JA ,ja die Kontermutter....
Ich spiele eine IP SIG Snare und auch hin und wieder meine Super Sensitive (Orig. Blck Beaty 1980 - wohl die lötzte in BRD verkaufte...) und ich finde bie sehr gut, wobei die IP etwas mehr SOund macht - Wirbel klingen voller (Delay mit eingebaut ?!?)
Die Kontermuttern machen nur Probleme wenn man mehr Kraft in den Rimshot legt als notwendig.
Wenn man genau hinhört wird eine Trommel ab einer gewissen "Kraftanstrengung" nicht mehr lauter (nur die Drummerhände werden verkrampfter)...und genau da lösen sich meiner Erfahrung nach die Muttern und damit die Spannschrauben.
Ich empfehle hierzu auch die Ian Paice DVD "not for the Pros" - recht nett, informativ und unterhaltsam - kein Lick-Geprotzte und das Essentielle wird gezeigt...an Hand der Signature Snare.
(Aber wer in Englisch nicht aufgepasst hat wird Mühe haben!)
BTW die Innendänpfer kamen insbesondere bei den Toms aus der Mode weil die oft machanische Störgeräusche verursachten, weil zumindest bei Ludwig die Konstruktion eher antiquiert und eben nicht vollkommen war.
Bei dieser Snare (oder Snares generell) hingegen liebe ich den Innendämpfer weil man, wie vorher schon posted, kurz "umschalten" kann von offen auf weniger offen (..bis tot...wenn man will) und es scheppert nix wie bei den "alten Ludwigs...
Ich finde die Snare ist auch die 330 € wert, die meine Frau bezahlte, als sie mir das nette Teil zum Geburtstag kaufte, wo sie (die Snare!) gerade mal wenige Tage auf dem Markt war - aber für 222 € ein Schnäppchen....zugreifen, "BURN" (vom gleichnamigen DP-Album) auflegen und los geht`s !!!
Gruß
Steve
http://www.tenbeersafter.de