Beiträge von steve.hatton

Hallo ? Der arme Verkäufer musste die ebay-Gebühren bezahlen.

JA, er hatte auch schon den Kaufpreis erhalten oder ?
    Wären die Becken ordentlich zugestellt worden also vom Empfänger entgegengenommen worden, so hätte er die gleichen Kosten (Porto, Ebay) aus dem gleichen Geld das eh bei ihm liegt bezahlen müssen, oder ?

Die einzige Position die dazu kam ist ein evtl. anfallendes Rückporto, oder ?

Was spricht jetzt dagegen zu warten bis sich der Käufer meldet ?

Sorry, die 3 Monate hatte ich überlesen, aber ich kann ja mal unterstellen, dass man 2-3 becken irgendwo platzsparend lagern kann.
    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hat der Verkäufer das Geld obwohl er seine Ware längst wieder hatte nicht zurücküberwiesen aber dennoch die bezahlte Ware zwischenzeitlich wieder verkauft.

Korrekt wäre meines Erachtens, ob juristisch einwandfrei möge ein Anwalt klären, zu warten, nach Erhalt der Becken , mehrere Kontaktversuche, dann Geld zurück, evtl. abzüglich Rückporto, dann einstellen und neu verkaufen.

Dass das Geld zu behalten und die Becken nochmals zu verkaufen nicht einwandfrei sein kann, braucht kein Jurastudium - auch keine 12 Semester: Das versteht sogar der Hund meiner Schwägerin....

Meines Erachtens macht es schon Sinn etwas zu unternehmen:

Mit der Bezahlung wurdest du faktisch Eigentümer.

Der Verkäufer hat somit Dein Eigentum verkauft - ohne Dein Einverständnis.

Auf jeden Fall liegt meines Erachtens eine strafrechtlich relevante Handlung seitens des Doppelverkäufers vor. (Ob Diebstahl, Betrug oder was auch immer der richtige juristische Terminus ist überlasse ich mal den Juristen)

Solche Leute brauchen eins auf die Finger, denn schlimme Finger sind in Ebay oder der Welt generell schon genug unterwegs als dass man diese noch schonen sollte.

Einen finanziellen Erfolg, also mehr als den bezahlten KP zurückzuerhalten, sehe ich für Dich als geprellten Käufer nicht - aber wenn niemand solche Schweinereien zur Anzeige bringt, aufdeckt und zu deren Aufdeckung beiträgt, dann gute Nacht!
    Damit macht man es solchen Banditen noch leichter als notwendig!

Wenn man sich an den Meistern orientieren will:

Rod Morgenstein sagt zu ungeraden Taktarten : "count count count"
    one-two three four five six sev, nicht seven, weil das zwei Silben sind
    und somit die Gefahr in 8/4 zu rutschen gegeben ist.....da hamm`s
    die bayern leicht mit "siebn"

Zu der "geteilten" Zählweise gibt´s auch verschiedene Meinungen:
    (also 7/4 als 4/4 + 3/4)

Carmine Appice meint eher nein, sprich 7/4 zählen, weil der Groove ja 7/4
    und rung rüberkommen soll nicht als zwei Teile, also 4+3/4

Ja ja ich weiß,

ich hab ds Thema Demokratie angestossen, sodass man wenn man unbedingt will auch auf
    Hitler kommt, aber bitte lasst uns gewisse Reizthemen, wie Antisemitismus und Hitler hier raus halten, denn ich denke dann hat selbst die friedlichste Diskussion einen Beigeschmack, der den Beigeschmack für Nichtraucher im Raucherladen deutlich übertrifft.....

Ich zitiere hier chesterhead (nicht chesterfield) :

"Nicht gleich übertreiben Jürgen. Demokratie an sich ist schon eine tolle Erfindung. Allerdings braucht Demokratie auch mündige Bürger, was man durch Erreichen einer Altersmarke leider nicht unbedingt automatisch wird."

Demokratie ist grundsätzlich ja schon in Ordnung , aber

erstens ist das Drummerforum vielleicht nicht gar so repräsentativ, wie viele es meinen - vielleicht rauchen viele Drummer nicht weils beim spielen nicht soo cool aussieht wie bei Keith Richards oder weil sie sich schon die Felle verbruzzelt haben oder mit dem Stick die Kippe aus der Fresse geballert haben oder weil oder weil...

und zweitens sind Mehrheitsbeschlüsse manchmal auch nicht das Gelbe vom Ei.

