Was für eine unglaublich bescheuerte Frage!
Beiträge von Two
-
-
Ich glaube der Einzige, der noch nicht verstanden hat wie es funktioniert, bist Du.
Aber wahrscheinlich wolltest Du sowieso nur für "Deine Entdeckung" gelobt werden und sonst nichts hören.... -
Gleich am Bahnhof Shibuya in Tokyo gibt es eine Reihe grosser Musikgeschäfte.
-
Die Schwingungen vom Fell werden von dem Tunnel reflektiert und schwingen gegen die Schwingung des Fells
Leider kompletter Bullshit.
Im Groben ist es so: Bei der Grundschwingung des Fells gibt es EINEN Schwingungsbauch (Max. Amplitude) in der Mitte und zwei Schwingungsknoten (Min. Amplitude) am Rand des Fells. Obertöne sind Schwingungen bei denen es mehrere Schwingungsbäuche und -Knoten im Fell gibt, je mehr, desto höher.
Mit Deinem Gaffa erhöhst Du lediglich die Masse in dem Fellbereich, in dem Schwingungsbäuche von Obertönen auftauchen (es wird ja nicht in die Mitte geklebt, nicht wahr). Dadurch wird dort die Amplitude verringert, und damit auch die Lautstärke des betroffenen Obertonspektrums. -
Ich hab das Tama und mich bricht an, dass die Geschwindigkeitseinstellung nicht sauber läuft. Manchmal springen die BPMs unkontrolliert, vor allem wenn man schnell dreht. Ich weiss nicht, ob ich mir das Teil noch mal kaufen wuerde...
-
Huiii - Stimmt, da isser schon recht nett dabei.
Schönes Beispiel für ein Video bei dem der Drummer schön groovt, dabei viel spielt - und trotzdem nicht durch exaltiertes Sologefrickel stört.Seltsam, wie unterschiedlich die Empfindungen sein können. Ich finde das total geschmacklos und overdone. Mal gehört wie Peter Erskine das spielt?
-
Guter Mann!
Sein Spiel, sein Klang und auch die Gestik erinnern mich an Herrn Lehrmann.
-
Willkommen!
Ich schätze Deine Snare eher auf 6.5" tief.
Gruss,
Mick -
140 ist wirklich erstaunlich billig und lässt Schlimmes ahnen...
-
Bei Meerschweinchen braucht man keine Euthanasie. Ein Schaukelstuhl reicht.
-
Die Spielfläche deiner Toms wäre gut 1.20 Meter hoch.
-
Ich hatte auch noch einen Verweis auf eine Auktion gefunden, bei der eines für 30 Pfund angeboten aber nicht verkauft wurde...
-
Mic Type:
DynamicPolar Pattern(s):
HypercardioidBass Rolloff/High Pass Filter:
NoFreq Response
40 - 29,000Sensitivity
1.4 mV/Pahttp://www.edgarwernermusikexpress.de/html/mikrofone.html
-
Hier auch noch was schönes: Literal lyrics
http://www.youtube.com/watch?v=lj-x9ygQEGA -
Ist absichtlich ein Rechtschreibfehler im Titel?
-
Für die wild spekulierenden Laien hier: Ein Becken hat, wie jeder andere metallische Gegenstand, keinen "molekularen Aufbau", weil es nicht aus Molekülen aufgebaut ist. Ein Metall besteht aus einem Kristallgitter aus Atomen, und deshalb spricht man von einem "atomaren Aufbau". Dieser verändert sich allerdings nach Erstarren der Gussschmelze nicht mehr so leicht, und vor allem nicht durch das spielen mit Stöcken. Was sich verändert ist die sogenannte "Mikrostruktur". Dies bezeichnet die Anordnung und Dichte von "Defekten" im Material, also Korngrenzen, Versetzungen etc. Diese wird beim Walzen und Hämmern erzeugt und ändert sich danach nur noch wenig, aber doch ein bisschen. Durch diese kleinen Änderungen kann sich der Klang auch verändern.
Thin Crashes zu benutzen ist übrigens schon deshalb sinnvoll, weil dicke Crashes scheisse klingen.
-
-
Eine beachtliche Fehlerdichte, jedenfalls!
-
Schon bei Gerd Stegner (stdrums.de) nachgeschaut?
-
Danke!!!!!!!