Beiträge von dragon0nDrum´s

    Hallo ihr lieben,


    hab ja lange hier nichts mehr gepostet. Aber heute hab ich etwas mehr Zeit als sonst. Ich möchte mich einfach nochmal bei allen bedanken, die mich hier so nett aufgenommen haben, vorallem mir so viele Tipps gegeben haben. die Rudiments Übungen etc. VIELEN DANK !!!!
    Ich hab einen Lehrer gefunden, der nicht wie diese Musikschulen hier gleich nen Vertrag wollen, sondern anrufen Termin abquatschen, üben, lernen. Aber nun ist es fast soweit in 2 Wochen mach ich und mein Set ne große Tour. :D

    Das Interessante ist, dass ich mein Set mit aufs Schiff nehmen wollte, hat sich mehr rumgesprochen als erwartet, mein Kommandant (wie ich danach festgestellt habe, spielt seit 15 Jahren in einer Band Gitarre) hat eine Art Bordband ausgemacht. 2 Gittarristen 1X Basistin 1x Keyboarder...und ich an den Drums. 8o Alle spielen schon min. 6 Jahre ihr Instrument. Da hab ich ja mit meinen 6 Monaten doch ein wenig Bammel. :rolleyes:
    Aber egal, wird bestimmt lustig.
    Ich werd euch im Sommer, wenn ich wieder da bin, ein paar Fotos mitbringen.


    8)Vorallem auf dem Flugdeck auf offener See in den Sonnenuntergang drummen..... 8)


    So please dont erase my account. Ich komm in 7 Monaten wieder
    *EDIT*
    Mit der Marine Ja(Bundeswehr) Ist eine der Planmäßigen fahrten die wir so haben ;) geht durchs Mittelmeer (Ägypten, Türkei, Griechenland...) Viele Übungen macht man da dann mit den Schiffen der anderen Ländern,


    habt vielleicht ja schonmal nen Bericht auf N24 gesehen. So ungefähr. Aber doch immer etwas anders. :D Mal schaun mit ganz ganz ganz viel Glück. fahren wir sogar nochmal wieder über den großen Teich, Richtung USA. Das ist aber sehr unwahrscheinlich :( schade drum.
    *ENDEDIT*
    so denn wenn ich nu nicht wieder was vergessen hab :rolleyes: ansonsten bin ja über die Feiertage noch hier.

    Moin, ich weiß ja nicht, was Portokasse bei dir so hergibt. :P
    also ich hab hier was gefunden liegt bei 95tacken,
    Klick mich
    ist frei Programmierbar, hab nen Kumpel angerufen, er sagte mi ewissen programmen( Musikmaker deluxe 207, etc.) Soll man durch duck kombinationen auch gewählte samples variiert einspielen können, als Beispiel ein druck keyboardsample an. Doppel druck wieder aus, 3 getrennte drucks(oder drücke :D ) keyboard und als beispiel bassline an, dan doppel beides aus...usw.


    weiß nicht ob es sowas ist, was du suchst.


    mfg Toto

    Ja nein keine Angst, hatte zwar vor ein Tagebuch anzulegen, aber euch werde ich damit verschonen :D oder auch nicht???? :P mal schaun *HEHE*


    Nein ok also ab mir ein Pearl Export EXR 825H 430 im schönen Prizm Blue
    gekauft, wurde mir als gutes einstiegsset verkauft, hab ich dann mal geglaubt, dazu nen Siban XS Beckensatz.


    Ich fine es klingt ansich nicht schlecht, nur hab ich manchmal das Gefühl das meine Snare ein wenig nachsing, klingt ziemich metallisch, hb aber auch schon nach lockeren Spanböcken geschaut, konnte nichts feststellen. ich werde das mal weiter beobachten, kann ja auch sein, dass ich da nur falsch druff gehauen hab :rolleyes:.


    Nachdem ich mich ja gegen ein Loh im Resofell der BD entschieden hae, gefällt mir das immer besser. Naja üben üben üben heute gehts um 16 Uhr wieder loß.
    voer hauts sonst meinen Nachbarn ausm Bett.... das will ja keiner :D

    Hallo,
    also bin mal wieder da ;)
    das ist eine aufname von meinem 5ten Tag nach Schlagzeug kauf.
    Ich weiß ich hab gar keine Ahnung, aber dafür ihr *HEHE*
    Ich woll einfach nur mal wisen was ihr so sagt.
    Hab voher ja noch nie richtig Drumms gespielt.


    Klingt das Ding einigermaßen gestimmt?


    Ach gebt mir einfach ein Paar comments. ;)


    Mein erstes Mal ;)
    LG Toto


    Es darf auch gerne gelacht werden*HEHE* ich seh das nich so eng.
    "Bacardi trinken, über sich selber lachen aber nie aufgeben"

    Also erstmal ein ganz großes Dankeschön an alle Poster,
    hätte mit einer... so umfangreichen Antwort garnicht gerechnet....
    *schwitz* jetzt hab ich erstmal was zu tun.
    Das mit dem Loch werde ich dann auf nächstes Jahr oder so verschieben.
    auch danke für die Info´s bezüglich Rost. Da werd ich das Spielen dann wohl besser auf Hafentag verlegen. Is ja eh blöd bei Seegang ;)



