Beiträge von steve.hatton

    Natürlich geht alles ohne Rack insbesondere bei 08/15-Sets....


    Aber das "Beine-Gewusel" ist schon manchmal nervig, wenn man 3 HT vorne + 2 gehängte FT + 4 Becken rechts plus 2 Becken links + HiHat rechnet sind das mal kurz 21( e i n u n s z w a n z i g ! ) und mehr Stativ-Beine die man neben den BD-Füssen noch ineinenderkeilen oder unterkriegen muss ....plus vielleicht noch ein paar Mic-Stative....nein danke.


    Bei mir (24/10/13/14/16/18 - 22ride, 22china, 14-16-17-18 crash, 10splash) sinds mit oben beschriebenem 4 Rackfüße plus ein sehr großes OH-Stativ (3 Bein) und ein kleines Mic Stativ für Snare....; HiHat "ohne Beine".....also alles optisch deutlich "leichter....."

    Hi Jungs gibt´s irgendwo Erfhrungen mit den Übungstrainern von Tascam.


    Das sind CD oder (neuerdings auch) MP3 Player mit denen man sowohl die Tonhöhe verändern kann, was jetzt für Drummer nicht soo entscheidend scheint, aber eben auch die Geschwindigkeit ohne Tonhöhenveränderung reduzieren oder eerhöhen kann.
    Es git da drei Versionen GT für Gitarre, VT für Gesang und BT für Bass mit den jeweiligen Effekten und um mitzuspielen und mitzusingen.


    Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrungen mit dn Geräten sei es CD-GT1 (Mk 1 oder Mk2) odr CD-GT2 oder MP-GT1 - beziehungsweise mit den jeweiligen Vocal oder Bass-Varianten..

    Ein Freund von mir hat auch relativ einfachen Gehörschutz und tut diesen ca. 1 Stunde vor dem Gig oder der Probe in die Ohren, damit das Gehirn den hauptsächlich (drastsichen) Höhenverlust psychoakustisch ausgleicht.


    EInfach mal probieren......

    Also meines Erachtens gibt es mehrere Gründe FÜR ein Rack:


    1. Optik - schaut einfach gut aus


    2. Alles steht immer an seinem platz - aufklappen, Oberteile reinstecken - alles wie immer


    3. Platzersparnis JA UND NEIN. Es ist richtig dass die Dreibeine normaler Ständer und vor allem auch die Galgenausleger teilweise sehr ausladend sind und auf kleinen Bühnen stören können. Andererseits ist der PLatzbedarf mit Rack auch bei einem Mini-gig wo man vielleicht mal ein Tom und Becken oder das zweite Floor-Tom (welches bei mir auch am Rack hängt) zuhause lassen - mit Rack bleibt der Platzbedarf der gleiche.


    Kostenmäßig ist es rechts wie links fast das gleiche, da ist nicht viel um....


    Dagegen spricht zumindest bei meinem alten Ur-"Pocaro"-Rack, dass die Seitenteile nicht höhenverstellbar sind und deshalb vielleicht gewisse niederigere Höhen teilweise nicht oder nur schwer realisierbar sind - dies ist aber beim Pearl DR 503 nicht mehr so.
    UND : Das Teil relativ schwer ist um es alleine tragen...

    Ich hab seit Jahren einen Roc `n`Soc Sattelsitz und dazu eine Lehne, weil die den Rücken optimal unterstützt.


    Der Sitz ist nicht billig aber das bequemstge was ich bisher hatte.


    Selbst nach 3 Stunden keine Arschbackenkrämpfe....


    NUR: Bitte die neue Halterungsplatte nehmen (unterm Sitz) weil die ursprüngliche US-Halterung eine mutige Konstruktion ist und in meinem Fall schon mal gebrochen ist und den freien Falls nach hinten bedeutete!!!


    Aber sowohl der Hersteller als auch Drums Only haben sofort reagiert und mein Problem beseitigt - alsi neue Halterungsplatte gleich mitbestellen!

    Ich habe z.Zt. das gleiche Problem, nur dass ich ein Zwei-Schlagzeug anschaffen will, weil mein Bandübungsraum 50km entfernt ist.


    Mit einem lokalen Musikladen habe ich vereinbart ein Set für 3-4 Monate zu leihen und von den 75€ Mtl. rechnet er 75% auf den Kaufpreis an....egal was ich aus den Drumabteilung dann kaufe...


    Find ich total korrekt!


    Also sprich mit "Deinem" Händler vor Ort.