Rechenbeispiel: BRD hat so um die 80 Mio Einwohner und ca. 4-5 Mio Arbeitslose = 6% ?
    So könnten doch die nicht arbeitslosen mal kurz mit einer sagenhaften Mehrheit in einer "echtn Demokratie (mit Volksentscheid)" die Arbeitslosenbezüge, Hartz & Co abschaffen, weils 70, 80 oder 95 und mehr % nicht passt.

Das Beispiel is bewusst bescheuert gewählt weil es denn potentiellen Irrsinn der Demokratie verdeutlichen soll.

Wenn denn nun, bleiben wir bei "unserer Gruppe", die Drummer (auch Menschen ?!) zu 70% alles rauchfrei haben wollen, dann sollen diese 70% sie gerne Einfluss auf 70% der Kneipen haben.

Warum müssen aber 100% der Lokale rauchfrei sein ?
    (Weil Raucher zu blöd sind um zu erkennen, dass sie sich und anderen schaden, gell! - sorry ich find den IRONY-Button nicht)

Ich hab kein Problem, wenn die Kneipenbesucher (und oder auch das Personal, oder der Chef) einer Kneipe entscheiden "Hier wird nicht mehr geraucht" - dann kann ich mich entscheiden dort hinzugehen oder nicht, als Raucher wie als Nichtraucher.

Ich hab ein Problem wenn eine Regierung (sei es Brüssel oder auch Berlin) ein Gesetz zum Schutze der Nichtraucher erlässt ohne den Bürger einzubeziehen und sinnvolle Lösungen zu eruieren.

Leider gibt es keine verlässlichen Zahlen, bzw leider werden gewisse Zahlen immer miteinender gekoppelt um eine zu genaue Differenzierung nicht zu erlauben.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, dem Kneipenbesitzer die Entscheidung zu überlassen aber die Busse im OPNV z.B. ALLE rauchfrei fahren zu lassen - dann das betrifft wirklich alle - nicht nur die Kneipenbesucher.

Es gäbe viel sinnvolleres, arbeitsplatzschaffendes zu tun, aber mit derart kontrovers diskutierbaren punktuellen "Eingriffen", schafft man es eben sehr leicht einerseits was getan zu haben (man sind wir gut :) ? ) und andererseits die Menschen zu beschäftigen - siehe hier im Forum.

In der gleichen Zeit hätte jeder von uns hier im Forum (nichts gegen den tollen, lobenswerten Gedankenaustausch hier) sicher auch einen Baum pflanzen können - ums mal methaphorisch zu beleuchten....

Ich denke man sollte bei der Unterscheidung 2/4 und 4/4 nicht vergessen, dass ma mit der Zählweise 1-2 2-2 uter Umständen schnell mal einen "Polkagrove" generiert ...

IMHO darf und sollte man grundsätzlich und immer zählen, sodass das Zählen nach einer gewissen Zeit ins Krokodilhirn (ganz hinten) über geht, so wie man Rudiments dort auch hineinprügelt und nach einiger Zeit nicht mehr rechts-links, rechts, rechts vor sich hinsummt, sondren einfach spielt weils das Krokodil macht = drin hat....

Ebenso mit dem Zählen: Wenn´s das Krokodil drin hat zählt man vielleicht nicht mehr so "bewusst" 1 und 2 und drei und ....das macht dann das Kroko unbewusst. (Man kann dann zwischendurch nachfragen - ha wo samma ?)

Eine interessante Zählweise ist, da jede 16tel anders bezeichnet wird folgende

one - e - and - a, two e- and - a, three - e - and - a, four - e - and - a .
    (klingt auh ganz gut wenn wann sich beim "th" zu 3 nicht auf die Zunge beisst....)

Ohne Zählen ist es auch kaum machbar, dass man gewisse musikalische Abschnitte
    (Ende der Strophe etc..) trittf - waren es jetzt schon 8 oder 7 oder 19 Takte.....
    Hierbei verwende ich gerne 1234, 2234, 3234.....
    (es gibt da sogar den einen oder anderen Song wo ich IMMER zähle !)

Und das Krokodil zählt eigentlich immer mit....wenn man es ihm beigebracht hat mach das das Krokodil dann irgendwann automatisch.....aber wenn man noch nicht absolut sicher ist, sollte man zählen, zählen zählen!

Klar dass man Triolen, 16tel 32tel etc irgendwann nicht mehr zählen kann weils zu schnell wird, aber am Anfang wenn man`s reintrommeln will in`s Gehirn, sollte man dem Hirn schon die Chace geben sich zu orientieren wann man die Trommel schlagen will.....u.a. deshalb laaaangssam und mitzählend !

