Beiträge von steve.hatton

Den Unterschied zwischen dem Raucher der Nicht-Raucher "ungefragt" belästigt und dem Nichrtaucher, der sich an einen Rauchertisch setzt und dann das Rauchen eingestellt haben will, soll mir mal jemand VERNÜNFTIG erklären. Ist das der einzige Platzauf der Welt wo er hin kann. Dann ist der Laden halt voll für ihn wenn er es nicht tolerieren will.

Beides sehr ignorant!

Genau deshalb gibt es wohl keinen gemeinsamen Nenner bei dieser und anderen Diskussionen.

Ein kleines Beispiel (und nicht mein einziges Erlebnis dieser Art!):

Meine Frau und ich sßen beim Italiner und rauchten . Werteten auf unser Essen und tranken einen Cappuchino.

Der Ober fragt ob sich jemand zu uns setzen könne, da das Lokal sehr voll war.

Kein Problem. (Ein schwerwiegender Fehler wie sich herausstellen sollte..)

Als unser Essen kam stellen wir das Rauchen ein.
    Das Essen der anderen kam unmittelbar daurauf auch.
    Wir waren längst fertig und die "neuen Gäste" ließen sich richtig Zeit mit dem Essen.

Wir rauchten natürlich nicht sofort weiter, obwohl unsere 2.Cappuchinos (nach dem Essen) da waren.

Die Pizza der Dame mir gegenüber konnte man inzwischen schon als "Tiefkühlpizza" einstufen, da mehr als 45 min. vergangen war, seit wir mit dem Essen fertig waren.(Nicht seit deren Essen gekommen war !!!)

Wir hatten schon den 3. Cappuchino und immer noch war die Dame am rumstochern - nur dmit wir nicht rauchen....

Dann wurde es mir zu bunt und ich zündete mir eine an.

Kein Wort - aber deutlich zickiges Gehabe der "neuen Gäste".....

Ruck zuck war die Dame fertig, zahlte und verschwand mit ihren was auch immer.....

Wir haben lange gewartet aber genug ist genug.

Manch einer würde sich nun freuen, dass man die Nichtraucher vertrieben oder einen "Sieg" errungen hat, aber ich wunderte mich nur noch über diese Verhaltensweise - Egoismus, gepaart mit Intolleranz und absoluter Kommunikationsverweigerung - super Kombi!

Ein einfaches: Würden Sie bitte nicht rauchen wenn wir uns an den Tisch setzen hätte geholfen !!

Schade dass insbesondere (militante) Nichtraucher immer glauben die Welt müsse sich einzig und alleine nach ihnen richten. Wären Sie wirklich sooo gesundheitsbewusst wie sie tun , würden Sie mir nicht Ihre Autoabgase in meinen Cappuchino am Straßenkaffee blasen sondern Bus, Bahn und Rad fahren...
    (Ich weiß nicht ob diese Gäste mit dem Auto da waren, unterstelle aber, dass der Autoschlüssel am Tisch kein Fake war...und diese Marke hat meines Wissens weder Elektro- noch Hybridfahrzeuge, allerdings LKW-ähnliche Straßenfahrzeuge, genannt Sport-SUV mit Auspuff in Kinderwagenhöhe!!!)

Aber das Them hatten wir ja schon....
    Es ist halt so EINFACH (oder billig) die Gefahren des Passivrauchens hochzujubeln und beim Individualverkehr (Kfz) die größte Dreckschleuder ohne Rücksicht auf die Mitmenschen zu nutzen......

Es gibt auf beiden Seiten "Ausreden" und Argumente, dies sollte man zu unterscheiden versuchen.

ABER es gibt KEINE (alte) KULTUR in der nicht geraucht wurde ! Aus kulturellen Gründen und aus kommunikativen.

