Ich kann verstehen, wenn sich DF-ler hier für ihr Schlagzeug auf grund der eigenen Unerfahrenheit einen Rat holen.
Aber wieso möchtest Du Dir ein Finish kaufen, das ich gut finde - zumal Du mich garnicht kennst?
Wenn Dir alle Finishes gefallen, suche nach praktischen Kriterien, wie Folie oder Lack. Und dann kauf Dir irgendeines.
Beiträge von mc.man
-
-
Und endlich mal wieder ein Set, das richtig herum steht.
-
Wie sind die Beyerdynamic Opus 53 im Vergleich zu den getesteten Mics anzusiedeln?
Lohnt sich der Wechsel von den Opus 53 auf die Rode NT5 oder die Oktavas? Sind die Unterschiede deutlich? -
Wenn ich mir auf dem vierten Bild die Spiegelung des Spannreifens im Fell ansehe, könnte man den Eindruck bekommen, dass der Teppich nicht im Snare-bed liegt.
Das würde allerdings eine falsche Montage der Hardware bedeuten, was ich mir nicht denken kann... -
Hallo Micha,
ein wenig Organisationstalent benötigt man schon. Ich spiele in zwei Bands, die eine probt wöchentlich, die andere entfernungsbedingt alle 2-3 Wochen. Eine Doppelbelegung von Terminen mit der Familie kam trotz aller Toleranz meinem Hobby gegenüber schon mal nicht so gut an ...
Da die Kapellen recht unterschiedliche Musik machen, ist die Motivation für beide recht hoch. Sonst würde ich mir das nicht antun. Auch wenn mir die Musik sehr viel Spaß bereitet, in Stress sollte auch das nicht ausarten. Das ist nicht gut für das Herz eines Ü50Eine Priorisierung von Erst- und Zweitband funktioniert nicht, Beispiel: mit der Zweitband wird ein Gig vereinbart und zugesagt, einen Tag später kommt von der Erstband ein Gig mit dem gleichen Datum. Wie entscheidest Du Dich? Analog die Frage nach Probetermine. Und wie würdest Du es empfinden, wenn in Deiner Band Termine wegen der anderen Band geschmissen werden?
Ich habe das Glück der Hauptmieter des Proberaums zu sein, dort proben wir mit beiden Bands. Im Falle, dass die Locationen an unterschiedlichen Orten wären, würde ich bis auf die Becken alles redundant fahren.
-
Spannend ist da noch welchen Rechner Du mit welchem Betriebssystem und welchem Audiotreiber(Asio?) betreibst.
-
vielleicht eine Fellbeschriftung?
-
Ich finde DIY klasse. Und wenn mal einer etwas alternatives probiert, finde ich es noch besser.
Wenn du statt der Schlitz- noch Inbusschrauben nehmen würdest
Das war auch mein erster Gedanke, als ich die 100mm-Schrauben gesehen habe. Imbusschrauben auf die passende Länge gekürzt und mit Kontermuttern versehen, das ist dann gleich auch absolut stimmsicher -
Auf jeden Fall erkennt man hier die Apple-Jünger - Setlist Maker gibt es leider nicht für Android-Geräte.
Setlist Pro schmiert leider ausgerechnet bei der Datensicherung auf meinem Nexus 10 ab. Ausserdem fehlen mir Synchronisationsmöglichkeiten mit dem PC und die Möglichkeit, Bilder oder PDF-Dokumente einzubinden. Kennt jemand eine brauchbare Alternative ausserhalb der Apple-Welt?
Hat jemand mal Setlist Helper ausprobiert?
-
aber bevor ich was bestelle gerne wissen wie sie ist
ich schicke ungerne etwas zurück
Ich finde es eine gute Einstellung, wenn man sich vor der Bestellung zunächst einmal schlau macht, ob das Teil generell in Frage kommt. Das schließt eine Rücksendung ja nicht aus.
schenke ich Dir noch einen Sack Kommas und Punkte
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,................
Ich gehe da gern noch einen Schritt weiter: Ganze verständliche Sätze, kombiniert mit ganzen, richtig geschriebenen Wörtern, dazu die geschenkten Satzzeichen zeugen von einem gewissen Respekt dem Lesenden gegenüber. Ein wenig Mühe darf man sich schon geben.
-
Viel Spaß dabei.
Denkst Du eigentlich ein wenig über das nach, was Du hier so absorbierst?
-
Hast Du es mal mit etwas mehr Fellspannung versucht?
-
Warum ist das ein Problem?
Damit sparst Du Dir ein Podest und darfst auch mal in die erste Reihe. (Ist das vielleicht Dein Problem?)
Ich habe mich schon mal am äusseren Rand vorne positioniert, ein wenig zur Bühnenmitte ausgerichtet. Das hat sich gut angefühlt.
Einfach mal machen :cool: -
Wenn Du um die 500 Euro in die Hand nehmen möchtest, schau mal nach einem gebrauchten TD12. Das wäre dann ein echter Schritt - auch wenn es ein altes Modul ist.
-
Och es soll Trommler geben, bei denen das so ist: SetupeinesnichtganzunbekanntenSchlagzeugers
Vielleicht ist auch die Streuung bei der Herstellung dieses Anbieters so groß
-
Audacity ist z.B. eine freie Software, mit der man viel Spaß haben kann. Also frisch ans Werk!
-
Um zu testen, ob überhaupt - und wenn ja welche - Midi-Signale auf Deinem Rechner ankommen, kannst Du zum Beispiel die Software MidiOx probieren. Danach kommt das Mapping Deiner Pads auf die Instrumente im SD2.
Dort gibt es eine Lernfunktion, die durch Anschlagen des Pads eine Zuordnung auf das ausgewählte Instrument vornimmt. -
Das TD-9 dient in Deinem Fall nur als Trigger2Midi-Gerät. Die Midi-Signale werden dann auf dem Rechner mittels SD2 in Töne gewandelt. Dort musst Du sie abgreifen.
-
Ja, das CY-8 kannst Du auch dafür nehmen.
Da passt dann auch eine normale Beckenhalterung. -
naja ... die Frage war doch, ob das Behringer für den Anfang reicht,
Das war Teil zwei, Teil eins wardeswegen wollte ich fragen, ob es ein Interface im gleichen Preissegment gibt, bei dem man die Drum-Spuren später am Rechner bearbeiten kann...
und ich hatte nur Teil eins im Sinn ...Aber ich bin trotzdem bei Dir. Einfach mal anfangen, Tutorials studieren, probieren, ...