Führe das Kabel über den Rücken, dann stört es nicht.
Zu Kopfhörern hilft die Suche, die liefert z.B. diesen oder diesen Thread.
Ausserhalb des DF nutzt dieser Post. Den Verfasser findest Du auch im DF.
Viel Spaß beim Lesen.
Führe das Kabel über den Rücken, dann stört es nicht.
Zu Kopfhörern hilft die Suche, die liefert z.B. diesen oder diesen Thread.
Ausserhalb des DF nutzt dieser Post. Den Verfasser findest Du auch im DF.
Viel Spaß beim Lesen.
Sollte es so sein wie vermutet, kann ich das Ding wohl reklamieren, oder??
Nicht nur das, bei drum-tec kannst Du auch prima anrufen, um mit denen Dein Problem zu erörtern, vielleicht kennen die die Ursache.
Aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung bin ich mir nun ziemlich sicher, dass die Piezos nicht richtig gepolt angeschlossen sind. Ich werde heute im Laufe des Tages an meiner Truss Schiene die Polung vertauschen und prüfen, ob dann genau die gleichen Fehler wie bei Dir auftreten. Falls ja, wissen wir es ganz genau.
Hi Till, vielleicht kannst Du auch noch ausprobieren, wie sich das System verhält, wenn Du nicht nur eine vertauschte Polung, sondern auch noch vertauschte Piezos ausprobierst.
Das Thema ist nicht neu hier, guckst Du hier.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Positionserkennung zu beeinflussen. Die Fellspannung könnte eine Ursache sein, in Deinem Fall habe ich die Vermutung, dass Du nicht in das Manual gesehen hast. Hier steht zum Beispiel ein wenig dazu.
ZitatKacke, geht nicht.
Dito
Das klingt nach deutlich unterschiedlicher Stimmung der beiden Sets.
Hast Du Dein neues Set vielleicht resonant gestimmt? Und beim alten kam nicht viel Ton heraus?
Clone DVD leistet da auch gute Dienste.
Ich glaube es liegt an der feder auf der rechten seite, wie stelle ich die fester?
Wenn das Pedal unten ist und der Schlegel nicht am Fell, dann ist die Kette zu lang, bzw. falsch befestigt. Prüf doch mal oben am Schlegel die Befestigung der Kette, dort kann man das ein wenig justieren. An der Feder kann es definitiv nicht liegen.
ist das normal das sich das mit der zeit so lockert bis nix mehr ankommt?
Nein, aber das kann passieren. Das Pedal ist garnicht so schlecht, ich habe ein baugleiches einige Monate genutzt und da blieb alles fest und rappelte nicht.
Was kann ich denn für ein wenig gebrauchtes und neuwertiges Yamaha MG 166 CX USB - Mischpult verlangen?
Wie alt ist das Teil?
Hat es noch Garantie? Falls ja, bekommst Du es für 350-400 Euro weg (459 Euro ist der aktuelle Neupreis), falls nein, denke ich, dass 300 Euro eine Obergrenze ist.
Eigentlich will ich nicht schon wieder so 'viel' Geld ausgeben
Gebraucht gibt es für einen guten Kurs sehr gute Hardware, guckst du hier
HHX Lagacy und MB 20 ist wahrscheinlich der größte Kontrast den du in Sachen Becken finden kannst.
Daraus schließe ich, dass dir so ziemlich jedes highend Becken gefallen würde und du mal lieber noch ein-zwei Jährichen warten solltest bis du einen eigenen Geschmack entwickelt hast.
Das finde ich jetzt schon ein wenig anmaßend
@TS: Wenn Du Becken einzeln anschlägst, werden Dir viele vom Klang gefallen. Im Kontext mit einem Set ist der Eindruck dann aber häufig ein anderer. Versuch die Becken an einem Set zu testen. Wenn Du unter 200 Euro für ein 16"-Crash bleiben willst, versuche z.B. hier im Forum gebraucht zu kaufen. Die kannst Du dann testen und relativ wertneutral wieder verkaufen, wenn sie Dir nicht gefallen.
Etwas dünnere Becken kommen Deinen Klangvorstellungen vermutlich näher als die dickeren Kandidaten. Es ist nicht verboten, Marken zu mischen. In den Kleinanzeigen werden aktuell Becken angeboten, mit denen Du evtl. was anfangen könntest. z.B. Masterwork Custom oder hier bekommst Du sehr gepflegtes Material zu einem fairen Preis.
Und ändern kann man einen Auktionstext meines Wissens nur, solange noch kein Gebot auf dem Auktionsgegenstand ist. Danach kann man nur einen Zusatztext verfassen, der dann zusätzlich unten in der Auktion erscheint.
Das dachte ich auch, mein Eindruck ist bei dieser Auktion aber ein anderer. Ich bin mir sicher, dass der Text "gebrauchte Sonor Snare mit SQ2-Emblem" am Anfang dort nicht stand, aber bereits Gebote darauf waren.
Genau das ist der Punkt - er hat alles perfekt (verschleiernd, umschreibend, aber rechtlich wohl einwandfrei) formuliert - ich glaube, der zieht das bis zum (für den Spassbieter) bitteren Ende durch alle Instanzen, so schätze ich diesen A.... ein - und bekommt auch noch Recht.
Das glaube ich nicht, der Kollege hat recht spät seinen Text geändert. Vorher stand da viel falsches drin ...
Da haben wohl die Übersetzungsautomaten zugeschlagen ...
finden => founded => gegründet? Dann machen alle Angaben Sinn!
Wie alt sind Sie ?
> 45 (Ich muss alt sein, ich bin in der letzten Kategorie )
Welches Niveau haben Sie im Schlagzeug ?
Ich übe (mehrmals die Woche, ob da was bei herumgekommen ist, kann ich nicht beurteilen)
Welche Becken mögen Sie am liebsten ?
Zildjian
Türkische Becken
Wann kaufen Sie eine Becken, was sehen Sie ?
Ich höre den Klang und sehe den Preis.
Hier sind einige Anlaufstellen im Web: ...
Hier auch (Da hat der Maddin sich mal viel Arbeit gemacht)