Dito, es gibt schöne Beispiele von Matt Schofield oder Sting. Die grooven ohne gefühlsmäßig ungerade zu sein.
Nur das gemeine Auditorium sollte nicht auf die Idee kommen, mitklatschen zu wollen
Beiträge von mc.man
-
-
Für die Übertragung von Audio-Signalen ist Midi nicht geschaffen, guckst Du hier.
Wenn das TD-12 ein Audio-Signal durchschleifen kann, solltest Du den Line-Out (oder Köpfhörer-Out) Deines Yamaha in ein Line-In des TD-12 packen. Geht das nicht, hilft eigentlich nur ein kleines Mischpult, das Dir die Signale aus beiden Modulen zusammenmischt und ausgibt.
-
Grillen Ende Dezember hat was
Lustig und laut war es, danke Jürgen
-
Schön, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast!
Aber vielleicht hättest Du besser kein TMC-6 und kein zweites TD-4 gekauft, sondern stattdessen ein gebrauchtesTD-6/-8/-10. Diese Geräte haben einen Midi-Eingang und Du hättest eine schöne integrierte Lösung gehabt.
Wofür setzt Du Deine Lösung ein? Ist das für Live-Einsätze gedacht? Oder für das Recording? Oder nur zum Dengeln?
Vielleicht setzt Du Dich noch ein wenig mit den Möglichkeiten deiner Module auseinander, das Übersteuern sollte sich in dem Modul schon verhindern lassen.Viel Spaß dabei
-
Nachtrag für experimentierfreudige Zeitgenossen:
- 19" Rack 3HE Server Gehäuse hier noch mehr Bilder
- 3HE Case
- ASRock Mainboard
- Intel Core i5
- 16GB Arbeitsspeicher
- 128GB Samsung 840 Pro SSD
- Netzteil
GrußTrommeltotti
Einen Rechner, der auf Windows-Basis läuft sollte nicht ausschließlich mit einer SSD-Platte betrieben werden. Die SSD-Platten haben eine begenzte Anzahl von Schreibzyklen. Windows nutzt Plattenplatz z.B. für virtuellen Speicher, da kann die Grenze für die maximale Anzahl zum Beschreiben schnell erreicht werden.
50 - 80 Euro für eine normale Festplatte sollte man zusätzlich einplanen. Aber auch hier auf leise Komponenten achten. -
Nimm 700 Euro für die Trommeln und kauf Dir für die verbleibenden 100 Euro einen elektrischen Luftentfeuchter. Zu dem Thema gibt es schon eine Reihe von Threads.
Zu dem Thema, welches Schlagzeug bis xxx Euro kann ich auch nur auf die Suchfunktion verweisen. -
Ich würde ein Schlagzeug nach akustischen Eindrücken auswählen.
Ein Acryl-Set ist ein normales Schlagzeug.
Auch ein Acryl-Set hat Hardware aus Metall.Und jetzt ab in einen Laden und höre Dir das Zeugs an.
-
Welch riesige Expertisen für ein kleines Kommunikationsthema ...
-
@TS: Warum versuchst Du es nicht mit einem 16er Standtom als BD + BD-Riser?
Vielleicht gibt der Gebrauchtmarkt da eher etwas her. Mit Glück vielleicht mit einer 20er BD, die kannst Du dann einmotten und in wenigen Jahren wieder hervorzaubern, wenn Dein Kind ein paar Zentimeter zugelegt hat.Eine Kombination aus z.B. 10,12,14,16 er Toms und einer 22 BD könnte für das Geld machbar sein.
Viel Erfolg beim Suchen
-
Die ganze Veranstaltung steht und fällt mit den Teilnehmern. Unser Dank daher an alle, die mitgeholfen haben dieses tolle Event mit zu gestalten. Dabei nicht vergessen sollte man das Catering-Team, die Damen waren wieder spitze. Das stellte mit Sicherheit den Apfelkuchen von anderen Treffen in den Schatten
Eine bunte Mischung Bilder ...
-
Ich habe erst vor einigen Tagen realisiert, dass das ja schon am kommenden Samstag ist und lese jetzt im Startpost
was von Anmeldung. Falls das auch fuer die Leute gilt die nix zum Ausstellen mitbringen, sei das hiermit getan.
