Impressionen?
Die Dany am Linkshänder-Set:
Ich kann Euch versichern, die Dany hat Biss, sie hört nicht eher auf, bis es halbwegs funktioniert!
Vielen Dank an ST-Drums, drei Leute haben uns Trommlern den Blick hinter die Kulissen ermöglicht, obwohl sie an dem Samstag den Betrieb geschlossen hatten. Großes Kino!
Die Werkstatt fand ich mega spannend. Die Werkzeuge, die sie einsetzen, sind überwiegend manuell angepasst worden. Ein Tischler agiert normalerweise mit Holz in Plattenform, bei Trommeln sind es die Holzröhren. Da gibt es kaum Standard-Werkzeuge. Da war sehr viel Ideenreichtum notwendig!
Ich könnte hier ein Bild von den Teilnehmern des DF in der Werkstatt einstellen, möchte aber erst deren Einverständnis einholen.
Interessant war auch die Fell-Fertigung, die sie von einem kleinen Unternehmen übernommen haben. Die Werkzeuge lassen leider nur einlagige Felle zu, aber einen Versuch mit meinen Snares werde ich bestimmt mal starten. Interessant auch, dass das Coating vor Ort aufgespritzt wird. Mal sehen, wie haltbar es ist.
Das Lager für die Kessel war imposant, leider habe ich kein Bild vom Lager der Beschläge:
Und im Showroom:
"Almost Signature" - ein Sonor Performer customized by ST-Drums
Vielen Dank an die Kümmerer, die unser Chat-Treffen in Bobs Biergarten erst möglich gemacht haben. Vielen Dank an Steffen, dass er den Werkstattbesuch organisiert hat. Ich hoffe, er hat sich inzwischen auch wieder davon erholt
500km pro Weg für die Anreise, wir Trommler sind schon ein bißchen bekloppt!
Schön war es.