    Ich hatte imit sehr jungen Jahren mal Unterricht (Nur kleine trommel) und spielte dann im Blasorchester des Gynmasiums .
    Das war vor ca. 35 Jahren.


    Ich halte mich zwar für einen guten Rockdrummer, aber stelle immer wieder fest, dass gewisse grundsätzliche Dinge nicht immer funktionieren.


    Da helfen auch +50 Drumvideos nicht...


    Nun habe ich wieder begonnen Unterricht zu nehmen und der Lehrer sagte mir zu gewissen Rudiments - "so kann das nichts werden" - nicht böse, sondern einfach eine professionelle Einschätzung?


    Jetzt ist es aber bei mir wirklich nur ein Hobby mit einer Hobbyband die max. 10 mal im Jahr live spielt ...


    Also wenn jemand ersthaft Schlagzeuger werden will, seine Talente voll nutzen will, sollte er mit einem guten Lehrer zusammenrbeiten, der seine Talente fördern kann.


    Ich zumindest bereue es dass ich nie dauerhaft Unterricht hatte - weil mir gewisse Bereiche mit fach 50 Jahrn immer noch "versperrt" sind....

    Stevie Vann (Stevie Vann) - What would you say ; dr Lonnie Donn


    Steve Perry (Street Talk) - She´s Mine; dr Larrie Londin


    Mr. Big (Bump Ahead) - Mr Gone ; dr Pat Torpey


    Tony MacAlpine (Edge of Insanity) - No place in time; dr Steve Smith


    Deep Purple - Living Wreck; dr Ian Paice

    manchmal sind natürlich auch Herstellerseiten sehr irreführend oder Produktbezeichnungen.


    Oft sind Interfaces mit irgendwelchen Zahlenkombinationen genannt di eine vielzahl von Eingängen suggerieren, aber effektiv und gleichzeitig doch nur weit weniger Spuren aufnehmen können.


    Die ist m.E. eine Sache die insbesondere "Einsteiger" mehr oder weniger gewollt überfordert.....


    Früher war das einfach: Ein 24-4-2 Mischpult hatte echte 24 Mic Eingänge 4 Subgruppen und 2 Master, also einen Stereoausgang.


    Heute stehen da bei Pulten Zahlen die eine Summe auf potentiellen Eingängen sind und evtl. noch die Aux-returns mitzählen....wie 6 Effektwege wovon man nur 3 gleichzeitig nutzen kann etc - ähnlich ist es bei den DAWs die mit 24 Spuren werdben aber nur 4 gleichzeitig aufnehmen können....


    Da sollte man in einem Forum "unerfahren Leuten" schon die Möglichkeit geben "offensichtliche Dinge " zu fragen....


    Also ganz genau nachfragen: Wieviele Spuren kann das teil einzeln aufnehmen und bei welchen Sampling Rates...dann wird allmählich ein echter Vergleich daraus....


    Ob man jetzt 24bit und 96k braucht soll dann jeder selbst entscheiden....

    OK dann ist das eie falsche Info meinerseits, ich dachte das seien sozusagen gekürzte Komplettvideos die halt zusammengeshnitten werden um noch mehr Interessenten anzuziehen...


    Danke für die Info, aber nachdem man im Internet weder über Pat Torpey selbst noch über DVDs oder Videos von ihm was findet denk ich dass der ganz ruhig in der Sonne liegt - wenn`s Geld dann reicht.

    Das mit den Funkstrecken ist ein netter Irrglaube vieler Bands.


    Haben Eure Gitarristen alle Funk ?


    Warum dann auf den Ohren ?


    es gibt kombiniert Kabel für Giterre und INEar, sodass man nach wie vor ein Kabel hat aber beides darüber läuft......kligt eh besser...aber das ist eigentlich Thema eines anderen Freds.

    Probier doch mal in Garage Band einen Clicktrack mit Tempo 100 zu erstellen 8 Beats lang.


    dann neuen Song öffnen und einen mit 108 erstellen eben falls mit 8 Beats.


    Dann diesen einfach mit Apfel-C kopieren. Song schließen, alte Song aufrufen und ans Ende hinkopieren - könnte gehen.....

    Hi und guten Tag,


    ich bin ein wenig verrückt oder fnantisch was Drum DVDs und - Videos betrifft.


    Nun habe ich irgendwo in einem Shop mal eine DVD oder ein Video gesehen, welches mehrere Drummer drauf hatte.


    Einer davon war Pat Torpey von Mr. Big.


    Ich habe ein Video von Pat Torpey - Big Drums (mit Billy Sheehan), aber eben nicht dieses andere.


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß


    Steve