Beiträge von steve.hatton

Heel up oder down - beides ist möglich und beides ist richtig.

Wenn man gut auf dem Pedal rutschen will, also sliding bei Doppelschlägen etc.
    kann man sich u.U. auch - wie im Pat Torpey BID DRUMS Video gezeigt, mitBabypuder behelfen.
    Ein wenig davon neben das Pedal auf den Teppich geben mit dem Schuh drin rumrutschen und
    soforts flutscht es auch wunderbar auf dem Pedal...
    :thumbup:

vielleicht sollte man schon beim gleichen niveau bleiben:

Macbook pro - dann bitte logic und fertig.

Generell Firewire statt USB denn grau ist alle Theorie...Firewire läuft und läuft und läuft.

Zur Stabilität:

Ich habe vor 4 Jahren mit einem alten G3/400 Powerbook und zwei Motu-Interfaces über Firewire 400
    und eine ebenfalls an Firewire angeschlossene externe LaCie Platte ein Open-Air von 16 bis 24.00 UHr
    komplett mit 16 Spuren mitgeschnitten.....

Zur Mac Preispolitik gibts nicht viel zu sagen, denn es werden immer Äpfel mit Birnen verglichen,
    MHz und BG sind nicht die einzigen Werte die zählen...

UND ein vergleichbarer HP-Rechner kostet i.d.R. mindestens das gleiche.
    Ein Kumpel von mir brachte es vor Jahren auf einen Nennen:

Willst du arbeiten oder willst du dich ärgern.

Ich arbeite in Firma und auch privat seit über 20 Jahren mit Macs.
    Seither keine defekte Festplatte gehabt, noch zählbare Systemabstürze und so gut wie kleine Datenverluste...

DAS IST GELD ! Geld welches ich nie verloren habe !

Ich kenne aber wenig Leute die mit zT 4-6 Jahre alten WIN-Maschinen noch vernünftig arbeiten können,
    somit ist m.E. allein schon die Halbwertzeit von Rechnern ein unschlagbares Argument.

Da bei den IntelMACs WIN & MAC OS auch gleichzeitig laufen kann (mit Parallels) ist die Diskussion
    obsolete - wenn ich beides haben kann entscheide ich mich doch nicht für nur eines ?

Vom Design sprechen wir mal lieber gar nicht.

erwischt !

Hab ich wie viele andere von anderen übernommen - völlig inkompetent in Unkenntniss der Fakten vermeintliche Fachausdrücke einstreuen ....ist das nicht der Zweck eines Forums? (Irony-Button off)

Vielleicht ein neuer Thread oder der Beginn eines Fachwörter- und Abkürzungslexikons im Forum???

Ich denke der Threasd Starter dachte mehr daran wo ein Paradiddle zum Einsatz kommt, also gern auch inverted und mit zwei drei schlägen davor oder /und danach und nicht wo ein Paradiddle ganz isoliert oder nur eine Aneinanderreihung von reinen Paradiddles ohne Abwandlungen angeandt werden, oder ??

Ich denk da mal an so einen abgewandelten Paradille, ja fast Signature Lick von Ian Paice, sehr schön rauszuhören auf der Perfect Strangers Scheibe.

Hammond Intro und dann

R l l r r L R

1. Schlag R auch Hängetom, Rest auf Snare.Wie oben gepostet Großbuchstaben = betont

Da gibt´s hunderte von Beispielen....

Statt der massiven Kritik wünschte ich mir mehr Beispiele, wo Paradiddles im Groove oder bei Breaks verwendet werden, denn ich finde den Thread gar nicht so schlecht....motiviert ja vielleicht auch den ein oder anderen was zu üben, was wie man sieht auch einsetzbar ist , oder ?

Nein ich kenne bisher keine Spezialwohnungsbörse für Musiker.

Ich sehe das Trommeln eher als Ausschlusskriterium, bei der Suche nach einer Wohnung.

Als Makler kenn ich die Problematik zur Genüge und habe natürlich auch eine Verpflichtung gegenüber dem Auftraggeber, also dem Vermieter in der Regel. Sprich ich muss dafür sorgen vernünftige Mieter zu suchen, die den Hausfrieden nicht stören.

Es ist irgendwie traurig, aber für viele Vermieter ist der ideale Mieter ein kinderloses Doppelverdiener-Ehepaar ohne Haustiere und ohne "laute" Hobbies.

Man sollte es vielleicht anders herum versuchen und ein Gesuch in den einschlägigen Tages-Zeitungen aufgeben.

Warum ?

Ich denke es gibt genug Menschen (auch Vermieter sind Menschen :) !!!), die sich ihre Mieter nach Ehrlichkeit und Sympathie aussuchen und nicht nur "optimal angepasst und wohlhabend"
    suchen. Zudem weiss, ich dass viele Vermieter - weil sie anonym bleiben wollen selbst nicht inserieren und auch weil sie z.T. keine Makler wollen oder gar mit der Zunft schlechte Erfahrungen gemacht haben (solls geben) - selbst die Tagenszeitungen durchgehen und sich dort in den Mietgesuchen ihre Mieter suchen. Ein nett formulierte, etas andere Annnonce kann da Türen öffnen, an die man nie gedacht hat!
    Also nicht: Rockdrummer sucht 4 ZKB/WC/Blk zu max500 €....
    Sondern eher was in der Richtung, "nach 8 Stunden im Büro fröhne ich auch manchmal meiner musikalischen Leidenschaft und musiziere hin und wieder, also suche in eine Heim in welchem die Wände etwas dicker sind oder die Nachbarschaft dementsprechend tolerant"

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit einen Clubgig in einem Billard Cafe mit etwa 100 zahlenden Gästen.

