Was heißt null Gripp in Deinem Fall?
Rutscht Du nach vorne zu sehr an die Kette? Dann Sitzposition überdenken und Nähe zur BD, vielleicht sitzt Du zu nah dran.
Rutscht Du seitlich weg? Dann ebenfalls Position überdenken, aber weniger Sitzhöhe als Beinspreitzung.
In der Billy Ward DVD wird das schön gezeigt:
Setze Dich hin, wie Du Dich normal zum Essenhinsetzten würdest. Leicht gespreizte Beine , Sitzhöhe so, dass die Oberschenkel leicht nach unten zeigen, also Sitzfläche etwas höher als Kniehöhe - auf keinen Fall sollten die Oberschenkel nach oben zeigen (viel zu tiefe Sitzposition).
Da wo Deine Beine hinzeigen kommen HiHat und BD hin - genau in der Richtung .
Ist die BD genau in Richtung Deines Fusses, dann rutscht Du auch normalerweise nirgends hin (also weg, bzw ab vom gewollten Weg). Egal ob Heel up oder down!
D.h. eine BD die gerade aus direkt vor Dir steht - steht eigentlich nicht in Richtung Deines Beines/Fusses mit dem Du die BD spielst - und deshalb tendiert der Fuss in diesem Beispiel nach rechts außen (beim Rechtshänder)
Kein Klett kein Kleber - nur die Position entschidet . Das ist meine bescheidene Meinung!
Ich kenn das Problem eher umgekehrt, dass ich zu sehr am Pedal "klebe" und Doppelschläge zur harten Arbeit werden.... je nach Schuhwerk: Deshlab hab ich immer Babypuder dabei, welches ich ein wenig auf meinen Teppich NEBEN der Fussmaschine brösele...die Fussspite kurz darauf gewetzt und alles rutscht wie von selbst....