Beiträge von Two

Man zahlt die Gebühren fürs Radio aber nicht die für einen Fernseher, wenn man einen Internetfähigen Rechner hat.

Ich finde das zwar auch zum Kotzen, dass ich demnächst über die Steuer voll bezahlen muss. Andererseits, wenn man sich anguckt, wie klein der Prozentsatz an Nicht-TV-Nutzern ist, macht es schon Sinn die zur Ermittlung und Verwaltung eingesetzte Behörde mit über 1000 Mitarbeitern zu schliessen. Man bezahlt ja auch bei Schwimmbädern, Autobahnen, Fussball etc., ohne dass differenziert wird ob man dies nutzt oder nicht.

Wenn Ihr das alle so übel findet, warum guckt Ihr Euch den Scheiss dan überhaupt an?

Ganz allgemein: Wie gut das Fernsehen als Manipulationsmedium, nicht als Unterhaltungsmedium, funktioniert, merkt man erst, wenn man ein paar Jahre konsequent nicht geglotzt hat.

Das ist eine interessante Frage: wann spielt der Bassist "gleich laut" wie das Schlagzeug? Wann ist das Ride-Becken "gleich laut" wie die Bassdrum? Irgendwas "gleich laut" wie die Hihat? Äpfel und Birnen würde ich sagen.

Ich möchte auch keinen angreifen, aber mich beschäftigt diese Frage schon sehr lange. Wieso diese Todessymbolik, die schon eine gewisse Verniedlichung darstellt? Macht man damit das kleiner, wovor man am meisten Angst hat?

Manch Einer wird das jetzt als zynisch empfinden, und ich wünsche Herrn Nergal von ganzem Herzen seine Genesung. Trotzdem möchte ich sagen, dass dies eine sehr interessante, für manchen vielleicht lehrreiche Situation ist. Für die ganzen Death-Metaller mit all ihren Spielarten, die so gerne mit dem Tod kokettieren, und die sich mit allen seinen symbolischen Ausprägungen umgeben, ist dies vielleicht eine Chance zu erleben, dass der Tod eine ernste, üble und schmerzhafte Sache ist. Das ist kein Spass, es geht ums endgültige Ganze!

Geh' mal auf die Gretsch-Seite und schau Dir den Katalog von 1958 auf Seite 2 an. Das Ding ist tatsächlich am Spannreifen befestigt.
    Gretsch

Seite 12!

Sören, er hat die Trommel bei Ebay gefunden, Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, und informiert sich hier über die Antwort.

Oh ja, ich erinnere mich :wacko:

Noch was feines gefunden:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Kennt noch jemand diesen Scheiss?
    (Bin in NL aufgewachsen, da war das sehr angesagt)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wylly, die Jungs hier versuchen eine Abkürzung zu finden. Sozusagen, das würdige Altern im durch einen künstlichen Schnelldurchgang zu ersetzen.

Na endlich hat das mal einer gemerkt :thumbup:

Matz, man kann das so verstehen, muss man aber nicht. Ich compe in leisen Stellen auch oft mit dem Ride alleine. Durch Akzente, Weglassen und Verschieben.