Das cy-5 wäre auch meine Empfehlung gewesen. Gebraucht für 50 Euro ist das langlebiger als die Milleniumbecken mit denen ich zweimal Pech hatte.
Beiträge von mc.man
-
-
Nur dass die Frage des TS nicht beantwortet wurde ...
@TS: mit dem Behringermischpult wirst Du im Nachhinein vermutlich nur zwei Spuren verarbeiten können. Für Dein Ansinnen benötigst Du ein Interface, das mehrere Eingäbge besitzt. Dafür gibt es hier im Forum irgendwo einen Thread.
Im Budgetbereich könntest Du z.B. ein gebrauchtes Tascam US1641 oder den Nachfolger US1800 für unter 200 € erwerben.
Und dann geht der Spaß so los, wie Hajo K. das veschrieben hat. -
Dieser Thread ist bislang ganz an mir vorüber gegangen.
Eure Musik mag ich, das hat mich sehr an In Ex erinnert. Den Gesang finde ich auch passend, das waren harte Kerle im Mittelalter
Insgesamt klingt das nach viel SpaßIch bin gespannt, wie Ihr Euch weiterentwickelt.
-
Welches Mikro hat Eure Sängerin im Einsatz? Ich hatte mal ein Sennheiser für den Backgroundgesang für mich. Da kam reichlich Schlagzeug mit auf die Spur. Ein Audix OM7 hat für deutliche Abhilfe gesorgt.
Ist sie nahe genug am Mikro, wenn sie singt? Wie ist der Winkel des Mikros zum Kopf? Es gibt viele Parameter an denen Eure Sängerin drehen kann. -
Nachdem die bisherige Resonanz doch gegen Null tendierte, dürfen sich jetzt auch die Männer unter Euch melden
-
Hey, das wär ja näher als Witten
Leider nicht, das ist mehr als doppelt so weit entfernt für mich ...
-
Die Fellspannung hat einen nicht unwesentlichen Einfluss auf das Triggerresultat. Ein lockerer gespanntes Fell sorgt eher für Fehltrigger. Das Spielgefühl eines akustischen 16" Standtoms wirst Du mit getriggerten Meshheads nur schwer erreichen.
Gestimmt werden muss das Meshhead allerdings nicht so exakt.
-
Hallo,
das Duo einer befreundeten Musikerin aus dem Raum Dortmund sucht zur rhythmischen Unterstützung eine Cajon-Spielerin oder einen Cajon-Spieler.
Das Duo besteht aus einer Konzertgitarristin und einer Sängerin.
Bislang haben sie folgende Stücke im Repertoire:
- Jose Gonzalez – Heartbeats
- Jose Gonzalez – Cosses
- The Noisettes – Sometimes
- Frente – Labour of Love
- Schmidt – Heartshaped Gun
- Corinne Bailey Rae – Put your Records on
- Asaf Avidan – Reckoning SongAlles etwas ruhigere Nummern, die um etwas schnellere Songs erweitert werden sollen.
Mitschnitte der Probe kann ich bei Interesse liefern.
Danke und Gruß
Uli -
So ein Teil habe ich mir mal selbst gebaut. Eine Anleitung findest Du hier.
Die Anmerkung von Kai (Heizer) ist wichtig, im Fell stehen bleiben ist nicht gut für das Triggerergebnis. -
Naja, für eine qualifizierte Antwort benötigt man halt auch qualifizierte Vorgaben, dazu gehören Angaben zu den verwendeten Geräten (mit Bezeichnung) und ein paar Informationen wie Du sie verdrahtet hast.
-
Hallo,
mit Veronica P. haben wir mit einfachsten Mitteln ein Video gebastelt.
Es war das erste Mal, dass wir sowas probiert haben. Vielleicht habt Ihr Spaß an dem Song.[video]http://www.youtube.com/watch?v=0jDNqxtVNOA[/video]
Das Equipment:
- Spiegelreflex EOS550D für die feste Position, die Kamera lief die ganze Zeit durch.
- analoge Handycam Sony PC1000EZusammengebastelt wurde das mit Magix Video deluxe.
-
Da bin ich völlig bei Hajo K.