Wen wir alles einstellen was schadet oder schaden kann, dann gute Nacht und sofort die Lautsprecher aus und nur noch auf dicken Kissen trommeln....
    (Die Raucher können weiter trommeln, denn die sind ja eh rücksichtlos........gell!)

Selbst (in unsrer Riege) lächeliche 90dB sind eine potentielle Gefahr für den Zuhörer !

Ich bin Raucher und steh` dazu.
    Ich mach laute Musik und steh` dazu - hab`aber immer Gehörschutz für das Publikum (welches i.d.R. auch auf laute Konzert ohne adäquaten Schutz geht, dabei - bei allen Gigs - zum Selbstkostenpreis!

Es geht nach wie vor um Rückrichtnahme.

Ob der Raucher den Nichtraucher fragen muss ober umgekehrt hängt u.a. auch davon ab wer zuerst im Lokal war, oder....

Ob Raucher im Lokal, Fahrradfahrer auf der Straße und Fußwegen und einfach andere Mitmenschen, die glauben ihre Rechte seien wichtiger als die Rechte anderer.

Das Prblem hier ist nur, dass man m.E. der Gastronomie - und um die geht´s ja in erster Linie - und der Bevölkerung nicht klar genug gesagt hat: Wenn ihr bis dann und dann keine einvernehmliche Lösung gefunden habt, dann machen wir ein Gesetz, welches halt dann so ist wie es ist.

Es gab wohl Bestrebungen seitens der Gastronomie hier was zu tun - ich denke da an einen Aufkleber an meinem Liebling-Café, wo ein Rauchverbotszeichen neben einem Rauchen-erlaubt-Zeichen ist und darunter irgend eine Initiative genannt wird.

OFFENBAR WAR DIES NICHT ERFOLGREICH!

Entweder die Gastronomen zu behäbig, die Raucher zu lahmarschig, die Nichtraucher zu intolerant oder was auch immer.

Schade, dass man immer - insbesondere hier in der BRD - Verbote braucht .

Mich nervte es keineswegs in Italine in Restaurants nicht zu rauchen und den Kaffee mit Rauch eben an der Bar zu nehmen..schade dass das nicht mehr geht. Seither war ich auch nicht mhr in Italien.

In Paris juckt es eh die wenigsten, denn die stellen Dir einfach einen Aschenbecher hin, wenn Du rauchen willst und damit ist der Bereich wo Du Dich aufhältst eben Raucherzone!

Und kompette Nichtraucherlokale habe ich in Paris auch besucht - ja ja. Aber es gibt halt beides.

Für viele hier aber gibt es nur schwarz oder weiß.

Es erinnert mich manchmal an Diskussionen mit Jazzern, die Rockmusik nicht als Musik betrachteten....ich stell mir manchmal auch die Frage ob manche Jazzer nur die Töne suchen oder ob das schon das Stück sein soll.....Spass beiseite: Brüssel ht die BRD genötigt was zu tun und die BRD hat´s wieder mal klassisch DEUTSCH umgesetzt.

Alle Raucher raus.....

Final etwas zu Erheiterung: Die Itailia-Variante mit den Schwangeren : Raucht man neben einer Schwangeren so kostet das Bußgeld.......Weiss ich seit wann die Schwnager ist - seit 10 Minuten vielleicht ?

Nachdem keiner Erfhrungen mit dem Teil hat mach ich sie selbst:

Ich hab mir nun den MP-GT1 (Guitartrainer) geholt, weil es den MP-VT1 noch nicht gibt .

Also: Wie oben chon beschrieben gibt´s die Trainer für Gitarre, Bass und Vocals (dann mit Mic-Input) und das als MP3 oder als CD Version (und die Cd-Auslaufmodell in Plastik CD-GT1 MKII )

das MP3 Til ist sehr handlich und spielt die draufgeladenen Songs (bis 1GM bus zu ca. 240 Songs je nach Bitrate) ordentlich ab...das ist ja wohl das mindeste...

