Hi Mopsi,
hier bestellen ja mittlerweile eine Menge Leute Trommeln bei Dave und auch ich plane ein komplettes Set. Mich interessiert insbesondere die Hot Spot Thematik. Wie beurteilst Du das mittlerweile? Würde mich über ein kleines Update freuen (ich hoffe, ich hab das nicht irgendwo im Beitrag überlesen... :S).
Danke und Gruß,
Kai
Hallo Kai,
Ich hab mein komplett Set 13" Snare, 2*10" Toms, 1*12" Tom, 16" Kick jetzt seit April im regelmäßigen Einsatz und kann nur sagen, daß ich äußerst zufrieden bin.
Zum Thema Hotspot kann ich nur sagen, das es mir beim Spielen nicht auffällt. Für mich triggern die Pads sehr gut und auf keinen Fall schlechter als die Roland Pads. Ich musste allerdings einige Triggerparameter der Roland default Werte an die DD Pads anpassen.
Für Interessierte: http://picasaweb.google.de/mop…rsettings?feat=directlink
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eher simpel spiele und nicht mit tollen fills o. Ä. das letzte Quäntchen dynamikumsetzung herausfordere.
Frag mal Hueni, er war nicht zufrieden mit seiner DaveSnare, hat aber daraufhin von Dave eine neue Snare mit neuem Triggersystem erhalten, die besser funktioniert. Hueni hatte eine mit Triggertruss ausgestattete Snare getestet und ist der Überzeugung, das die besser triggert.
Mittlerweile kann Dave die Pads auf Wunsch mit den Drumtec-Design Meshfellen ausliefern, was m. E. noch eine Verbesserung des Triggerverhalten bringen könnte. Ich werde allerdings erst auf die Design Meshheads umstellen, wenn meine alten Felle durch sind. Bis jetzt sehe ich keinen triftigen Grund für die Investition.
LG Mopsi