Meine Band macht Gitarren-Rock mit viel Gebläse und besteht aus voc, git, git, bass, sax, sax, pos, drums

Der Raum war deutlich größer als der von euch beschriebene, dennoch habe ich mich entschieden, zwar alles abzunehmen, also zu microphonieren (weil ich das für mein InEar gern so habe und brauche), aber nur Saxophone, Posaune, Vocals und vom Drumset nur die Bassdrum und das Hihat auf die "PA" zu geben, welche eine HK-Audio Lucas 600 war.

Der Pegel war mehr als ausreichend und das Volk war zufrieden.

NB: Meine Snare brauch ich meist in Locations bis 400pax nicht abzunehmen, weil die Pearl Ian Paice Signature oder meine Ludwig 6 1/2 er SuperSensitive eh dreckslaut sind, wenn man auch nur dezent Gas gibt. (Selbst im Tollwood Zelt in München war die Snare nicht auf der PA undmusste sogar mit einem Handtuch, zwischen HT und Snare geklemmt und etwa 5-6cm am oberen Rand das Snarefell abdeckend, dezent leiser gemacht werden....

sind die gewinde der upper rods, also oberen HiHat Stangen bei allen Herstellern unterscheidlich oder kann man, wenn`s von DW schon schön kurze Stangen gibt, diese auch für eine Tama oder Pearl oder Yamaha HiHat verwenden ?

Wer ist so ein Detailfuchs dass er das weiß

Vor dem kürzen empfehle ich noch die Länge so zu wählen, dass, bei durchgetretener Hihat und gelöster Clamp die Stange oben noch ein wenig rausschaut, sodass live, wenn die Clamp mal aufgeht das obere Becken nicht abhauen kann.

da bin ich mir nicht so sicher, was konnte sich eine 4-köpfige Familie eines Arbeiters denn 1950 leisten ?

Auto, Zweitwagen, 3 Fernseher, 4 Handys, 2 iPods, 2 x pro Jahr Urlaub in Thailand ???

Sind nicht vielleicht die Ansprüche aus dem Ruder gelaufen, sodass wir pestizidbelastete Kleidung aus China tragen nur um sich dieses und jedes und noch was dazu leisten zu können ???

Wir hatten kürzlich privat ein Diskussion über Steuern etc. Hierbei kam eine sehr interessante Aussage einer Dme, die sich schon fast überall auf der Welt aufgehalten hat und damit auch tiefe Einblicke in die Systeme erhielt:

Ich zahle hier in Deutschland gerne meine Steuern, denn die meisten wissen gar nicht wie gut es uns geht im Vergleich zu anderen Ländern wo evtl. KV,SV,RV und Steuern niederiger sind, aber weder Infrastruktur (zB Trinkwasserversorgung), noch Altersversorgung, noch Sicherheit (komplette korrumpierte Polizei etc) gewährleistet sind.

Das Übel am Mensch ist dass er Dinge erst schätzen lernt, wenn er sie NICHT mehr hat!

Was nicht heißen soll, dass man alles hirnlos hinnehemn muss - aber maulen alleine hilft meist wenig - dann bitte in eine Partei eintreten oder zumindest in gewisse Organisationen und AKTIV werden...nicht nur verbale Bomben schmeissen!!!

Seelanne: Das ist nicht gnz richtig - kommt natürlich darauf an in welcher Sparte man selbständig ist. Anwälte haben ihre Standesversicherungen, Handwerker auch aber zB ein selbständiger Malergeselle, kann auch gnz ohne Krankenversicherung und ohne Rentenversicherung agieren, auch selbständige Makler oder Versicherungsvertreter...und es gibt einige Handwerker die im Alter feststellen nicht genug "geklebt" zu haben....
    Andererseits funtkionieren diese Systeme deshalb besser weil sie keine Umlagesysteme sind sondern monetäre systme, also ausbezahlen was einbezahlt wurde (plus Zinsen) UND weil sie keine Altlasten haben und nicht "geplündert" wurden.

Nach der Einheit zB hätte das ganze Immobilienvermögen (Treuhand etc) in die RV gehört, denn man hat die Rentenversicherung auch mit all den Menschen belastet die nie einen Beitrag dort einbezahlt haben in das BRD-System - wie auch.

Das ist natürlich wiederum ein verantwortungsloses Handeln der Politik - da braucht man keinen qualifizierten Abschluss um zu erkennen, dass diese Rechnung nicht aufgehen kann....

Andererseits ist das mit den eigenen Systemen (Kammern/ Anwälte etc) ja auch ein Teil des Problems. Die Anwälte kochen ihre Suppe, die offenbar gut schmeckt, die einen eie andere usw. aber ein Umlagesystem wie die RV oder Sv funktioniert nur wenn alle in dieses auch einzahlen!
    D.h. nicht dass diese eigenen Systeme falsch sind, sondern die komplette Trennung vom Grundsystem! (Anwälte sind auch nur EIN Beispiel)

Also brauchen wir ein Basis system für alle - Mehrwünsche in privaten Sondersystemen.