Die Tempoverschiebung nach unten bis -50% funktioniert sehr gut wobei natürlich deutliche akustische Artefakte hörbar sind, also die Soundqualität schon abnimmt - aber m.E. zum Üben völlig asreichend. (Man kann auch das Tempo erhöhen !)

Wer - Drummer i.d.R. nicht - einen Tonhöhenveränderung braucht kann auch diese einmal grob um mehrere Halbtöne und dann noch in cent-schritten feinabstimmen.

Es geht grandioserweise auch beides Tonhöhe UND Tempo zu variieren.

Die Loop Funktion habe ich jetzt noch nicht getestet....

Aber es ist absolut gut um wilde Breaks rauszuhören oder gewisse Grooves die eben in Originalgeschwindigkeit (noch) nicht gehen mitzuspielen!

Ich würde abschließend folgendes in den Raum werfen:

Liebe Raucher, lassen wir mal 3-6 Monate "rauchfreie Lokale" ins Land ziehen und sehen wieviele Wirte die Lücke(n) nutzen, ein Zelt im Laden aufstellen ( um als Zeltbetrieb zu gelten - wohl eher der gespielte Reality-Witz) oder als "Member`s-Club" umfirmieren und damit das Gesetz legal umgehen und im letzteren Fall wahre Demokratie praktizieren.

Wenn dies denn kommen sollte, bin ich persönlich auf die Zahl der Nichtraucher gespannt, die trotz aller gesundheitlichen Risiken, diese - VIELLEICHT lustigeren - Räuberhöhlen aufsuchen, um dort bei Wein Weib und verräuchertem Gesang einen netten Abend zu verbringen....

Die Prohobition hielt ja auch nicht ewig, Freunde der Rauch-Kultur.

Freier Willen und Demokratie:

Mangelnde Toleranz und Rücksicht AUF BEIDEN SEITEN ist das Problem.

Lasst uns doch ne Volksabstimmung machen, wie auch der Wirt abstimmen lassen könnte und bei gewisser Mehrheit dann rauchfrei oder mit-rauch oder dementsprechend getrennt beides, selbst entscheiden kann - mit SEINEN KUNDEN zusammen.

Zigarettenautomaten sind ein gutes Beispiel, dass es eben NICHT um die Gesundheit geht sondern heuchlerisch agiert wird.

Warum gibt´s die Dinger noch - damit der Umsatz bleibt !!!!
    Die Kartennummer ist doch ein Witz.
    In anderen Ländern gibt Drogen nur im Drohgenhandel, ALK + RAUCH in speziellen Läden und damit schwerer für Kinder etc. erreichbar.

Lasst euch nicht blenden es geht um Geld und wirtschaftliche Interessen.

Zum Thema Drogen gilt übrigens das gleiche: Kontrollierte Abgabe und Du hast weniger "Drogenkriminalität". Und der Staat kann fett mitverdienen, an einem riesigen Geschäft, welches er eh NIE siegereich bekämpfen kann.

Wa würde das an Kräften freisetzten, die man besser und erfolgreicher in Wirtschaftskriminalität investieren könnte....

Die Einnahmen aus dem gesamten Drogenhandel inkl. Tabaksteuer und ALK-Steuer zu 100% in die Gesundheitskasse - alles wär saniert!

Das Thema Rauchen wird immer sehr emotional belegt sein und ob der rücksichtslose Raucher der in den Kinderwagen bläst oder der rachitisch beim Anblick einer Zigarettenschachtel hüstelnde Nichtraucher die feirere Diskussion führt kann ich nicht beurteilen....will ich auch nicht - beides nervt mich als (Noch-?) - Raucher !

Im Übungsraum empfehle ich hingegen jeder Band das Rauchen auf Pausen zu beschränken - das hilft allen....nur blöd, wenn wie bei uns der Sänger der stärkste Raucher ist.

