Ich komm da immer noch nicht drüber..... Eintritt bezahlen für den eigenen Gig.
Aber mit schön Pseudo-Englischer Bezeichnung wird so ein Unsinn akzeptiert......
Ich komm da immer noch nicht drüber..... Eintritt bezahlen für den eigenen Gig.
Aber mit schön Pseudo-Englischer Bezeichnung wird so ein Unsinn akzeptiert......
Naja, dann würde ich sagen, spielt halt weiter was ihr immer spielt....
Wie kriegt man das denn hin, dass das Becken auch wirklich zentriert ist? Der Dorn des Beckenständerstücks ist doch dünner als der Durchmesser des Lochs ??!?
Erfahrungen sammelt man nur durch Praxis und Ausprobieren, nicht durch Umfragen
Veränderungen der Fussmaschineneinstellungen werden grundsätzlich überschätzt. Nutze die Zeit lieber zum Üben. DAS macht Dich besser!
Sowas ist definitiv nicht üblich in Köln. Meine Band spielt auch in der Gegend und ich hab da noch nie was von gehört.
Wenn einer von mir Geld verlangen würde, damit ich bei ihm im Laden spiele, würde ich ihm kräftig in den Arsch treten.
Dass das Geschäftsrisiko beim Betreiber liegt ist völlig normal. Das auf die Bands abzuwälzen ist das Letzte. Keine Band sollte sowas akzeptieren!
ZitatDie Frage ist ja,wenn ich die Hi Hat tenärer spiele,ob das dann noch dem Feeling der anderen Instrumente anpasst..... wir sind nunmal eher ne Rockband......
Natürlich muss dann die ganze Band ternär spielen. Rockband und ternär schliesst sich nicht grundsätzlich aus.
Steve wirkt etwas abwesend finde ich....
Diese ganzen lustigen Preise kommen wahrscheinlich durch die letzten Ebay Startgebührenfrei- Aktion.
Gute Arbeit!
Hör besser auf Chris....
Mir ist das zu binär. Meiner Meinung nach liegt der Clou in dem Stück in dem oft stattfindenden Wechsel von binärem und ternärem Feel. Mir ist auch der Chorus zu gerade durchgespielt, da fehlt mir der groovy Offbeat. In diesem Sinne ist mir Eure Version zu stark geglättet
Jetzt hab ich DICH richtig verstand.
Ja, das könnte gehen.
Nur wenn das Loch nicht mittig ist.
Besser noch ist es den Molton einfach als Vorhang vor die Wand zu hängen. Längeren Molton als die Wandänge nehmen, damit er schön Wellen wirft.
Ich brauche eine neue Hardwaretasche. Maximale Länge darf ca. 95 cm nicht überschreiten. Habe die obengenannte Gewa-Tasche bei Thomann bestellt, aber das Lieferdatum liegt nach meinem nächsten Gig. Geht also nicht.
Bei der Suche nach Alternativen fand ich eine Pearl Tasche, mit den Features, die ich brauche hier. Beim Musik Service gibt es diese. Könnte die gleiche sein.
Kennt jemand das Teil? Ist es robust und brauchbar? Gut finde ich die Tragegriffe an den Stirnseiten (Tragen zu zweit) und die Rollen.
In den 60ern war die 13 top/14 bottom-Kombination unter Jazzern mal mode.
Der "Swing-Chick" klingt damit auch sehr gut, allerdings nicht das direkt auf der HH gespielte....
Das kommt oft vor, wenn das obere Becken minimal kleiner als das untere ist. Mit dem Stick übst Du eine Kraft auf das obere Becken aus, die es nach unten/hinten schiebt. Dadurch rutscht sie automatisch leicht in das untere Becken hinein.
Das ist nicht gefährlich für das Becken. Je nach Spielweise hast Du allerdings evtl. einen etwas höheren Stickverschleiss, da der Stick den nach oben stehenden Rand des unteren Beckens treffen kann.
Scheiss We Em!
Noch eine Stimme für Gewa.
Wer ein Becken fälscht, benutzt einen Schriftzug, der dem originalen möglichst ähnlich ist, und erfindet nicht einen schönen eigenen...