wenn es um ein einzelnes lied geht...
den einen song immer und immer wieder zu spielen kann sicherlich nervig sein, aber man kann ihn doch weiterentwickeln, neu interpretieren etc.
Beiträge von luftzug
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deswegen seh ich mir die konzerte von genannten musikanten nur bei mtv an.
da geh ich lieber in kleine clubs zu kleinen irgendwer bands, bezahl 6 euro eintritt und hüpf durch die meute.
ich verstehs nicht... auch wenn man seit 10 jahre auf der bühne steht, wenn man nichts mehr dabei fühlt, sollte man es sein lassen und brot verkaufen.
es ist doch was besonders -
so wie ich das mitbekommen hab...
hat die deutsche regierung das verbot nur eingeführt, weil die eu druck gemacht hat, nicht weil sie ihre bürger schützen will. -
cool. danke
ZitatOriginal von mc r.i.p.
zum Thema 12/8 empfehle ich das Buch" Syncopation2 von Ted Reed.
Zur Zeit wegen des enorm teuren Euros spotbilligja, ich hab den ersten band und dachte ich mach erst den durch, aber dann bestell ich den halt noch.
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ich hab ein stück für die snare im 4/4 takt und das geht im ersten takt so:
8tel triole, die letzte der 3 achteln als wirbel - auf 1
4tel - auf 2
das gleiche nochmal auf 3 und 4dazu dann füße auf viertel und halbe
ich hab das auch so weit hingekommen, nun möchte ich das stück im 12/8 takt spielen.
heißt das, jedes 8tel der triole ist nun ein ganz "normales 8tel" vom wert her, und die 4tel so viel wert wie eine punktierte viertel?
leider hab ich keinen scanner, ich hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt.
es wäre sehr nett wenn mir jm dabei helfen könnte, weil ich allein nicht weiter komm.
(hab die suchfkt. benutzt, aber da kam error, hoffe dieses thema gibts noch nicht)
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mich kotzt es an, dass ich in der schule einen ball auf den mittel und zeigefinger der rechten hand bekommen hab, und nun alles schön dick anschwillt.
(eigentlich wär mir das egal, aber ich spiele ein instrument)
[SIZE=7]ab nächste woche schwänz ich sport[/SIZE]
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mich kotzt es an, dass ich nicht schlafen kann.
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das sind rentner, die sind 24 h zu hause.
zeiten vereinbaren is ne gute idee, aber da hätte ich eher drauf kommen sollen, wenn ich sie auf der terasse seh, rennen sie schlagartig weg vor mir.
aber danke -
Zitat
Original von Redrum
Moin,ich übe jetzt schon einige Zeit Stickings aus "Stick Control", allerdings setz ich sie nicht ein, da ich finde das beispielsweise bei 100BPM ein 16tel RLLRLRRL auf den Toms verteilt ziemlich öde klingt und ich, wenn ich mir beispielsweise drumsolos ansehe, diese Stickings in einem so hohen Tempo gespielt werden, das man nicht wirklich nachvollziehen kann, wie das Sticking aussieht.
Sollte man daher erst so lange üben bis man das z.B. als 32tel bei 100BPM spielen kann ?
Wie macht ihr das ? Zu welchem Zeitpunkt habt ihr angefangen, Stickings in eure Breaks mit einzubeziehen ?
Falls es so einen Thread schon gibt, tut mir das ehrlich leid, aber ich konnte außer "Stick Control Übungsanleitungen", was meine Frage nicht zu 100% beantwortet, nichts finden.
Gruß Redrum
nun ja, zwischen 16tel bei 100 und 200bpm liegt aber einiges.
außerdem kannst du schlagfolgen auch in deine rhythmik also in grooves einbauen, oder oder.
sei halt kreativ, dann merkst du, dass man auch tolle zeugs in nem langsamen tempo machen kann.edit:
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Zitat
Original von strohbrain
Hab ich ebenfalls rumstehen, bin aber vom Rebound und der Lautstärke.. allgemein dem Spielgefühl nicht sehr zufrieden. Ich hab mich deshalb dann für das etwas teuerere Sabian QuietTone in 14" entschieden.
