Beiträge von steve.hatton

Hallo,

ich habe eine etwas andere Anfrage.

Ich kann leider nicht nach Ludwigsburg kommen, aber vielleicht hat jemand die Möglichkeit zwei Pakete (ca. 50-60kg) für Marcel Vogelmann, den Veranstalter der Trommeltage nach Ludwigsburg mitzunehmen.

Ich wohne in Neusäß bei Augsburg und es handelt sich um einige Zeitschriften (mehrere Jahrgänge) für das Ludwig Museum von Meister Vogelmann!

Meine Tel Nummer: 0821-4865605

Rumprobieren ist die richtige Antwort.

Es soll Menschen geben die jahrelang lernen und eine Ausbidung machen (wie jeder Handwerker auch) und dabei
    viel Erfahrung mit dem Equipment sammeln, welches sie benutzen.

Sei es 24 Spur HD oder Analog Recording oder auch Stereo-Aufnahmen mit zB Zoom H xy...o.ä.

Nirgends ist es damit geatn einfach einen Satz Micros irgendwo an die Trommeln zu kleben und aufzunehmen - in der Hoffnung ProoTools oder andere Computersoftware macht den Sound. Da liegt ein großer Irrtum begraben.
    Warum heißt ein Equalizer eigentlich in Deutsch "Entzerrer" ß Weil er die Unzulänglichkeiten des aufgenommenen Signal ausgleichen, also entzerren soll.
    ABER: Eine top ausgerichtete Microhonierung bringt 100x mehr als stunden- oder tagelanges Geschraube an EQs , Gates & Co.

ALSO
    Damit - egal ob 15 Mics am Drumset oder das Zoom - rumspielen und Positionen testen, damit sammelt man Erfahrungen und kann den Sound massiv beeinflussen.
    Und auch mit Zoom und Co wirklich tolle ufnahmen hinbekommen.

Wie wurden denn in den 20-iger und 30-iger Jahren ja bis in die 60-iger des letzten Jahrhunderts BigBands aufgenommen ? Mit EINEM Micro.
    Gut positioniert und eine tolle Dynamik der MUSIKER haben dann eine gute Aufnahme hervorgebracht..
    Beatles: Anfangs aufgenommen mit 4-Spur !!!
    Noch Fragen ??

Ich habe raltiv spät Tontechnik gelernt und dann diesen Job nicht weiterverfolgt, weil mitr klar war dass die Jungs die in z.B. England mit 14 von der Schule abgehen , 3 Jahre als Teekocher im Studio arbeitn, danach Tape-OP ("Bandmaschinenstarter") werden und wenn ein Toning mal ausfällt vielleicht mal ans Pult dürfen, einen Erfahrungsschatz - allein bei Teekochen dadurch erhalten, dass sie wirklichenProfis jahrelang über die Schulter schauen können und dürfen, den ich mit fast 30 nicht mehr auholen konnte......
    Leider glauben heute viele Menschen, wenn sie sich einen Mac 2 Micros und des beigelegten Software GarageBand oder einen PC 2 Micros und Software ein Studio besitzen und Welthits schrauben können.....
    da ist ein weiter weg hin und aller Anfang ist das Probieren mit 1 oder 2 Mics oder eben einem Zoom.....

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass bei der ARBEIT !!!

Ganz nebenbei: Ein Kumpel von mir hat ein Zoom und schneidet damit JEDES Konzert welches er spielt mit - legt das Teil einfach am Mischpultplatz auf ein Reck und nimmts nachher wieder mit: recht ordentliche Qualität und beste Kontrolle ! Also kann man so ein Zoom auch wenn man dann ein HyperStudio hat immer weiter sehr gut gebrauchen!

Gruß

Steve

Ich hab von 10 bos 18" Toms alles an ISS Halterungen hängen, allerdings neigt sich bei den (ehemaligen) Florrtoms 16x16 und 18x16 das Pearl DR-1 Rack dann schon nach innen....

Ob eine Snare an der Hihat nicht das ganze Gebilde zum umfallen bringt ??

Du hast den Song sicher auf CD oder als MP3 irgendwo.

