Wenn die Bohrung nicht passt, kannst Du Dir auch einen Adapter selbst basteln. Das habe ich vor einiger Zeit auch mal gemacht und funktioniert prima.
Hier ist ein Bild davon.
Wenn die Bohrung nicht passt, kannst Du Dir auch einen Adapter selbst basteln. Das habe ich vor einiger Zeit auch mal gemacht und funktioniert prima.
Hier ist ein Bild davon.
dieser thread ist ein echter trashkandidat ...
Suchst Du getriggerte Becken, oder akustische?
Welches Modul nutzt Du?
ich denke mal über eine Schreibsperre für Dich nach
Welche goPro hast Du dafür eingesetzt? Es gibt eine einfache und eine etwas teurere.
das bestätige ich jetzt mal. Ich habe Aufnahmen vom Micha gesehen und gehört. insbesondere der Ton ist erstaunlich.
und der zweite zu einer Tom-Halterung.
mein erster Gedanke ging Richtung Multiklammer.
Da kommen direkt Fragen hoch:
- welche Rolle spielt die Wahrscheinlichkeitstheorie in der Konstruktionslehre?
- wieso gibt es Rückrufaktionen in der Automobilindustrie und darüber hinaus?
- Ist der Konstrukteur unfehlbar?
- wurden alle Einflussfaktoren von der Entwicklung bis zur Produktion berücksichtigt?
- können alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen werden? Mir fallen spontan Fehler im Material, in der Konstruktion und bei der Montage ein.
- in der Konstruktionslehre gibt es doch sicher soetwas wie eine kalkulierte Lebensdauer. Wie hoch ist diese bei Deiner Fußmaschine? von welchen Faktoren ist diese abhängig? Aber damit sind wir wieder bei Frage Nummer 1 ...
Dein Selbstvertrauen und Vertrauen in das Gerät finde ich beachtlich. Ich bin da eher skeptisch, ob Du wirklich alles überblickst.
Das ist ein wirklich gutes Set. Ich setze es selbst als Zweitset ein.
Die Gratungen sind allerdings eher rund als spitz. Da kann es evtl. notwendig sein, die Toms etwas höher zu stimmen.
Wenn Du 150-200 Euro investierst, hast Du ein Set mit dem Du noch lange Spaß haben kannst. Das ist nicht viel für eine langfristige Investition in ein Hobby.
ich würde auch folieren, da ist ein gutes Ergebnis sehr viel wahrscheinlicher als bei einer Hobbylackierung.
Ich würde den Unterschied zwischen einem folierten und einem lackierten Set nicht hören.
Ja, definitiv.
Aber die Form der Böckchen und der Schriftzug sprechen mich echt an. Das ist echt retro
Das Holzfinish des Sets, dass ich heute bei MP gesehen habe, mag ich allerdings nicht so sehr ...
Das Problem hatte ich vor wenigen Jahren auch. Ich habe damals ein komplettes zweites Set ergattert, die BD-Lugs abgebaut und den Rest in Einzelteilen verkauft. Das war ein Plusgeschäft - allerdings verbunden mit viel Geduld.
Das alter Superstar hatte die gleichen Lugs, das dürfte die Möglichkeiten ein wenig erweitern.
Viel Erfolg!
Könnte es sein, dass alles normal ist?
Wenn Du die Snare in der Mitte triffst, ist es ok?
Wenn Du das Fell dämpfst, wird es besser?
Wenn Du zum Rand hin schlägst, ist es ausgeprägter?
Wenn Du das Schlagfell so gestimmt und so angeschlagen hast, dass es "singen" kann, dann schwingt das Reso mit und regt so den Teppich an.
Diesen Effekt kann man etwas unterbinden, indem man das Reso am Snarebett etwas tiefer stimmt.
Ansonsten gilt es die Mitte des Fells zu treffen.
Wenn Du konstant hinter den Beats bist, liegt die Vermutung nahe, dass es ein technisches Problem ist. Das Tascam ist zwar gut, aber nicht latenzfrei.
Leg doch mal eine echte Klickspur an und spiel dazu. Ich vermute, dass dann auch ein minimaler Versatz auftritt, den Du beim Spielen nicht wahrnimmst.
Für das Geld des X2222 hättest du bereits ein Tascam US 1800 Interface bekommen, womit du echtes Multitrack Recording hättest betreiben können.
Für den Vorgänger (Tascam US1641) habe ich gebraucht 200 Euro bezahlt. Das ist eine echte Empfehlung.
Ein Mischpult braucht heute kein Mensch mehr.
Ich nutze das Mischpult für mein Monitoring. Das funktioniert über die Rechnerschiene nicht so dolle.
Zeitgemäß ist der Mainstream!
Schön ist was gefällt
3-teilig für 2300€!
Ich werde doch nicht schwach.