Worin besteht das Problem mal auszusetzen?
In der Setlist unserer Pop/Rock-Kapelle gibt es zwei Songs, bei denen ich pausiere. Ich bleibe dann an meinem Set sitzen und erfreue mich an der Darbietung der anderen. Alles gut. -
Kennt jemand das "2box Drumit Five MK2" ... ???
...
Wichtig wäre auch ob die Hardware des Set's was taugt?!
Deine Fragestellungen sind zum größten Teil hier schon bearbeitet worden. Vom 2Box gibt es einen umfassenden Thread. Diesen Thread findet sogar die Suche.Ein Vorschlag meinerseits: Zwei identische Shellsets inkl. Hardware und Verkabelung. Das Modul und die Becken wandern von Set zu Set. Das macht 10 Minuten Aufbauzeit, wenn Du multitaskingfähig bist, kannst Du parallel die letzten Neuigkeiten mit Deiner Band besprechen, das geht dann nicht zu Lasten Deiner/Eurer Probezeit.
-
Ah ok, danke
-
Die Auktion ist beendet
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Dir noch gar nicht bewusst bist, was Du eigentlich möchtest. Welche Erwartungen hast Du in ein neues Set? Was für ein Set hast Du bisher und was stört Dich daran?
Du bist bereit, viel Geld für einen Blindkauf in die Hand zu nehmen.
Das mag bei einem guten gebrauchten Set risikotechnisch ok sein, bringt Dich aber möglicherweise keinen Schritt weiter.
Geh in einen Laden und probiere aus. Nutze das Netzwerk Drummerforum um Dich mit Trommlern aus Deiner Nähe zu verabreden und schaue was die für ein Material haben.
Du kommst nicht daran vorbei, Dein eigenes Ohr zu schulen und Dir selbst eine Meinung zu bilden. -
Ich würde das Foto an zwei, drei Musikalienhändler schicken, oder aber den Hersteller direkt kontaktieren.
-
Wenn Du bislang keine Übung im Umgang mit Holz hast, solltest Du das mal an einem Testkessel probieren. Auch der Schreinerberuf ist nicht ohne Grund ein Lehrberuf.
Als Finish würde ich auch das Ölen in Erwägung ziehen. Da erreicht man auch als Laie schöne Ergebnisse.
Die ganze Aktion ist eine echte Fleißarbeit, bei der man mit Ungeduld viel kaputt machen kann.Ich habe das einmal gemacht, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde das allerdings nie wieder machen wollen.
Viel Erfolg dabei
-
Hallo Oliver,
wenn Du eine solche Rennmaschine benötigst wird es schon passen. Damit bist Du zumindest für eine längere Zeit gut aufgestellt.
Wenn Du eine leise Konfiguration haben möchtest, solltest Du vielleicht über eine passiv gekühlte Grafikkarte nachdenken, von ZOTAC gibt es die GT640 z.B. hier. Das wirkt Wunder.
Ist beim Prozessor ein Kühler dabei? Das ist das nächste Teil, was richtig Krach machen kann. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass billige Lüfter eher dazu neigen, nach einer Laufzeit von ein paar Wochen lauter zu werden.
Sind die Laufwerke im Gehäuse vibrationsgeschützt?Viel Spaß mit dem Teil
Uli -
Im konkreten Fall hätte ich zum Telefonhörer gegriffen und mal den kleinen
Dienstweg getestet.
Genau das habe ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht. Das Internet birgt die Gefahr nicht mehr miteinander zu reden, in diesem Fall hätte vielleicht schon eine freundliche E-Mail nach der ersten Sperrung einige Irritationen beseitigen können. Miteinander reden hilft oft!Eine Bewertung der schnellen Sperrung eines Kunden haben andere hier schon genügend kommentiert. Irritierend finde ich in dem Zusammenhang die Sperrung des Accounts der Ehegattin. Das ist zunächst mal eine eigenständig agierende Person und kein Zweitaccount. Ich hätte auch nicht auf Gedeih und Verderb die Bestellung durchgezogen. Aber beide Betroffenen werden schon gewusst haben, was sie dort fabrizieren.
-
Das grooved, Hendrik ...