Also such mal nach em Programm "Amazing SlowDowner" im Netz. Das ist eine Software die den Song langsamer macht, aber die Tonhöhe gleich lässt.

Damit habe ich schon einige Fills und komische Sachen herausgehört, die mir im Originaltempo nicht einleuchten wollten :)
    Und die Demoversion reicht erst mal, wenn man nur die ersten 2 Songs einer CD oder den ersten Teil eines Songs "umwandeln" will

Wenn Du "das Problem" öfter hast, und / oder die Sachen im Proberaum raushören willst wo vielleicht kein PC/Mac steht:
    Hol die den Tascam MP GT-1, (170€ ?). Eigentlich ein GuitarTrainer den es als Bass-, Gitarren- oder Vocal-Variante gibt und
    die drei dann noch als MP3- oder CD-Spieler - also 6 verschiedene Modelle wenn ich nicht irre.
    .
    Der kann auch die Songs langsamer und scheller machen und die Tonhöhe beibehalten oder varrieren oder beides glaichzeitig....
    und hat sogar noch ein kleines Metronom drin.
    Die eingebauten Gitarreneffekte wirst Du eher nicht brauchen. Ich würde mir auch jetzt - nachdem ich das Teil schon länger habe - nicht mehr den GT sondern eher den VT kaufen, weil man dann ein Gesangsmicro noch reinstöpseln und den Gesang üben kann, was für Drummer sinnvoller ist als ein Gitarren oder Bass-Eingang....

Ich nutze es sehr sehr viel - auch als reinen MP3 Player beim alleine üben wenn ichzu irgendwelchen Songs trommle.
    Ich bin kin Tascam Mitarbeiter und werde nicht von Tascam gespronsert - aber bin begeistert von der kleinen Kiste!

Doch es wird schon verkauft, aber eben meist nur am letzten Tag.

Ich erinnere mich noch sehr gut als wir mit nem Sackkarren die Rolltreppe runter die JBL 4435 Sudiomonitore abtransportiert haben - eines der "Arschbacken"- Hörner war danach von der Rolltreppe auf ewig gezeichnet :)

Ein Freund von mir hat auch bis vor wenigen Jahren immer mindestens einen dieser Koreaoner Stände komplett gekauft...... :thumbup:

Mein Tipp am Rande: Die Bahn ! Ich fahr da nie weider mit`m Auto hin, parke 10 km entfernt in einem dieser Messeparkhäuser und brauche Stunden bis ich erst mal an der Messen bin und dann wieder Stunden bis endlich ein nicht überfüllter Buss mich wieder an die Karre bringt.

Bahnfahren macht hier mehr Spass: Einsteigen, frühstücken, aussteigen paar hundert Meter laufen und Messe genießen!
    Und billiger ist es auch - es sei denn man hat ein Auto das nur Sprit aber keine Reifen oder sonstige Verschleißteile verschleißt.....
    (Nein ich bin kein Verwandter von Herrn Mehdorn und bekomme keine Ticket-Provision !)

Ich würde den Händler aufsuchen, der sicher noch ein zweites DW Kit mit gleichem BD Durchmesser hat und den klanglichen Vergleich testen. Möglicherweise hat der dann - falls es lohnt - einen vorläufigen billigen Spannreifen eines China Sets......dann ist das Warten auf das Original nicht soo dramatisch.

Ansonsten ist sicher auch die Reise zu einem Speziaslisten (Restaurator) wie schon ein paar genannt wurden, sinnvoll !!!

Vielleicht wäre jetzt auch wenns nach Schadenfreude klingt aber sicher nicht so ist, Zeit über Cases statt Tüten nachzudenken, zumal es sich um ein sehr hochwertiges Instrument handelt !!!

Jo richtig, Journey war auf der wohl sog. Tailgate Party vor dem Spiel und nun eben Bruce Springsteen in der Halbzeitpause.....
    gibt übrigens auf der SupeBowl Seite eine nette Liste der Künstler die dort das Rahmenprogramm in den letztren Jahren betreiten durften....

@ seppel: na klar:-)

Wie immer in rechtlichen Dingn kann alles auch gegen einen ausgelegt werden!