Lustig wird`s am 31.12.2007:

Bis 24.00 Uhr darf geraucht werden, ab 0.00 Uhr nicht mehr!.

Schua mer mal ob die Damen und Herren vom Ordnungsamt dann parallel zur Knallerei eintreffen um Bußgelder zu verhängen ?!?!?

(Bevor das Argument kommt: Nicht alle werden draußen sein, sodass man einfach kurz die Aschenbecher wegräumen kann)

Noch zum Thema Verkehr: Natürlich ist der Verkehr unverzichtbar, so wie viele tolle "Annehmlichkeiten" die wir erfnden haben um das Leben gefährlicher zu machen), aber ein Abgasfilter ist nicht verboten, oder. Dort hat eine große Lobby sich jahrelang erfolgreich gewehrt Filter etc einzubauen und den Verbraucher, wie Colani so schön sagte , 25 Jahre lang konditioniert Dinge zu kaufen die mit dem reinen Transport von A nach B nichts zu tun haben. Sprich 400PS im Golf etc.... Inzwischen kämpft bei minimalem Regen die Elektronik des Fahrzeugs mehr mit der Leistung anstatt den Verbrauch zu reduzieren und damit die Abgase....

Die ganze Diskussion ist heuchlerisch: Beim Katalysator whrte man sich jahrelang, beim Feinstaubfilter ist es ähnlich und die Städte tun auch nichts gegen das Problem - schaut euch nur die stinkenden Busse an.

Wenn ein schöner schwarzeer Abgasschwallder Kindrwagen samt Insasse(n) triffe ist das - weil wir den Verkehr brauchen - nicht vermeidbar, wenn ein Kneipier seinen Laden als gesundheitsfeindliche Lasterhöhle beibehalten will ist das für die Gesellschaft nicht erträglich - es lebe der Puritanismus!
    Morgens zum beten gehen und mittags schnell nen Krieg anzetteln-.......sorry jetzt bin ich wohl ganz leicht vom Thema abgekommen.

Zum Thema zahlen: Gäbe es wirklich eindeutige verlässliche Zahlen ( ganz im Gegensatz zu den Aloholtoten etc.) so wären diese längst breit veröffentlicht worden.

Es gibt Statistiken und Schätzungen.

Mich erinnert das an eine Ausstellung über Drogen in der Schule, da las man von oben runter Zahlen wie 1.000 oder 10.000 Herointote, 20.000 Marhuanaabhängige etc...etc... (bitte: ich kann die genauen Zahen nicht mehr rezitieren !!!!)...........und ganz unten stand dann so ganz nebenbei so was wie 1,4 MILLIONEN Alkoholabhängige.

Aber worauf konzentriert sich der Staat auf die paar Kiffer !!!

Nochmals: rauchen ist schädlich, gefährlich (auch für passiv-Raucher) und tödlich - aber diese puritanische gut-böse Trennrei gemischt mit der deutschen Gründlichkeit hat mit der Lösung des Problems - Rauchertote und Kosten für das Gesundheitssystem relativ wenig zu tun....

Raucherabteile, wo gewisse Raucher nur zum Rauchen reinkamen und sich dann wieder ins Nichtraucher setzten, weil die Raucherabteile wirklich mehr als unzumutbar waren - insbesondere winters!!

Lecker!

Ich hatte mal nen Gig mit so einem "Wahnsinnigen" der immer wieder nette Einfälle hatte...

Er wickelte Tempos um die Sticks tauchte sie in Benzin und zündete sie an.

Dass die Teile schnell abbranten und auch noch das Klebeband zu einer feurischen Schmelze machten bedachte er aber nicht . Über um des Set flogen kleine brennende Fetzen, heiße Tasatropfen und kokelndes Tempo herum - natürlich auch ein wenig auf die Felle....

Toll! ! ! !

Der Kerl spielte auf meinem Set !!!