Ganz lustig sind Aussagen von denau den Musikern, die Drummer oft als Nicht-Musiker bezeichnen:
    "Zählen bringt nix, das muss im Gefühl sein"

Richtig Zeit für Gefühle ist, wenn man genau weiß wo es hinkommt und dann sein Gefühl einsetzt.

Das wiederum kann ich mit nicht vorstellen, denn der "Schutz der Nchtraucher" bezieht sich auf öffentliche Gebäude Räume ausgelegt.

Sonst sind wir wirklich beim tollen US-Beispiel mit dem Rauchverbot in der eigenen Wohnung....

Wenn also mein "Privat-club" oder meine Wohnung Schauplatz eines Festes ist bestimme nach wie vor ich ob geraucht wird oder nicht.

Was allerdings passieren kann ist, dass Clubs gewisse Auflagen erhalten aus denen ein derartiger Verwaltungsaufwand generiert wird, dass keiner mehr einen "Club" führen will - aber was machen dann die ganzen Sportvereine etc...

Ich denke es wird nur in sehr begrentem Rahmen Member´s Clubs - als Raucher-Gastronomie - geben, da sich viele, oder die meisten Wirte mit der neuen Situation abfinden oder gar anfreunden werden ...es sei denn diese Läden brummen wie die Sau.

Andererseits kann es sein, dass Hamburg jetzt ein Bürgerbegehren durchzieht, damit einen Bürgerentscheid durchsetzt (siehe Spiegel KW40) und damit vielleicht wirklich der Herr im Hause wieder entscheiden darf was Sache ist - der Gastronom selbst.

Wenn dies dort funtioniert, kann es eine Welle lostreten. Weshalb aber das Saarland ausgenommen ist vomn rauchfreien Gaststätten ist mir schleierhaft....

Der vermeintliche Wunschtraum MEMBER´s CLUB ist real machbar und ein Mitgliedsantrag beinhaltet i.d.R. Adresse und andere Kontaktdaten des Mitglieds.

Es ist machbar, aber ob ein "Club" an sich nicht wiederum andere Auflagen hat, die diesen Weg beschwerlich machen entzieht sich meiner Kenntnis.

Es gibt genügend Clubs, die eine Club-Gaststätte haben, jeder zweite Sportverein, Golfclub etc, und wenn diese nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden oder wie im Havanna Club in Hamburg Nicht-Mitglieder nur als Gäste in Begleitung von Mitgliedern rein dürfen, denke ich dass es funktionieren kann.

Der Türsteher hat dann halt im "hier-darf-man-noch-rauchen-Club" noch einen Palm, womit er gleich den Mitgliegsantrag inklusive Verzicht auf Klage ausfüllen und unterschreiben lassen kann....

Mag sein, dass die Mehrzahl der Wirte oder deren Verbände zu träge waren, um eine Lösung zu schaffen, bevor das Gesetz kam, aber die Diskussionsweise der beiden Parteien (hier im Forum) lässt den dringlichen Schluss zu dass diese "Lösung" eher illusorisch ist.

So wie die Raucher nicht einsehen wollen, dass sich Nichtraucher gestört, belästigt und geschädigt fühlen (und werden), so wollen die Nichtraucher nicht einsehen, dass man gewisse Dinge in Massen auch mal ertragen kann, so wie sie täglich andere Gase, Gifte, Strahlungen und Beeinträchtigungen trotz deren möglicherweise ebenfalls nachgewiesener Schädlichkeit billigend in Kauf nehmen und ertragen.

Schade.

Es gibt genug rauchfreie Events, die funktionieren.
    Es gibt Events bei denen sogar die Gesetzgeber befürchten dass sie rauchfrei nicht funtionieren.
    (Oktoberfest, Karnevalssitzungen....und die noch folgenden Ausnahmen)

Aber ich habe in BW (wo das Verbot schon gilt) z.B. einen Event erlebt, wo bald mehr Leute draussen als drinnen waren - abgesehen vom "permanenten Verkehr" war dies für die Künstler sicher nicht so erfreulich !

Das Thema zunehmender Lärm vor der Location und Rauchbelästigung der eventuellen Anwohner - in den evtl. benachbarten Wohnungen - und demzufolge Sperzeitverkürzungen oder gar Konzessionsentziehungen für den "verantwortlichen" Gastronom und den damit einhergehenden Personalaufwand (finanzieller Einsatz) und Umsatz- und damit Steuerausfälle sollte man nicht unterschätzen.

Die Auswirkungen des neuen Gesetzes auf eine Zunahme des Nichtraucheranteils in der Bevölkerung andererseits nicht überschätzen....

