Beiträge von Horus242

Also ich hab mir auch eine Fame Doppelpedal DFP9001 in Musicstore in Köln gekauft, ich hab schon auch eine DW4002 und eine 5002 angespielt, und in Bochum eine P580A von Mapex und eine Sonor DP472R angespielt. Ich hab mir auch mit den Fumas Zeit gelassen und dran rumgeschraubt bis die Teile für mich OK waren. Ich muss dazu sagen das ich die Fuma an ein DTXpress IV Standart hab und die Sonor und die Mapex an ein A-Set gespielt habe. Die Mapex, die ich gespielt hab ist auf jeden Fall Schrott! Mir ist beim spielen vom Masterpedal einmal die Kette seitlich vom Rad gerutscht!?! dass hat mir dann gereicht, bei die Sonor fand ich die Pedale für mich zu gewöhnungsbedürftig ansonsten fand ich lief sie auch nicht nennenswert besser als die Mapex. Die Fame Fuma wollte ich dann in Köln an einen Yamaha DTXpress IV SPECIAL testen was wegen der HiHat Maschine nicht richtig ging da es mir nicht gelang das Slavepedal ordentlich neben das HiHat Pedal oder eben neben die HiHat Maschine zu positionier, ich wechselte dann an ein DTXplorrer wo man die Pedale dann hervorragen plazieren konnte. Ich hab ein DTXpress Standard wo man sich auch nicht mit einer HiHat Maschine rumkriegen muss. Vom Fehling her hat mich die FameFuma überzeugt, sie spielt sich für mich nicht besser und nicht schlechter wie die 5002 und für mich besser als die Sonor und die Mapex. Die 4002 spielte sich aber auch gut. Für mich ist die FamedoppelFuma von Preis Leistungsverhältnis her hervorragend, und ich mein dass sie auf keinen Fall schlechter eher besser als die Fumas der Unteren Preisklasse Namenhafter Hersteller ist. Mal sehn was die Zeit so bringt, ich schreib dann mal meine Erfahrungen.

hab mich früher mal an Dave Lombardo, Lars Ulrich und Pete "Commando" Sandoval orientirt und versucht deren Spielweise nachzuspielen und hab sie als meine Großen Vorbilder genommen, heute wo ich nicht mehr so viel Metal höre, und Unterricht genommen habe, bin ich offener für andere Musikrichtungen (Skan. Black Metal, GrindCore, Cybergrind, Gabber;)

Hallo,

hier ein Link zu den Entkopplungsplatten http://www.pr1mus.de/pdf/Katal…rittschall_entkoppeln.pdf

aber wie schon geschrieben es ist genausäwichtig Schallbrücken im Raum zu beseitigen. Fußleisten und Fliesensockel übertragen auch Trittschall wenn sie Kontakt mit den Estrich haben. Der Estrich muss immer von mit schallschluckenden Stoffen von Baukörper getrennt werden. Das ist mindestens so wichtig wie die Unterkonstruktion!

Hallo,

ich habe unter meine Set ein Kombination aus Entkopplungsmatten darauf einen Teppich und unter allem diesen dicken schwarzen Gummifußmatten die man vor die Eingangstür legt. Die Entkopplungsmatten sind spezielle Platten aus einen Faserverbundstoff, die gibt es in verschiedenen Stärken in Fliesenfachhandel, da sie zur Trittschalldämmung unter die Fliesen verlegt werden. Ich wohne auch in einer Etagenwohnung in der "schwimmender Estrich" verlegt ist. Das heißt das der Estrich im Idealfall nirgendwo Kontakt zum Baukörper hat also mit Dämmstoffen von Baukörper getrennt ist. Was meistens nicht so ist. In den Türschwellen und Anschlüssen an Fensterelementen und Fensterbänken Balkontüren, Raumecken usw. sind meist Schallbrücken die man mit Hammer und Meisel beseitigen sollten. Die schlitze dann mit PU-Schaum verfüllen fertig!