Im Ernst: Die Scheiße brachte nette Lacher aber sonst nur Dreck auf der Bühne - Freunde sind wir trotzdem geblieben das Set ist ja nicht abgebrannt...ich spiele es heute nach 25 Jahren immer noch...

Nur noch ein kleiner Ansatz:

Vorher meinte jemand man könne ja entscheiden - falsch. Der Raucher kann sich nicht mehr entscheiden in ein Raucherlokal zu gehen...weils keine mehr geben wird - außer das Bierzelt ...was m.E. der hinterhältigste Ausnahmezustand an sich ist. Denn nichts ist so muffig wie ein Bierzelt - aber da geht´s doch.....

Es geht nach wie vor um Lobbies die dieses oder jenes erreichen wollen.

Mich errinnert das auch ein wenig an die Asbest-Hysterie, wobei Asbeststaub nicht entsteht wenn die Dachplatten aus Asbest sind sondern wenn Asbest verarbeitet wird - aber man macht ein Gesetz und viele nette Firmen verdienen unverhältnismäßig an der Entsordung.

Dass die Asbestbelastung an jeder zweiten innerstädtischen Hauptverkehrsstraße deutlich höher war als in irgendeiner asbestverseuchten Schule......war weil inzwischen die Bremsbeläge fast alle asbestfrei sind......nur zu dem Zeitpunkt der Asbestdirkussion nicht......

Ich denke Ihr könnt nachvollziehen was ich meine.....

Anscheinend haben in Bayern nur die Vereine und Bierzeltbesitzer eine Lobby die genug "dampf"machen kann....

Genau herin liegt die crux.

Der Raucher schädigt möglicherweise den danebensitzenden oder im gleichen Lokal sitzenden, aber der Alkoholiker (er trinkt ja auch dementsprechend regelmäßig) fährt im Suff in der Gegen rum und verletzt gefährdet und tötet Dritte nachgewiesenermaßen.

Danach prügelt er seine Frau sorgt bei seinen Kindern für die passende Erziehung und am Schluß hängen alle mit Hartz 4 herum und versaufen das Kindergeld.....

Mich würde mal interessieren wer in seinem engen Umfeld wieviele massive Alkoholprobleme kennengelernt hat udn wer massive Schädigungen durch Raucher....wäre auch mal statistisch interessant.

NIcht dass ich Nichtraucher nicht respektiere nur fine ich die generalstabsmäßige Gesetzeslösung sehr heuchlerisch.

Ändern wird man daran wahrscheinlich wenig - ich hoffe nur die Nichtraucher jammern dann nicht erneut wenn evtl. die entgangene Tabaksteuer woanders reingeholt wird.... (was natürlich ernsthaft auch kein Argument FÜR das Rauchen ist.

Wenn diese Gesetzesregelung dazu führen würde dass das rauchen an sich deutlich minimiert würde - insbesondere bei Jugendlichen , sprich schon im Keim erstickt wird, so würde imicht das jedoch sehr freuen ! Im Sinne eines gesunden miteinanders.

Das ist das Problem an der Diskussion dass sie in Unsachlichkeit ausartet.

Niemand will Gewaltverbrecher schützen.

Aber Ausgrenzung ist halt auch nicht korrekt, vor allem wenn man sehr wohl
    angetrunkene Ärzte im OP, Piloten mit Restalkohol und und und hat.

Wie sagte einst Joschka Fischer als er in den Bundestag kam: Hier stinks wie in einer Kneipe, oder so ähnlich...

Ich finde nur dass der Wirt der Chef des Lokals sein sollte weil er das finanzielle Risiko trägt.

So wie Du in Deiner imaginären Firma keinen Raucher einstellen würdest, hat z.B. die NCR den Nichtrauchern einen Vorteil gegönnt um die "Raucherpausen " auszugleichen...man kann alles so oder so lösen.