"Die meisten Fehler werden begangen, wenn Dinge nicht zu Ende gedacht werden" (sinngemäß zitiert: Herrhausen)

So auch bei Gesetzen.....

Ob´s von "Made in Japan" Aufnahmen gibt weiß ich leider nicht - bisher hab ich auch nichts gesehen (und auch nichts davon gelesen) auch wenn hier bei mir zeimlich viel von DP (Video & DVD, CD & Vinyl) vorhanden ist.......

Ich hatte eigentlich auch nicht geschrieben dass es von Japan 1972 Film-Aufnahmen gäbe, sondern dass Paicey`s Solos schon sehr unterschiedlich ausfallen. Hierbei hatte ich auf diverse neuere DVDs verwiesen (Bombay, Australia, Florida.....)

Sorry wenn ich da den einen oder anderen aus dem Halbschlaf katapultiert habe - da gibt´s wohl eher nix ausser BBC (was auf der Hudson DVD sein soll) und California Jam 1974?

Hatte ich glaub ich auch nicht geschrieben, sondern nur dieses Drumsolo (1972) als herausragend gewürdigt.....

Ich denke da ist es so, wie z.B. bei Grand Funk Railroad - es gibt Aufnahmen von 1974 (die jetzt auch auf der Hudson DVD zu sein scheinen) - aber die sind bild- UND ton-technisch eher aus der Kategorie "grausam" und wirklich nur für Hardcore-Fans erträglich.....

Alle Angaben zur Hudson DVD übrigens OHNE Schieß-GEWÄÄÄHR!

http://www.hudsonmusic.com/features/rocksolos_sneakpeak.html
    (Was im Hintergrund am Anfang und gegen Ende des Trailers läuft scheint mit das Steve Smith Solo der Captured Tour von Journey zu sein)

JA JA und natürlich heißt es Buddy RICH !

Übrigens: Wer Tippfehler findet darf si behalten !

Für SOLO-FANS: Hudson Music hat gerade eine neue DVD angekündigt in der es, nach einigen "Jazz-Drum-Solo & Battle" DVDs endlich mal um Rock-Solos (Cozy, Paicey, Appice, u.v.m. )

Hier ein paar Favoriten:

IAN PAICE auf Made in Japan nach 35 Jahren immer noch ein Ereignes des besonderen Art! (Single Bass-Pedal !!!)
    (auf diversen DP DVDs sieht man dass seine Solo schon massiv von der Tagesform abhängen...).

STEVE SMITH Journey Live (Captured - ca. 1979) - das soll auch auf der o.g. DVD sein.....

CARMINE APPICE mit Ozzy Osbourne (Rockpalast Live ?) ordentlich durchgeballert ! (danach entlassen, weil er wohl zu viel Schatten auf Ozzy warf....)

Sehr geile Solos sind auch auf der Burning for Buddy CD mit GADD, WECKL, MATT SORUM (!) und v.a.

Ein Hammer-Solo:
    VIRGIL DONATI mit SoulSirkus: Gypsy Jam - Irrsinn mit Gypsy-Grove
    http://www.soulsirkus.com/photos.html

Eines der unterhaltsamsten Solos ist nach wie vor Buddy Rick @ Muppets Show
    (kennt eh jeder von Drummerworld....)

Ich hatte vor Jahren (bevor es Drummerhandschuhe gab) und ich unmikrophoniert gegen 2 Marshall Fullstacks - natürlich ohne Gehörschutz - "ankämpfen" musste, Sporttape benutzt, gibts in der Apotheke...

Aber (minimal) verbesserte Technik, etwas Mikrophonie, etwas kleinere Gitarrenwände und Gehörschutz haben das alles minimiert.

Gerade in jungen Jahren, wenn´s so richtig Spass macht, haut man wie der Ochse drauf und verursacht damit Blasen und verhindert eine gute Technik (zumindest ansatzweise...).

Laut ist schon OK aber ab einer gewissen Kraft mit der man auf eine Trommel haut wird`s nicht lauter - gute Spieltechnik und die richtigen Tommeln und Felle und es ist mörderlaut.
    Es macht keinen Sinn durch`s das Fell durchzuhauen, sondern man muss das (die Felle) nur optimal in Schwingung versetzen!

Einfach mal ausprobieren ab welcher Schlag-Kraft es eh nicht mehr lauter wird, dann kann man mit weniger Krafteinsatz sauberer Spielen und die Blasen kommen auch nicht mehr so oft.....

