Da bin ich völlig bei Dir, Jürgen!
Beiträge von mc.man
-
-
Vielleicht solltest Du Dir meinen Post von oben noch einmal durchlesen. Meine Aussage war nicht so pauschal formuliert, wie Du sie beantwortet hast...
-
Du kannst die Stereokabel weiter verwenden, wenn Du Dir ein Adapterkabel mit Klinkenbuchsen kaufst.
Ich halte das auch für den besseren Weg, da Du damit flexibler hinsichtlich der Verteilung Deiner Kabel bleibst. -
Du kannst natürlich unterschiedliche Sounds benutzen. Irgendwo in den Menüs kannst Du den Typ des Einganges ändern - das Handbuch hilft Dir dabei. Die Bezeichnung zur Einstellung in den Menüs ist Tom4 und Tom5 (wenn ich mich richtig daran erinnere)
Du benötigst dafür ein Kabel, dass auf der einen Seite einen Stereo-Klinkenstecker hat und an dem anderen Ende entweder zwei Klinkenstecker (die direkt in die zwei Pads gehen sollen) oder zwei Klinkenbuchsen besitzt. Letztere dienen dann als Eingang für die beiden Pads und ist aus meiner Sicht die bessere Alternative. -
Der Rimsound wird nur ausgelöst, wenn Rim und Head gleichzeitig angespielt werden. Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das mit den Mesh-Pads nicht wirklich gut, mit den Herdplatten klappt das wohl besser beim TD-6.
-
Beim Saturn wird bei den Schrauben für die Halteböckchen eine andere Metall-Legierung als beim Orion verwendet. Vielleicht liegt es garnicht am Holz ...
-
Bei denen soll der blöde Tennisschlägereffekt (wenn man genau den Trigger trifft) nicht vorhanden sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du den Hotspot oder den Tennisschläger-Effekt meinst? -
Den E-Drum-Technik-Thread findet man nun auch im Startpost!
-
Den Unterschied wird schon heute keiner hören. Hier wird, meiner Meinung nach, der Zuschauer maßlos Überschätzt.
Hören vielleicht nicht, aber spüren und wahrnehmen wird er den Unterschied - in Abhängigkeit von der Umgebung - schon. Er wird es nicht definieren können, aber im Blindvergleich wird ihm eine Variante möglicherweise besser gefallen. -
Ich frage mich nur, warum ich einen neuen Thread angelegt habe...
-
Ohne eine Definition der Eingruppierung macht die Liste keinen Sinn, mit einer Definition geht das Problem der Eingruppierung los...
Tama hat so einige Serien bereits in den 70er und 80er produziert, damals durchaus wertig, heute eher im Einsteigersegment zu sehen.
Was ist der Zeitpunkt der Betrachtung? Es gibt Sets, die waren vor Jahren durchaus in einem höheren Segment zu sehen, würden aber auf Grund von technischen Weiterentwicklungen bei der Fertigung und bei der Ausstattung heute nicht mehr so hoch angesiedelt sein. Ein wenig helfen könnte die Angabe von signifikanten Ausstattungsmerkmalen, wie Freischwingeinrichtungen, Gratung, Böckchen, ...
Viel Erfolg dabei, interessant finde ich die Liste schon
-
Ich hab Tama Hardware aus der Roadpro-Serie und bin schwer begeistert (“schwer“ in zweierlei Hinsicht). Das Zeug ist sehr stabil (hatte ich “schwer“ bereits erwähnt?), und auch die sog. “Quickset“-Tilter, also die stufenlosen Neiger für Becken und Snare, sind ihr Geld allemal wert, die möcht ich nicht mehr missen. Ich hab an einem Kombiständer mein Ridebecken und ein 14x11er Tom hängen, da wackelt nix was nicht wackeln soll. Mit Bassdrum- und Hihat-Fußmaschine wird's aber schnell eng bei 300 Euro Budget, je nachdem, wieviel Du willst/brauchst, vor allem bei Neukauf.
Die Roadpro-Serie ist schwer, stimmt! Aber sie ist auch wirklich stabil und flexibel!
Ich habe an einem das Hängetom und ein Crash, an dem anderen ein schweres Ride, ein Crash und ein Splash und hätte keine Skrupel dort auch noch ein 14er Hängetom dran zubasteln.
Hin und wieder findet man hier in den Kleianzeigen auch mal ein gebrauchtes Teil. -
Ich lese hier sehr viel von einem "schlechten Klima" und von schlechter Stimmung.
Das ist eine sehr subjektive Empfindung und deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen hier.
Wenn man sich z.B. die letzten 30 Threads mal ansieht, findet man kaum/keine Anfeindungen oder extrem unfreundliche Posts.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Einige Threads polarisieren halt und da das geschriebene Wort ohne jede emotionale Ausstrahlung herüberkommt, fühlt man sich schon mal provoziert. Da sollte man versuchen eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen.
Das haben bis vor wenigen Jahren hier viel weniger beherrscht als es heute der Fall ist. Vielleicht hat sich auch die Zahl der streitbaren Provokateure reduziertAls Moderator hat man in diesem Forum mehr Arbeit mit den Kleinanzeigen, als mit den redaktionellen Einträgen der DF-ler.
Und das ist für mich ein gutes Indiz für ein gutes Miteinander hier im Drummerforum!
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß, da steckt vermutlich viel Arbeit drin!
-
Wie ist das eigentlich wenn ich positional sensoring über Superior Drummer am PC nutzen möchte, muß dies dann vom Modul auch unterstützt werden oder ist das dann egal?
Ja, das Sound-Modul beinhaltet ein Trigger2Midi-Modul, das die Informationen zur Positionserkennung per Midi an SD sendet. -
-
Gibt es jemanden hier im Forum, der die KR-Schaltung zur Zufriedenheit einsetzen und nutzen konnte?
Ein ordentlich funktionierendes DiY-Becken habe ich auch noch nicht gesehen hier.
Auf unseren E.Drummertreffen gab es ebenfalls maximal Baustellen zu sehen.
Ich wünsche Dir Glück bei Deinen Bemühungen -
Entschuldige, aber die Zeit, die Du hier mit dem Verfassen von langen Posts verbringst, wäre sinnvoller mit der Suche und dem Studium von Threads und der Manuals genutzt.
Das Thema Trittschall in Verbindung mit den Waschmaschinenmatten wurde auch schon im DF diskutiert.Ich gehöre zu denen, die hier auch gern bei der Suche behilflich sind. Aber nur, wenn ich den Eindruck habe, dass sich jemand vorher auch etwas Mühe gemacht hat...
-
Das Thema schätze ich als Laie, bezogen auf die Juristerei, als nicht eindeutig. Das ist aber auch zweitrangig.
Mich erschreckt die Einstellung einiger User hier im Forum, aus purem Eigennutz nach Lücken in der Rechtsprechung zu suchen um die ungeschriebenen Regeln des gemeinsamen Miteinanders auszuhebeln.
Rücksichtnahme auf den anderen sollte auf gesundem Menschenverstand und nicht auf möglicher Rechtsprechung basieren.Ein andauerndes Geklopfe - auch von E-Drums - kann auch den Geduldigsten wahnsinnig machen.
Ich würde das Trommeln immer nur im Einverständnis mit meinem Umfeld ausüben. -
Warum eigentlich nicht?
Man muss ja nicht unbedingt auch noch im Freundeskreis auf Schnäppchensuche gehen.