Aber es ist ein wenig eigenartig wenn ein Mittäter (der Drogendealer Staat - durch die Steuereinnahmen) nun plötzlich als Verfechter der Gesundheitswelle auftritt - aber bitte schön nur ein einem begrenzten Bereich.

Die Kette der zynschen Vorshläge kann man endlos verlängern, tja man könnte auch sagen die Raucher zahlen mitunter durch ihre Steuern auch z.B. die vielen Hobbyfußballer die am Wochenende sich gegenseitig kaputtdreschen un am Montag zum Orthopäden springen statt in die Arbeit....auf Kosten der Allgemeinheit....

Mir geht´s um die Freiheit des eizelnen Menschen - ohne anderen mehr als notwendig zu schaden (sonst müsste man auch Autofahren mit dem meist erzeugten giftigen Abgas verbieten).
    Ein absolutes Rauchverbot ist eine Einschränkung der Freiheit des Gastronomen - der ganz hatte schon immer die FREIE Entscheiung nicht in ein okal zugehen wo geraucht wird?

Ein mündiger Bürger soll frei entscheiden können und ein mündiger Unternehmer auch.

Ich finde das Problem leigt darin, dass dem Gastronomen aufgezwungen wird, was er zu tun hat.

Gäbe es Ruacherkneipen gingen die Raucher dahin...
    Gibt es Nichtraucherkneipen sollen die Nichtraucher dahingehen...
    (Es gibt auch schon einige Nichtraucherrestaurants...)

Gibt es Kneipen für beides, mit einer vernünftigen Trennung (nicht so übertriben wie einst im Gesetzesentwurf) so wäre es die freie Entscheidung des Unterlenhmers sein Ding rauszusuchen.

So hat der Wirt evtl riesig investiert und sein Konzept geht nicht auf....

Ich frage mich auch immer jetzt mal ganz ketzerisch: Wenn es nur um die Gesundheit, nicht um Agitation geht, warum ist dann Außenbestuhlung in Innenständten nicht verboten (Autoabgase, feinstaub, sicher mehr an Krebs schuld als vieles andere), Balkone in Innenstädten auch etc...

Ganz zu schweigen vom Alkohol der weit mehr Leute direkt und indirekt tötet (Alkohol-Unfälle), Familien ruiniert etc..

Aber, da es ja angeblich auch Minister geben soll, die im Suff andere Autofahrer von der Autobahn geputzt haben und straffrei(!) ins Jenseits geschickt haben, wird man mit einer Alkoholregelung noch Zeit haben......

Das ganze ist so zwiespältig und heuchlerisch wie das Thema Drogen, wo für mich alles rein gehört: ALK, Rauch und der Rest, der eh schon als böse tituliert ist....

Sicher ist rauchen nicht gesund, aber ich zuminddest kenne keinen Beleg, woran einer mit "Raucherlunge" gestorben ist; an Zigarreten, an Teer wenn er Dachdecker war, an den Autoabgasen, und was es da sonst noch für Leckerein gibt (Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln die Krebs erzeugen) ......
    Es gibt nur statistisch ermittelte Zusammenhänge mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit...

Mal sehen ob die Prognosen (kein Umsatzeinbruch in Italien - wo meist die Sonne scheint und man somit locker draußen rauchen kann) auch eintreten. Ich denke es wir ein Kneipensterben geben.

Im Restaurant hab ich kein Problem mit der Regelung, wenn man z.B. auch einen Barbereich für die Zigarre danach einrichten dürfte.... aber Deutschland braucht ja wieder die 200% Regel - außer im Bierzelt - und das wird ein Ansatz für juristische Klagen sein...mal sehen was kommt.

Ich hatte auch noch nie ein Problem nicht zu rauchen wenn man im Kriese von Nichtrauchern saß....

Ich denke das Hauptproblem liegt darin begraben dass der englisch-sprachige Markt (USA+ Ausland) größer als der deutschsprachige - damit sind die Umsatzmöglichkeiten schon mal deutlich eingeschränkt.
    Weniger Umsatz = weniger Geld durch Insertionen = weniger Geld für Redakteure und Journalisten - freie oder festangestellte = weniger Qualität. Basta.

