicher Intensität anstrebt.
-
Ein altes Hoshino vielleicht?