Jeder, der Ausstellungfläche benötigt, sollte sich anmelden. Dann können wir Euch einen Platz reservieren.Alle anderen sind - ohne Anmeldung - willkommen
-
Wo bekommt man einen Workshop mit dem Oli, tolle Livemusik aus unterschiedlichen Musikrichtungen für lau geboten.
Das ist spannend auch für Leute, die den E-Drums eher skeptisch gegenüberstehen.
Dazu Produkt und Buchvorstellung und die Möglichkeit alles mal auszuprobieren.Und nicht zuletzt die tollen Eigenbauten der DFler, die den professionellen Geräten optisch meist den Rang ablaufen und nicht schlechter funktionieren!
-
Du möchtest doch eine Beurteilung zu Deinem Song, oder?
Oder geht es um Klicks bei Facebook?
Und wofür möchtet Ihr meine Adresse, wenn ich mir den Song anhören möchte?Leider bist Du darauf jetzt nicht eingegangen. Schade.
-
Ich würde mir mal dieses Set näher ansehen.
Für die Becken gibt es einen Thread mit Geheimtipps, die jetzt wohl nicht mehr geheim sind.
Für ein sehr gutes Ride solltest Du ca. 220 -250 Euro einplanen, eine Hihat irgendwas um 200. Ein Crash-Becken für 150 Euro. Gebrauchtpreise wohlgemerkt.
Ein "ß" kannst Du als Ascii-Code eingeben, linke <Alt>-Taste drücken und dann auf dem Nummernblock die Zahl 255 eingeben. Anschließend die <Alt>-Taste loslassen.
-
Die Zielgruppe der Band ist auf Facebook vertreten, dementsprechend wird es (muss es) genutzt werden
Dann solltest Du es vielleicht auch im Facebook adressieren.
Auf Eurer HP bietet Ihr das Teil nur gegen E-Mail-Adresse an, das ist Eure Sammelwut und da haben halt viele kein Bock drauf. Wenn Du möchtest, dass Du ein entsprechendes Feedback bekommst, dann poste hier einen direkten Link auf eine mp3-Datei. Anders wird das nichts. -
Mein Favorit beim Missverstehen von Songtexten ist ja der hier:
Midnight Lady
Spätestens jetzt sind wir bei Agathe Bauer und anderen. -
-
Hätte hier Jemand mit Auto aus dem Raum Berlin Interesse daran an dem 3. E-Drum Treffen teilzunehmen und würde damit auch eine mögliche Fahrgemeinschaft in Betracht ziehen wollen? Ich würde mich sehr freuen wenn sich da noch Jemand spontan finden ließe.
Mensch Thorsten, das Fahrrad kommt für Dich wie vor fünf Jahren, als Du von Berlin nach Rehren gefahren bist, nicht in Betracht?
-
verdienen natürlich auch mit und werden für die Arbeit bezahlt.
Was sind Deine Einnahmequellen? Wird das über Werbung finanziert? Wenn ja, was kann die Motivation sein das zu bewerben?Mit Bewertungsportalen verhält es sich wie mit Bilanzen, glaube nur denen, die Du selbst gefälscht hast.
Du fragst, ob man erst hier 100 Threads vor dem Schlagzeugkauf durchlesen sollte? Die Antwort lautet klar: Ja! Ich finde es wichtig, dass man sich intensiv mit der Materie beschäftigen sollte, bevor man Geld in die Hand nimmt.
Was nutzt es einem, wenn man von 30 (unerkannten) Rookies liest, die sich eine Fame-Kiste besorgt haben und die ganz toll finden - am Anfang
Man erkennt hier im Forum schnell, welche Alternativen man hat und man kann hier Fragen stellen und bekommt sie bei ordentlicher Fragestellung auch beantwortet.
Irgendwann kommt man einer Entscheidung näher, da kann ein möglicher Weg die Entscheidung zu verifizieren sein, in das Portal zu sehen. Aber nur ein Weg!Wenn eine Geschäftsidee funktionieren soll, muss man sich auch mit den Kritiken auseinander setzen, auch wenn Du das hier nicht möchtest. Aber so ist das Haifischbecken "Drummerforum" nun mal
-
Nur blöd, wenn jemand das Handtuch wegnimmt :p