Beiträge von luftzug

Zitat

Original von Zerstöraaa
    schon was neues?
    kennt einer nen Internet shop der die dinger anbietet?

ja, könnte einer zwei monate später mal darauf eine antwort geben, für mich? :)

ich hab bei google nichts brauchbares gefunden, und die läden in meiner nähe haben alle keine große beckenauswahl. ba. also vielleicht hat jm von euch nen tipp wo man die dinger am besten kauft/bestellt?

die schwester eines freundes soll von einem mitschüler gehört haben, dass dessen onkel gesagt hat, dass jemand ihm erzählte, der vater eines bekannten habe gelesen, man darf abhängig vom instrument nur eine bestimmte anzahl von minuten/stunden pro tag spielen.

kommt aber drauf an, WO GENAU in deutschland dieser bekannte wohnt.

ja, so hatte es auch funktioniert.
    kann ja sein, dass es dennoch auch anders geht, is ja im grunde mathe, ergo nichts für mich

Zitat

Original von friendlyf
    wenn du den 12/8 komplett als achteltriolen siehst, kannst du dann die viertel triolisch durch spielen, zöhlt sich dann genauso, wie ein normaler 4/4 takt, das gleiche gilt auch für einen 9/8 takt, wäre dann ein normaler 3/4 Takt, ternär.

hab den beitrag heut nacht um drei schon mal gelesen und nicht verstanden. jetzt glaube ich zu wissen, was du meinst.
    du meinst, wenn ich im 12/8 spiel, wären die viertel im 4/4 takt viertel triolen? ?(

lohnt es sich also nicht den zweite syncopation band zu kaufen?
    noch andre meinungen dazu, geld hab ich nicht wirklich im übermaß zum sinnlos ausgeben.

Zitat

Original von chesterhead
    @ Luftzug:

Zum Beispiel? Mir fällt da auf Anhieb relativ wenig ein. Wenn du das nicht hier posten möchtest, gerne auch per PN

ich mein allgemein rassistische sachen, gesagt in der schule, auf der straße, in der kneipe, auf familiengeburtstagsfeiern; "nur so", oder ernst gemeint. vl sind es nicht unbedingt parolen, ich sehe auch relativ selten bis nie den hitlergruß, weil rassismus heute nicht mehr so offen ausgetragen wird, dennoch aber weiterhin existiert.

stichwort: aufkommender antiislamismus.

ich hab so ein fell auf einer alten snare die ich eigentlich nie spiel, außer wenn mal besuch kommt und der/diejenige mal schlagzeug spielen will.
    ich finde es nicht so schlecht, grad für zu hause.
    jedoch würde ich damit nicht auf die bühne gehn. die drei euro oder wieviel mehr sollten wohl drin sein.

Zitat

Original von williken

nein, dafür ist die rückenmuskulatur zuständig.
    wo hast du denn die schmerzen?
    zur not mal einfach beim arzt vorbeischauen.

mir hat das der arzt so gesagt.
    hm.
    zumindest kanns nicht schaden.

Zitat

Original von Marc

genau:)

benutzt fast nur die, weil ich direkt an der grenze wohn.
    sind indirekt auch zu empfehlen (preis) gehen aber auch schneller kaputt, finde ich. die spitzen platzen schneller ab.

ansonsten sind becken und trommeln etc genauso teuer, so zumindest meine erfahrung.

gute bauchmuskulatur hilft beim gerade sitzen, gerade sitzen hilft rückenschmerzen vorzubeugen. auch wenn eine ? haltung cooler aussieht und zunächst bequemer scheint.

aber wenn es nicht besser werden sollte, lieber untersuchen, obs nicht was andres ist.