Beiträge von Tom van de drum

    Zum einen wird das Buch nicht von mir vertrieben, ich hab dies und sieben weitere geschrieben. Wenn ich jemanden einen Tipp gebe und dabei auf mein Material zurückgreife find ich das auch nicht schlimm. Es ist eben so, dass ich Schlagzeuger und Schreiber bin. Ich denke, da braucht man sich nicht verstecken.


    Ach ja, was bist Du? Gehst du nur in dieses Forum um dich mit anderen mit Worten zu duellieren oder machst du was produktives?


    Wenn ich einen oder mehrere Lehrer für meine Schule suche, solltest du dir mal überlegen warum. Es gibt viele arbeitslose Schlagzeuger und/oder Musiker. Vielleicht ergibt sich dadurch die Möglichkeit eines Jobs für einen unserer Zunft. Was ist falsch daran.
    Wenn Du Arbeit hast, sei froh. Anderen gehts vielleicht nicht so gut.


    Tom

    Über ein Konzept bzw. eine Methode lässt sich natürlich streiten. Wichtig beim unterrichten, und ich meine in erster Linie, der Unterricht mit einem oder mehreren Kindern ist, dass den Kindern die Motivation am Schlagzeugspielen oder Trommeln erhalten bleibt.
    Dass sich die Methoden über die Jahren geändert bzw. verändert haben ist klar. Ich selbst habe 1970 angefangen Schlagzeugunterricht zu nehmen. Die ersten zwei Jahre habe ich im Unterricht nur die Snare gesehen. Da haben einige meiner Alterskollegen das Handtuch geworfen. Zu langweilig!
    Daran hat sich eigentlich schon einiges geändert. Ich war damals 4 Jahre alt. Heute ist kaum eine Musikschule oder ein Schlagzeuglehrer bereit Kinder in diesem Alter zu unterrichten. Eigentlich Schade. Es gibt verdammt viele Kinder die gerne das Instrument lernen möchten. Aber hier fehlt es an der Geduld der Lehrer und dem Unterrichtsmaterial für Kinder in diesem Alter. Ich unterrichte mittlerweile rund 160 Schüler die Woche nach der Methode der "Die Trommelschule". Und das mit Erfolg. Übrigens, suche ich noch Lehrer für meine Schule. Aber auch hier ist das Problem, dass viele unserer Zunft diese Kinder gar nicht unterrichten wollen.
    Schaut euch die Methode mal geneu an. Sie ist hilfreich für den Schüler und für den Lehrer beim unterrichten. Und es gibt keinerlei Probleme nach einiger Zeit auf die legendäre Notenschreibweise über zugehen.


    Tom

    Wenn du Anfänger unterrichtest, empfehle ich dir ein neues Lehrbuch mit DVD. Du hast damit die Möglichkeit Kindern ab 4 Jahren das Schlagzeugspielen zu lehren. Aber auch für Kinder Jugendliche und Erwachsene Anfänger ist diese Neue Lehrmethode gut. Unter http://www.die-trommelschule.com , Rubrik Schulungsmaterial der Trommelschule erhälst du weitere Infos. Die DVD zeigt jede in dem Heft stehende Erklärung und Übung in Bild und Sprache. Das besondere daran. Die Übungen auf der DVD sind überwiegend von Kindern eingespielt.


    Weiterhin viel Spass beim Unterricht.


    Gruß
    Tom

    Hallo,


    meines erachtens solltest Du deinen Unterricht auf den jeweiligen Schüler ausrichten. Wenn du Anfänger unter deinen Schülern hast empfehle ich dir eine neue Methode. Mit diesem Lehrsystem für Anfänger kannst du deinen unterricht individuell auf deinen Schüler ausrichten. Auch wenn deine Schüler keine Notenkenntnisse hat, wird er innerhalb kürzester Zeit Noten lernen und natürlich auch die ersten Übungen auf einer Trommel und am Schlagzeug spielen. Unter http://www.die-trommelschule.com findest du mehr Infos über das Neue Notensystem.


    Gruß
    Tom