Also

1. nicht öffentlich diskutieren.
    2. Anwalt aufsuchen - haben die Eltrn eine Rechtschutzversichrung ?
    3. Prüfen (lassen) ob Hausratversicherung auch evtl zweiitweise ausgelagerten Hausrat mitgbeinhaltet !
    4. Ein Vertrag bedarf nicht der Schriftform, also Schlüssel = Mietvertrag wie bereits geschrieben

Also nach meinem Empfiden ist da sehr wohl was zu machen!
    Nachdem der Anwalt konsultiert wurde, sollte man den Vermieter nach dessen Versicherungen fragen.
    Eine Brandversichrungspflicht gibt es meines Wissens nicht !

Viel Erfolg.

Kauf Dir spezielle Dämm-Platten für die Trommeln und die Becken (HQ Pads doder so) und das Quiet-Tone Teil von Sabian und dann sprich mit den Nachbarn ob`s noch stört .....ich hatte das mal in einem Altbau und niemand hat sich beschwert, hier bei mir hab ich es jetzt auch, aber ich bin auch der einzige im Haus und darunter ist nur Balletschule und drüber nix...also nicht vergleichbar. Dennoch spiele ich mit den Pads um die Bewohner der Nachbarhäuser nicht zu belästigen.

Rein rechtlich gesehen hast Du als Schlagzeuger in einem Wohnhaus egal zu welcher Stunde keine Chance !

Hatte vor Jahren mal ein paar Monate ein DTX 2.0.

Mir gefielen die Gummipads nicht besonders, wobei das wohl Geschmachssache ist.
    Becken- und Beckenkuppenpad waren gut.
    Aber mit dem HiHat Pedal hatte ich richtig Probleme - funktionierte irgendwie gar nicht richtig. Ob Konstruktionsfehler oder Bedienerfehler, weiß ich nicht.

D.h. vielleicht solltest Du vor dem Kauf das HH-pedal genau testen.

Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd es richtig einzustellen.

Good Luck !

Ich bin mit D112 in einer 24er BD schon zufrieden, wenngleich ich D6 oder auch Grenzflächen noch nicht probiert habe.
    EIn befreundeter Toning steht total auf das Sennheiser 901 ? Einfach reinlegen und super Sound sagt er. Und der Kerl ist generell nur mit Highend-Equipment unterwegs, also Midas Pulte (nicht Venice!) Yamaha P5M oder Mc7l und LÁcoustic Boxensystemenen.....

5ch hab das D112 mit einer Einbauhalterung BDHO von SIB eingebaut, ähnlich MaySystem.

Vielleicht sollte man das Audio-Technica 250, das mit Condenser und Dynamic-Kapsel auch mal ins Kalkül mit einbeziehen ?

Zu den Overheads AT 4041: Es gab mehrere Serien bei At 20, 30 und 40. Preislich aufsteigend !
    Die mittelpreisigen 3031 und auch 2 der Vorgänger AT3258 habe ich im Einsatz bei OH HH und Ride - und bin sehr zufrieden - so weit ich mich erinnere sind die 40er Serien übertragerlos die 30er nicht - that`s it.

Preise:

Ich hatte al ein nettes Erlebnis mit dem Media Markt, das hier als Beispiel dienen kann:

Fernseher gesucht, bei MediaMarkt empfahl man mit einen Panasonic Super sonderangebot. 1.490 DM (iss scho a bisserl länger her....)
    Allerdings war die Beratung auch sehr schwach.
    Dann ging ich zu einem Sony Händler bei dem ich gerne einkaufe (Tante Emma Laden) und er empfahl mit ein Sony schlagmichtit Gerät mit diesem und jenem was man unedingt brauche...DM 3.000. Als ich sagte dass ich keine 3 Mille für ne Glotze ausgebe, bot er mir an den Panasonic zu bestellen.

Es stellte sich hierbei heraus, dass die 1,490 DM bei Media Markt der UVP waren und ich den Panasonic TV dann bei "meinem" kleine Tante Emma Laden zu 1.280 DM kaufte und 3 Tage später hatte.