Bis auf den Krach vom Boschhammer einmal hat sich bei mir noch keiner beschwert. Wenn meine Zimmertür zu ist (von innen mit Teppich) ist in der übrigen Wohnung kaum was zu hören.
    Ich hab ein DTEXPRESS IV und hab keine 100€ für die Dämmung bezahlt.

ich musste damals nicht so schnell doublebass spielen das schnellste was ich damals an doublebass hatte, war nicht scheller als Overkill von Motorhead und da bin ich auch in etwa wieder. Das krigt man locker mit den Fußballen hin. Wir haben uns damals auch an Angel of death von Slayer versucht aber den doppelkick hab ich nicht halt nicht gespielt. Wenn ich da jetzt mal hinkäm wär geil!

für die die das lieder nicht kennen http://www.youtube.com/watch?v=kBW_b-WJ2us
    http://www.youtube.com/watch?v…CmZU&mode=related&search=

bin schwer beeindruckt, wie habt ihr eure Fumas ein das es so das es für euch am besten geht? Beater nah ans Fell oder eher so 12cm weit weg. Ich will möglichst günstige bindingungen haben um die Technik zu lernen.
    Danke

Danke schon mal vorweg für die Antworten!
    Ich denke mal das heel-toe mein ding ist. Muss ich mal üben. Was sind den Flatfoot und Swivel für Techniquen? Und wie muss die DoFuMa eingestellt sein damit man diese Techniquen spielen kann. Mit welcher Einstellung geht es definitiv nicht und mit welchen Fuma könnt ihr oder gehen diese Techniquen nicht zu spielen.

Hallo,
    und vielen Dank an @reed311das baut einen echt mal auf!
    Ich bin noch ziemlich neu hier hab aber auch was zu sagen.
    Mir geht es da ziemlich ähnlich wie den reed311, ich habe einen unheimlich breiten Musicgeschmack und ich finde das es eine menge Drummer gibt und ich finde meistens die gut von deren Band ich die Musik auch gut finde. Ich bin wohl wirklich aus einer andren Generation. Ich finde Drummer wie Simon Philips, Phil Collins und Terry Bozzio sind begnadete Künstler und Techniker aber mit Ihrer Music kann ich nur bedingt was anfangen.
    Wenn ich immer mochte ist Cozy Powell, Vinnie Appice, Nicko McBrain, Dave Lombardo, Pete "Commando" Sandoval. Aktuell mag ich: Duane Timlin von Dying Fetus, Hellhammer von Dimmu Borgir und natürlich Frost.
    Wenn ich mal in die nähe von Hellhammer und Frost mit ihrer Exaktheit und Geschwindigkeit kommen würde wäre ich froh!

Hallo Drumtheater und Drummer-Paule,

danke schon mal für eure schnelle Antwort hat mir schon ein Stück weit, weiter geholfen!! Zumindest weiß ich getz was mit manchen Begriffen gemeint ist.

Wäre net wenn sich mal ein Highspeedgrindcoreapokalypsetrommler mal was zu seinen Routine-Techniken schreiben könnte. Wenn der Wind so aus richtung Dying Fetus, Terrorizer oder :evil: Napalm Death wär mal geil!!

Besten Dank schon mal vorweg!!!!

Hallo an alle,

bin der Neue und komm jetzt öfter,
    ich hab vor ca. so 15 Jahren in einer Metelkapelle getommelt und will jetzt mal wieder anfangen zu spielen hab auch ein neues Kit, bin damals recht fix gewesen, jetzt nicht mehr! Mein Musikgeschmack hat sich auch ein bischen geädert. Jedenfalls hab ich eine Tama-dopplfuma die ich damals schon hatte, die geht auch noch gut. Ich hab nur ein problem ich kenn eure genzen Begriffe die ihr hier so zu den Spieltechniken gebraucht nicht. Giebt es hier irgendwo erklärungen dazu? Welche Spieltechniken benutzt ihr für welche geschwindikeinten bei doublebass. Welche techniken sind die besten für Blastbeats?
    Fragen über Fragen!