Generell denke ich dass Statistiken, technische, medizinische oder was auch immer für Untersuchungen ja irgendwie durchgeführt, erstellt und auch bezahlt werden müssen.

Sie haben einen Zweck.

Also wenn ein Tabakkonzern eine Untersuchung zu Krebsursachen macht und veröffentlicht wird der geneigte Nichtraucher diese i.d.R. anzweifeln.

Warum kommen verschiedene Institute bei gleicher Thematik zu unterschiedlichen Statistiken oder Ergebnissen?

1. Man grenzt die zu untersuchende Zeilgruppe nach gusto ein um gewissen (natürlichen) Tendenzen eine höhere Wahrscheinlichkeit zu geben.

2. Man sucht die Wissenschaftler dementsprechend aus.....

3. Man schließt die Untersuchung weg, wenn das Ergebnis nicht das gewünschte ist.

Beispiel Handy-Masten: Mobilfunkbetreiber macht eine Untersuchung und diese ist natürlich geheim nur ein Ergebnis, bzw. ein Schluss aus den Untersuchungsergebissen, also z.B. "unschädlich" wird veröffentlicht.

KEIN MENSCH kennt die Langzeitwirkungen dieser Strahlungen auf den menschlichen Organismus im Detail, kann also sagen dass der Mast in 200m unschädlich ist. Wenn dann könnte man nur BEHAUPTEN, dass nach aktuellem Kenntnisstand durch diese "geringe Strahlung" kaum Schädigungen zu erwarten sind.......

Beispiel Atomkraft: Natürlich ist das alles "unschädlich, sauber und sicher" und die Strahlungen sind so gering dass kein Mensch zu schaden kommen kann, aber wer kennt die genauen Grenzwerte, nicht die von Regierungen und Behörden gesetzten, sondern die , ab welchen ein Mensch Schaden nimmt.
    Warum beliben dann Störungen ungemeldet, warum wird in Großbritannien einer der größten Störfälle (fast Supergau!) in Sellafield (vormals Windscale) erst Tage nach dem Ereignis öffentlich bekannt und warum sind die Akten jahrelang unter Verschluss?

Auch das Gegenbeispiel ist schwer , denn wenn der Nachbar Raucht (Passivrauchen), die Autobahn vorm Fenster vorbeigeht und ein AKW 1km entfernt steht, kann wohl keiner genau sagen, dass der Kranke wegen des AKW oder des.... oder des .... krank wurde.

Es ist immer eine Zusammenwirkung vieler Dinge - m.E. auch z.T. ein psychisches.

Allein die Auswahl der Beispiele ist schon wieder subjektiv !

Es gibt keine 100% Objektive Statistik , Untersuchung etc.

Irgendeiner bezahlt´s immer ....eine Suche bei Google oder Wikipedia mit den Stichworten Schaden und Rauchen oder falsche Statistiken, gefälschte Studien, unschädlich und Rauchen ergibt diametral entgegengesetzte Ergebnisse - so ist die Welt nun mal.

Noch ein "lustiges" Beispiel zum Schluss: Als 1850 so ungefähr die Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth gebaut wurde kamen Ärzte und Wissenschaftler und sagten voraus, dass der Mensch bei diesen horrenden Geschwindigkeiten krank werden und sterben werden: ca. 40 km / h ??!!!

Viel Spass mit Statistiken und andern Beweisen......

Fakt ist: Ohne Rauch kriegt man mehr Luft und kann u.U. besser trommeln (und singen) oder ?
    Aber die Zigarre danach schmeckt grandios !

Rockpommel: Ich meinte auch nicht explizit TABAK alleine, mehr den kulturenllen, menschlichen Umgang "mit einer Friedenspfeife" oder so.....aber ist ja nicht soo wichtig.
    Haben wie fast immer beide Recht - wie bei der ganzen Diskussion hier.

War ein schöner Gedankenaustausch !

Fassen wir sachlich zusammen:

Rauchen ist ungesund, kann aber ein Genuss sein.
    Belästigung Dritter kann ungesund sein, ist aber fast immer lästig.

Diesen Thread schließe ich für mich, und nutze die damit "ersparte" Zeit am Drumset oder mit einer Zigarre....

Zitat:
    Original von steve.hatton
    ABER es gibt KEINE (alte) KULTUR in der nicht geraucht wurde ! Aus kulturellen Gründen und aus kommunikativen.

Tabak gibt es in Europa erst seit der Einfuhr aus Südamerika.

und deshalb raucht man auch in Arabien und im fernen Osten seit die Europäer den Tabak dorthin brachten gell....