Also hat der Modern Drummer schon mal per se die Nase vorne.
    Weil es sich um einen weltweiten Markt handelt und damit schon mal eine breitere finanzielle Basis da sein sollte.

Nur für den deutsche Markt 3 Magazine die sich nur mit Drums beschäftigen und zusätzlich mehrere Gitarrenmagazine , Bassmagzine, Soundcheck (das alles in einem sein will), etc...das kann nicht funktionieren.

Deshalb mein Rat an alle:

Wenn`s`qualitativ gut sein soll und man fit in der englischen Sprache ist: Modern Drummer - aber nur im Abo weil am Bahnhofsbuchladen massiv überteuert.

Wenn das nicht die gewollte Lösung ist: Warten bis die Magazine eingestampft werden und für
    1 GUTES All-in-One Magazin kämpfen.

Zu den "Tests": Ein Freund von mir schreibt ab und an für eine deutsche Musikzeitschrift - nach dem Motto: Keine direkte Kritik, wenn überhaupt, dann nur sehr dezent und versteckt, sonst gibt´s kein Material mehr um es zu testen und weniger Anzeigen.

Ich machte mir mal vor Jahren die Mühe Gotthold Mayer Anzeigen im alten Fachblatt zu zählen - sprich Anzeigen der Firmen die von GM vertrieben wurden. Dann sah ich mit die Testnoten an - da war eine gewisse Relevanz nicht zu verhelen...gaaanz vorsichtig formuliert.

Freunde das ist halt so - natürlich sind die "Tests" im Modern Drummer auch nicht 100% Objektiv - können sie auch nicht sein weil ein DW Fan eine Tama Fussmaschine immer anders bewerten wird als ein Tama Fan oder ? Wer ist schon frei von Vorlieben oder Antipathien!
    Aber wenn was Schrott ist wird`s auch geschrieben.

Ansonsten muss man sich angewöhnen zwischen den Zeilen zu lesen.

Neht euch mal die Regelung zu Herzen, dass in Beurteilungen Zeugnissen von Mitarbeitern ja auch nicht geschrieben werden darf dass der faule Sack und inkompetente Narr nur Party statt arbeiten im Kopf hatte, sondern dass der "mitteilsame Mitarbeiter auch während der Arbeitszeit immer Gelegenheit fand zwischenmenschliche Beziehungen zu pflegen. Er bemühte sich sehr um Erfolg...."

oder so ähnlich.

P.S.: Nachdem MvB ja auch auf den Ludwigsburger Trommeltagen rumturnte, bin ich gespannt ob er das Event auch in seiner Zeitung erwähnt......und wenn, wie ausführlich.

Stimmt die Ian Paice Snare kommt am nächsten an meine Ludwig Super Sensitive.....und ist z.zt. sehr günstzig zu haben....
    ich hab noch über 300 bezahlt und nix bereut!

Nachdem ihr eh Smoke on the water spielt, passt die Snare wie Faust auf Auge!

NUR: Das Teil ist richtig laut mein Freund !!!

vitamalz, danke für die schönen Bilder, vielleicht sollte jemand der ausreichend Bildmaterial und zudem auch kurz was schreiben kann dies an den Modern Drummer und andere Publikationen senden.

Vielleicht gibt´s da ein paar Euronen und viel wichtiger, vielleicht kriegt der liebe Herr Vogelmann dann den einen oder anderen leichter für 2008 her?
    (weil der eine oder andere Hersteller oder Vertrieb sieht dass da was läuft und dies mit Künstler, Equiptment und oder Kostenbeteiligung fördert !)

BIs denne....

