....ich überlege, ob ich meine auch einfach mal in den Kofferraum lege und mitbringe......
Unbedingt!
Theo: Diese Folie habe ich in der letzten Zeit schon häufiger gesehen, schönes Design!
....ich überlege, ob ich meine auch einfach mal in den Kofferraum lege und mitbringe......
Unbedingt!
Theo: Diese Folie habe ich in der letzten Zeit schon häufiger gesehen, schönes Design!
Hallo Benni,
bist Du Dir sicher mit dem 12er und 13er Maß?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass derlei Sonderwünsche während der Umbaupausen bei allen Beteiligten sehr beliebt sind...
.
Doch, in meinem Fall geht das schon. Ich spiele an dem Abend in beiden Bands, es handelt sich um mein Set und 5 Minuten für einen Fellwechsel wären machbar und ok.
Das Problem beschäftigt mich auch.
Ich werde beim nächsten mal versuchen den Fellwechsel mit einem Akkuschrauber zu bewerkstelligen.
In meinem Kopf schwirrt mir noch die Idee einer Stoffbespannung mit einer Befestigung an den Spannböckchen der BD herum.
Wenn ich Eloy lese bin ich im Rennen
Hier erkennt man zumindest die Rototoms.
Werbung wäre es, wenn der Hersteller Einfluss auf das hier veröffentlichte Testergebnis hätte.
Der Test sollte von den Testern ehrlich durchgeführt werden, wenn die Teile gut sind, darf man das hier sagen, wenn nicht dann auch.
In unserem Forum wurde auch schon viel Werbung gemacht, in dem z.B. Presseankündigungen aufgegriffen und munter diskutiert wurden - das hat dem Hersteller dann nichts gekostet und hatte oft weder Hand noch Fuß.
Hier bekommen drei interessiert DFler etwas zum Testen an die Hand. Das Ergebnis ist für mich dann doch spannender als die revolutionäre Ankündigung einer neuen Tomhalterung.
Wenn ich noch mal ein Set zusammenstellen würde, wäre dies meine Wahl:
- für die Toms Randtrigger, wie diese hier.
- für die Snare entweder ein professionelles System, wie das von den Rathgebers, oder aber ein Stern oder Schienensystem selber bauen.
- für die Bassdrum würde ich experimentieren.
Latex als Rim-Gummi kannst Du vergessen, das Zeugs ist dafür zu weich. Die Methode mit dem Aquariumschlauch funktioniert recht gut.
Gescheite E-Drum-Becken habe ich bislang noch nicht gesehen, selbst die der renommierten Hersteller haben Vor- und Nachteile.
Als Triggermodul würde ich immer versuchen, ein gebrauchtes TD-10 (mit Erweiterungskarte) oder TD-12 zu bekommen.
… und ich hab neulich sogar (uh, ich seh schon Blaulicht) auf den Tom Toms andere Felle aufgezogen als auf den Stand Toms.
Ups ... ich habe vergessen zu schreiben, dass ich das doppellagige als Reso und als Schlagfell ein Amba Coated genommen habe ...
Wenn das Moongel aber mal ein zwei Monate alt ist, dann wird das was auf deinem Fell zurückbleibt echt eklig und hartnäckig.
Ja, das ist wohl so, um dem etwas gegenzuwirken, reinige ich das Moongel regelmäßig unter laufendem Wasser. Das Zeugs bindet den Staub ungemein.
Die Drummer-Polizei mit ihren Regeln vom Hof zu schicken, befreit ungemein.
Da hast Du recht. Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe auf das Standtom ein doppellagiges Fell montiert. Das hat auch super funktioniert. Das Volumen bleibt erhalten, das Sustain ist aber deutlich reduziert.
Das ist echt beeindruckend
Das würde ich gern auf unserem E-Drumtreffen bewundern!
Das Projekt finde ich echt spannend.
Ich möchte ja nicht eine Spaßbremse sein, aber ich würde bei Euch nicht kaufen wollen.
Warum nicht? Weil ich Schubladen für Verkäufer habe, die mit einer gewissen Überheblichkeit an unbedarfte Kunden herangehen.
Was soll ich nur mit Streichernoten anfangen?
Super, da kann ich schon mal was mit anfangen.
Und dann hatte ich noch einen Hinweis von einem netten Df-ler bekommen. Drum-tec hat das Zeugs auch verbaut, in einer Acryl-Snare. Vielleicht muss ich das Böckchen ja nicht über den Teich transportieren lassen ...
Danke Euch
Der Kessel ist wohl das einzige Gescheite an der Snare. Nach dem Entfernen der Lacknasen ist die Gratung zumindest ganz plan.
An der Abhebung ist inzwischen auch ein Gewinde zur Befestigung der Schnüre durchgedreht. Entweder werde ich das Gewinde nun aufbohren, oder ich werte die Snare komplett mit neuer Hardware auf. In den Schnäppchen-Thread kommt diese Snare zumindest nicht.
Danke Dir Dann werde ich mal nach NewSound-Böckchen googlen. Troyan werde ich auch noch kontaktieren.
Laut Homepage von Troyan verbauen sie immer noch die Hardware der renommierten Unternehmen.
Es kann sein, dass Troyan diese Böckchen auch montiert hat, aber die Verarbeitung des Kessels spricht aus meiner Sicht dafür, dass diese Trommel noch einen Bastler gesehen hat. Lacknasen auf der Gratung und verlaufene Farbe im Inneren werden hoffentlich nicht durch die QS von Troyan rutschen, Bilder gibt es hier.
Danke Dir, aber das ist die Trommel, die Du gesehen hast.
Dennoch ich bin mir ziemlich sicher, dass Troyan die Trommel so nicht zusammengebaut hat.
Eine gebastelte Snare habe ich mir gekauft. Allerdings ist ein Böckchen sehr verranzt, das möchte ich gern ersetzen.
Kennt jemand dieses Böckchen?
Ich freu mich drauf!
Dito, das wird wieder ein interessanter und spannennder Tag!
Ich hatte irgendwann diese (wirklich eklige) Schmiere an verschiedenem anderem Inhalt im Stickbag
Das liegt wohl eher an dem Schweiß, das gleiche Symptom findest Du z.B. bei Handgriffen am Fahrrad. Der Schweiss zersetzt das Gummi, das klebt dann auch ganz ordentlich.
Danke Chuck
Es wäre zu schade gewesen, das zu trashen!