    Jürgen K, ok ich kann es lesen, ich brauch halt nur recht lange um es zu verstehen. Bei einer Zeile, die ich nur lesen soll ist ja alles ok.
    Aber ein ganzes Blatt vor mir(und ich bin im overload), dazu noch Keybord spielen oder gar drums..... da hört es dann auf. :rolleyes:
    Ich kenn auch die Tonleiter, Pausenzeichen 4tel 8tel 16tel Noten.
    Aber ich kann es irgendwie nicht umsetzten diese danach zu lesen. Das ging schon damals in der Schule nicht. Das mit dem Analphabetismus nehm ich dann auch hin ;)


    @ Drum-maniak, ich werd das ml versuchen mit dem linke und rechte hand.
    hab auch heute bei youtube schon ne Onlinedrum Schule gefunden.
    Ich kriege ja auch schon einiger Maßen nen Rock Grundbeat auf die Reihe.
    Aber Basic´s sind ja wichtig also vielen dank für den Tipp.


    Ich glaube, das was mich hier am meißten Zeit kostet, sind diese abertausend Fachberiffe *G*
    Aber gut Ding will Weile haben.
    Zu dem Tipp mit Pro´s sprechen ;) hab ja schon gesehen das hier einige aus dem Raum Rheine/Osnabrück kommen.... evtl. werd ich euch dann später mal belässtigen *GG*


    Also nohmal danke an alle teuteuteu tolle Community
    Hier kann man´s aushalten .


    LG
    Toto

    oha, nochmal ne schnelle antwort vor dem schlafen gehen*thx*


    hab das grad mal überflogen, für gut befunden, aber für die momentane Geisteserfassung als zu anspruchsvolleingestuft. Werde mich da dann mal morgen dran machen, die Seite auswendig lernen*GG*


    heute war erstmal genu... allene das aufbauen.... ihr hättet euch bestimmt alle rund gelacht wenn ihr das gesehen hättet. Mein Hund jedenfalls hat in sehr komiches Gesich gemacht, als ic dann mal so angefangen habe war er dann auch weg :( .... und der will sont nie bei regen raus.... muss ich solche kretik böse nemen?....was für ein start.


    Aber nochmal danke...Doclike jetzt hab ich erstmal Lesestoff.


    Guts nächtle


    P.S* Nass werden.. um gottes willen, wir hassen wasser, snst wär ich ja nicht auf nem Schiff *FG* :]

    ok schonmal danke, dann werd ich mich mal ein ein Kreatives Loch machen,
    muss ja zum Drachen passen ;-P ich hab das ja jetzt so verstanden, das die Position des Lochs also egal ist.


    zu deinem Edit Nr2 Ja marine ^^.. hat man das gemerkt?*LACH* naja, haben so eine kleine Bordband, und nu hab ich mir gedacht, nehm ich das Set einfach mit.
    Mein bedenken war halt nur dann auf See an Oberdeck zu spielen, wegen salzig Luft und wasser das von den Seiten kommt ;)


    Zum Schneiden nochmal also ganz easy, Kreis zeichen--> Kattamesser fertig?
    wenn jaa..... das ist ja einfach*G* schön :)


    *thx* to Admin ;)

    Schönen guten Tag an die DF´ler,


    Ich bin heute auf das Forum gestoßen, haben letzt Nacht entschieden mir ein Drumset zu kaufen, was auch im Vormittag dann geschehen ist.


    kurze info: Pearl Export EXR 825H #430 Prizm Blue


    Sabian XS 20 SAXS5005NC Performance Set


    naja, hab mich in einem recht großem Musikfachgeschäft ein wenig beraten lassen, das kam halt dabei raus.
    Meine erste Frage, ist der Packen für rund 1000€ eine gute Preis-Leistungswahl gewesen?


    Aber die wichtige Frage die ich mir stelle, nachdem ich mich wild durch dieses Forum gemacht habe...
    Drums "stimmen"!!???!!*verwirrt.
    Ich hab die Drums zusammengebaut, und erstmal so verschraubt, das es recht stimmig klingt, frage: falsch richtig?? geht das besser??(ich denke bestimmt)


    Was mich auch beschäftigt, st das ding, mit den Noten... ich bin nicht in der Lage Noten zu lesen, jedesmal wen ich irgend ein Noten blatt vor mir habe sieht das aus wie ein wilder Morsecode... und ich bin rau aus´m Bus.
    Hat da jeman einen Produktiven Tip??


    Beruflich bin ich lider nicht in der Lage, richtig Unterricht zu nehmen, wollte also ehr im Selbststudium lernen, und nu frag ich mal nach Tip´s *GG*


    Oha, noch ei Punkt,( sorry bin echt schlimm;) Wie vertragen sich Drums mit Saalzwasser/ Salzhaltiger Luft??
    hatte vor min Set mit auf See zu nehmen, muss ich was beachen auser es in Taschen zu Lagern? können die Felle das ab???



    ##EDIT## Noch ne Frage sorry *FG* ;) öhm.. ok das steht hir im Forum auch schon bestimmt aber ich hab heute echt info overflow bekommen in eurem Forum.
    Kann mir jemand mit einfachen Worten erkläen. wofür in die Front der Bassdrum das Loch kommt, wie groß es sein sollte, und womit man das am praktikabelstem umsetzt???so nu is aber auch Schluss mit Fragen heute..


    Many thx schonmal vorweg ^^
    MFG
    Toto