Alex Van Halen soll eigentlich zurst der Gitarrist gewesen sein und Eddie der Drummer bevor sie wechselten - was wohl besser war.....aber gibt´s Aufnahmen vom vorherigen Zustand ? Keine Ahnung.

Der 2. Sänger von Journey - Steve Perry - soll auch gut drummen, aber auch hier kenne ich keine Aufnahmen...

Und BUddy Rich soll ein guter Step Dancer gewesen sein...

Tja meine Damen und Herren, da ich nur m Sonntag kommen konnte und die Vorab-Kommunikation sich leider nur auf Treffen am Samstag bezog konnte ich leider niemanden von Euch kennenlernen.
    (und hab nicht nur Euch sondern auch den Flohmarkt und meinen Landmann Carl versäumt)

Aber wir hoffen ja alle dass der wunderbar wahnsinnige Vogelmann - nomen es omen - das Ding weiterhin durchzieht und nette Persönlichkeiten nach LB zieht - am Montag morgen im wunderbaren Trommelladen gab`s ja schon den einen oder anderen Hinweis auf 2008....!

Ich war auch von Carmine mehr als begeistert zumal ich seine Schule (Realistic Rock Drum Method) schon seit 1983 oder so besitze....die mit den lustigen Labber-Schallplatten.....auch die neue DVD ist unterhaltsam UND lehrreich. (Ich hab mir gleich die Schule nochmals gekauft, weil meine alte sehr nach Übungsraum riecht und auch so aussieht....)

Ich fand es tierisch gut dass Carmine (did anybody see him without chewing gum ???), wie ich es von einer Drum Clinic auch erwarte, das Fussvolk mit einbezogen hat.....und beim mitklatschen bei gewissen Teilen gleich wieder "rausgeschmissen" hat einfach klasse...wir kennen das eher von unseren Mitmusikern, dass die mal gerne fliegen gehen....

Die Fett-Zeppelin Geschichte war auch der Hammer! Ungeprobt , gegroovt wie Schwein und alle hatten Spass - auch als sie kaum mehr aus Black Dog rausgekommen sind....that´s Life (Live !)

EIN riesiges Dankeschön an den Marcel, der neben dem ganzen Stress auch noch mein Hotel klar machte und ein tierisch netter Typ ist....

"Leider" war das ganze Fest 3 Tage lang und deshalb für mich nicht machbar - ich denke es geht vielen so insbesondere, wenn man mehr als 100km anreist..

Lieber Marcel: Mach weiter so ABER straff das ganze Ding auf maximal zwei Tage !

Insbesondere bei dem irrwitzigen Eintrittspreis - Police nimmt 90 € für 1,5 Std und Du machst dieses Hammerevent für 9 € am Tag ??? Jede abgetakelte 70ies Band kostet min. 20+ € !!!

Ich bin wahrlich kein Preistreiber möchte aber hier klar und deutlich sagen:

Ich zahl` auch gerne 15 €/Tag - damits im nächsten Jahr wieder stattfindet !

P.S.: Wenn´s jetzt noch einer im Forum schafft, mir die Sache mit den 7 und 9 Groupings ?? ( 7+9 ist 16...) zu erklären - ich glaubte es kapiert zu haben, aber bis ich am Montag wieder in Augsburg war, war´s auch schon wieder aus dem Kopf....

UND noch eines: Wäre super wenn man viele Bilder an dieser Stelle sehen könnte - ein Lob an alle bisherigen Photographen

Lasst mal die Gema Hasser aus Versehen einen Hit schreiben und dann vom Radio, TV , Cover-Bands, anderen Vas und evtl aus Untermalung bei Werbung keinen Cent erhalten....dann schreien sie wieder!

Nur eben das Ggenteil !

Die GEMA schützt die Urheberrechte !

Böse Zungen behaupten, nur wer nix "hervorbringt" beschwert sich darüber dass die Rechte der Kompnisten, Texter und Arrangeure gewahrt werden.

WIe gesagt böse Zungen