190 Euro stand da gestern.
Beiträge von mc.man
-
-
Hier in den Kleinanzeigen ist ein TD6 Set vom User nd.m für einen wirklich guten Kurs. Das wäre meine erste Wahl.
-
Meine Güte, der TS hat jetzt mehrfach bemerkt, dass er neu kaufen möchte. Ich kann das auch voll und ganz verstehen.
Beide von Dir genannten Sets werden ihren Zweck erfüllen. Und wenn du gar nicht weißt wofür du dich entscheiden möchtest, mach es aus dem Bauch heraus, oder nimm das was Dir optisch am ehesten zusagt.
-
Fehlt in deiner Kostenaufstellung nicht noch die HiHat?
-
Was haltet ihr von den Geräten? Für den Homerecordingbereich ausreichend?
Genau die Kombination habe ich vor Monaten für unsere Proberaum-Mitschnitte und Aufnahmen gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Monitoring läuft allerdings nicht darüber. Das machen wir mit einem analogen Mischpult. Die Signale laufen dafür über einen Splitter.Das mag sein, aber deutlich besser von grotesk schlecht hat trotzdem nichts mit Highend Oberliga zu tun. Es sind außerdem ja auch nicht nur Preamps für den Klang verantwortlich...
Hast Du die Kombination schon mal getestet?
-
Sehr schön umgesetzt.
Optisch stören mich nur die schwarz lackierten Spannringe der Bassdrum. Chrom wäre da schön.
-
Zwei Sachen sind mir ja jetzt spontan in den Kopf geschossen:
- "ein Geisterfahrer? Tausende!" - Selbstreflektion ist in dem Fall durchaus wichtig
- "love it, leave it or change it"Das Forum ist nicht der richtige Ansprechpartner für Dich, sondern Deine Band!
-
Ich würde mir eine Schaumstoffmatte in schwarz kaufen und sorgfältig ausschneiden. Mehrere Streifen hineinfrickeln ist unschön
-
Platz ist in der kleinsten Hütte, aber es gibt Grenzen und es gibt Grenzwertiges:
Auf dem Bild links hatte nicht einmal mehr der Harp-Gastspieler Platz. Die Bühne war 2,80mx2,80m klein, der Basser kam nicht an seinen Verstärker - Grenze überschritten. Im Folgejahr hatten wir eine ordentliche Bühne ...
Auf dem rechten Bild spielten wir ein Akustik-Set. Als BD hatte ich ein Cajon auf dem der Keyboarder saß. Das war grenzwertig, aber machbar und hat viel Spaß gemacht. Zuschauer passten in den Gitarrenladen auch maximal 25-30 - es war (stimmungs-)voll
-
-
Es müssen ja keine gewerblichen Räume sein. Ein Proberaum z.B. (wie beim legendären RR-Treff beim Seppel )
-
Ein bißchen Krach machen gehört für mich irgendwie zu einem Drummertreffen dazu. Hast Du vielleicht noch Alternativen für die Lokalität? Man könnte den Tag auch mit einem Essen ausklingen lassen.
-
Kann man in der Lokalität Krach machen? Oder kann man dort nur quatschen, essen und trinken?
-
Ich würde gern nach Gelsenkirchen kommen.
-
Irgendwie habe ich gerade ein deja-vu ...
-
hehe ... ja.
Das war ein Geschenk. Die Gefahr ist groß, den Termin zu verpennen.
Was allerdings schade wäre, die Donots sind live ein Erlebnis. -
Donots 15.12.2018 in Münster
-
Ich habe schon 2012, als ich mein S-Classix im Ausverkauf erworben habe nicht verstanden, warum diese Serie eingestampft wurde. Also kommt nun alter (guter) Wein in neuen Schläuchen.
Nach den Preiserhöhungen der letzten Monate gehe ich davon aus, dass das nicht günstig wird. -
Ich denke, der einzig passende Platz für diesen Inhalt im Drummerforum (Trommlerforum) ist der Trash(die Rundablage).
-
schau mal bei der Erstellung eines Post unterhalb der Editierbox.
Dort findest Du die Reiter Smilies, Einstellungen, Dateianhänge, ...
Unter Einstellungen kannst du einen Haken bei "Darstellung von html aktivieren" setzen.