Kannst Du hier mal ein Beispiel posten, bei dem es nicht klappt?
Beiträge von mc.man
-
-
und die Übung und Routine fehlt.
Das trifft wohl am ehesten zu.Du stehst noch am Anfang, und die Lehrkurve ist noch steil. Das würde ich nutzen, bevor ich an neue Hardware denken würde.
Viel Spaß hier im DF und beim Üben
-
Jazzkantine heute
Beatsteaks im Nov.
Frevert im Dez.
Donots im Dez.
Fanta 4 im Jan. -
Zum Thema Kette vielleicht noch ein Tipp aus der Fahrrad-Welt.
Wenn man die Kette gereinigt und neu geölt hat, kann man mit dem Tuch noch einmal rübergehen und dann die Kette mit Silikonspray besprühen. Das wirkt Staub- und Schmutzabweisend.
Ich gebe aber zu, das selbst noch nicht an der Fußmaschine ausprobiert zu haben. -
Wenn Du das Kettenrad zentrierst, so dass die Kette nicht "verbogen" wird und Du dann ggfls den Beater auf der anderen Seite des Kettenblatts montierst, wird das Teil bestimmt gut laufen.
Reinigen und abschmieren hilft immer. -
Gucken kannst Du jetzt schon in die Kleinanzeigen, nur nicht inserieren.
-
sehr cool, ich hab da nix zu meckern. Noch nicht perfekt, aber dafür genau richtig
am besten das covern ganz lassen und selber was entwickeln
Grüße, MichaBeide Sätze kann ich voll unterschreiben. Da steckt viel Energie drin!
-
Wenn ich aber 6 Auxe nehm, kann ich alle Spuren individuell zusammen mixen?
Du mischt Deine 16 Kanäle in einem Aux-Ausgang für Deine Zwecke zusammen und verwendest das Signal um es in einen Kopfhörerverstärker zu schicken.
-
Ein Extrakt aus meinem Standard-Set.
Trommeln:
Sonor S-Classix, (BD 16x16, HT 10x8. FT 14x14)
Snare: Ludwig Acrolite 14x5,5Becken:
Istanbul Agop Jazz Ride/ 20"
UFIP Class Series light / 15"
Masterwork Custom HiHat / 14"Das Ride-Becken könnte man noch an der BD befestigen, aber meiner Konstruktion habe ich noch nicht getraut.
-
Und hier gibt es weitere Fotos!
-
Das hat wieder viel, viel Spaß gemacht. Wieder einmal konnte man nette, neue und musik-verrückte Leute kennenlernen!
Die Präsentationen waren eine Klasse für sich. Hybrid-Sets scheinen den Trommlern viel Spaß zu bereiten, was man allen Musikern deutlich anmerkte.
Die Veranstaltung hätte mehr Besucher verdient gehabt!
Bilder folgen, das Material muss erst einmal gesichtet werden.
-
-
Was hat meine Ausführung mit der Semantik des Wortes "Problem" zu tun?
Wenn man "Probleme" als Aufgaben sieht, die nicht trivial lösbar sind (siehe Begriffsdefinition im Wiki), frage ich mich wieso das lächerlich sein soll. Ich habe das Gefühl, dass ich den "Problem-Begriff" anders fasse, als Du es womöglich tust. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Alles gut -
Die in diesem Thread angesprochene "Problematik" halte ich für ausgesprochen lachhaft.
Na, dann kannst Du Dich wenigstens hier noch etwas amüsieren.Wenn ich mir die Definition im Wiki zum Begriff Problem anschaue, verstehe ich Deine Anmerkung nicht mehr.
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/ProblemEin Problem (gr. πρόβλημα próblema das Vorgeworfene, das Vorgelegte, „das, was [zur Lösung] vorgelegt wurde“), auch Problematik, nennt man eine Aufgabe oder Streitfrage, deren Lösung mit Schwierigkeiten verbunden ist. Probleme stellen Hindernisse dar, die überwunden oder umgangen werden müssen, um von einer unbefriedigenden Ausgangssituation in eine befriedigendere Zielsituation zu gelangen.
Ästhetik ist halt nicht für jeden gleich hoch aufgehängt. Den einen stören kleinste Flecken auf den Becken, andere putzen sie nie.
-
Ins echte Fell.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wieviel Abstand zwischen den Fellen notwendig ist, und wie das optisch wirkt. -
Das Thema hat mich aus gegebenen Anlass auch weiterhin beschäftigt.
Ich habe mir überlegt, dass ich mir eine Ständer für eines der Fälle konstruiere und diesen vor die BD stelle.
Herausgekommen ist folgendes:
Am Donnerstag werde ich testen, wie sich das vor dem Set macht ...
-
Hallo Micha,
der Prozessor kann auch prima mit Win 7. Das dürfte dann eher eine Frage des Hauptspeichers werden. 2GB wären vermutlich etwas knapp. Mit 4GB läuft das bestimmt rund.
Für die reine Aufnahme ist weniger die reine Prozessorleistung relevant, der Rechner ist dabei viel mehr mit dem Schreiben von Daten beschäftigt.
VG Uli -
Hallo Micha,
wenn es wirklich nur um die Aufnahme und nicht um die Nachbearbeitung auf diesem Rechner geht, würde ich auch Reaper nehmen. Das erzeugt pro Spur und Aufnahme eine WAV-Datei, die man en bloc später mit Cubase importieren kann.
Das praktiziere ich jetzt seit ein paar Jahren so.Ich benutze für die Aufnahme einen alten Rechner mit XP, es gibt im Netz Optimierungsvorschläge für diese Konfiguration, die das Ganze recht rund machen. Ich habe ein Tascam US 1641 per USB angeschlossen. Das funktioniert sehr gut.
Viel Erfolg
Gruß Uli -
Dann doch lieber
als Underperformer wie irre über Gratungen,
Halterungen, Fellbeschichtungen und andere
Ungen schwafeln.
danke!
-
Wer zu faul ist, den bestraft das Leben.
Aber vielleicht ist ja einer aus dem Forum nicht zu faul und hilft Dir ...