Das da.
Ein passendes Snarestativ dürftes du ja auch schon haben.das sabian pad hab ich auch.
hab im laden 65 bezahlt und bin sehr zufrieden.geh einfach in einen musikladen deines vertrauens uns probier verschiedene pads aus. wenn du eins gefunden hast, auf dem sich das spiel gut anfühlt, wirst du auch etwas mehr geld ausgeben wollen.
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trotz meiner faulheit wärme ich mich immer auf.
das liegt daran, dass ich von natur aus kalte hände hab, und wenn ich einfach so losspielen würde... ich hab angst, dass mir die finger abfallen, wie eiszapfen von der regenrinne brechen.
daher immer ein paar take auf der snare vorab. -
Zitat
Original von PG
Wenn Du ohne Ausnutzung des Rebounds spielst kommt es zu keinem 2ten Schlag, weil der Stick ja noch auf dem Fell liegt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.jaja, ich meinte eben den zweiten schlag mit den fingern "auffangen", bzw eben nicht. hab mich halt falsch ausgedrückt, wie peinlich
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geht los.
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Zitat
Original von Nanovarium
Geht doch einfach spielen.schön.
mal eine frage...
wie schnell spielt ihr die doublen wenn ihr den zweiten schlag mit den fingern spielt, also ohne rebounds?
wäre toll, wenn da ein paar leute ein antwort für hätten. -
Zitat
Original von kokainkonni
billy talent herbst 2006 liv in dresden!! das war einfach nur geil.die mädels aus meiner klasse waren auch alle da.
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Zitat
Original von desiertos
Und, trotz immernoch fehlendem Plattenspieler: Clutch - Slow Hole To China LP
und was machst du dann damit, über die platte lecken?
oder sammelst du nur -
ich wohn in ner doppelhaus hälfte und die wände sind relativ dünn.
leider finden unsere nachbarn es nicht so toll, dass ich gelegentlich musiziere, da hba ich mich mal informiert und bin auf folgendes gestoßen:"...für das Schlagzeug sind nur 45 Minuten tägliche Spielzeit erlaubt."
habt ihr einen tipp wie man die nachbarn beruhigen kann?
bzw kann ich was an dem raum machen, in dem ich üb? (dachkammer)(rasen mähen darf man übrigens von 7-20 uhr, yeah)
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ich nehm einfach die kopfhörer dies im baumarkt gibt,
sieht scheiße aus (sieht wirklich scheiße aus) aber der klang is toll... der bass kommt schön raus, und trotzdem bleibt alles klar.wir nehmen die auch bei bandsachen, weil es praktisch ist, einfach was aufzusetzen und schnell wieder ab. wenn man sich was in die ohren fummelt, ist das nervig, falls man auch mal miteinander sprechen mag.
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Zitat
Original von Reed311
Hi luftzug!In der Tat ist es aber so, dass sich der TG beim Jazz, Swing etc. natürlicher anfühlt- wenn ich ihn richtig könnte, würde ich ihn auch öfter benutzen.
LG
ja, wenn ichs könnte, würd ichs auch machen, das ist ja nicht die frage.
nur finde ich es sinnvoll eine stockhaltung zu perfektionieren, und nicht alles versuchen und dann nur halb auf die reihe kriegen, nur weils irgendwie geiler AUSSCHAUT -
ich spiel MG, weil ich es so von meinen beiden lehrern beigebracht bekommen habe.
ich hab schon leute gesehn, die auch MG spielen und die dann bei swing sachen die stockhaltung ändern, weil das, wie sie sagten, "beim jazz dazu gehört" (ich hab gelacht und bin weggelaufen)
aber wenn sich jm den TG auf grund von klang- und oder technik fragen extra noch dazu aneignen - wow, hut ab