Beiträge von Ulmi

    Also wenn du das Ding loswerden willst, dann würd ich mich mal mit dir in Kontakt setzen, ich hätte interesse daran.
    Nur für den Fall,dass du die snare net willst oder irgendwas dran rumbastelst was nicht der restaurierung sondern dem umbau dient, es wäre schade um die snare, ...

    Aaaaalso:


    Bei meiner Yamaha Snare war des ziemlich ähnlich! wobei ich da nicht weiss wie sie verzogen wurde weil ich sie bereits (unwissend natürlich) gekauft hab und diese dort schon verbogen war, ...


    Auf alle fälle sah meine auch aus wie ein Ei auf der einen seite mehr verbogen wie auf der anderen. Naja, was hab ich gemacht, ich hab soweit mal alles grob abgeschraubt böckchen und so weiter, einfach eben alles bis der kessel "blank" war und dann hab ich mir 2 so kleine Holzförmchen mit der Rundung vom Kessel gebaut. Nur damit ich net mit der Schraubzwinge irgendwelce Dällen reindrück, und dass mehr Druckfläche entsteht.


    Dann einfach mal munter mit der schraubzwinge drauflosgedrückt, und dann immer stückweise mehr und immer wieder mal an einem Probefell die Rundung nachgeprüft, irgendwann passte dann das Fell ohne anecken drauf. Die Spannreifen dann auch noch nach der gleichen methode wieder gerade gebogen und jetzt ist eigentlich alles wieder gerade geblieben.


    Ich mein schließlich und endlich musst dus ja wissen ob du sowas grobmotorisches machen willst, und net noch mehr kaputtmacht, denn man muss wirklich alles genau ausloten und wissen wo man jetzt drückn muss, sonst gehts mächtig schief. ich habs eigentlich auch nur gemacht weil die snare 50 euro gekostet hat und ich dachte dass ich nichts zu verlieren hab, jetzt ist sie ja auch wieder gerade und ich hab ne fett klingende snare.
    Ich würde dir jedoch raten, dass wenn du sowas machst mach dir auf alle fälle auch so kleine "Holzschablonen" (ungefähr 10cm breit) damit du ne größere Fläche hast zum Druck ausüben hast.


    Falls du das machst auf alle Fälle mal viel Glück und Erfolg.
    Aber wenn du irgendwie noch garantie auf dem teil hast lieber das zuerst nachfragen, fragen kostet nichts, net dass du dann irgendwas noch kaputtmachst und dus in wirklichkeit ersetzt kriegen würdest.


    Viel Erfolg und des wird schon wieder


    Ulmi

    Naja sagen wir so des speziell signiert bezieht sich darauf, dass ich meine sticks manchmal ein wenig sagen wir "verkünstel". Sowas wie ne Signatureline, die dann halt noch en bissel verziehrt ist oder mit einer Unterschrift versehen ist von etwaigen Personen die mir ziemlich nahe stehen und mir viel bedeuten.
    Naja ihr denkt jetzt sicher "gott was is des fürn idiot" oder so, aber naja irgendwie hat sich des bei mir halt so eingebürgert und es is mal was anderes, des net jeder hat ;)

    Hi all,


    meine Sticks werden alle schön säuberlich in ein Plexiglasplatten-modell paarweise hineingestellt. Aber lediglich die die ich zerstört hab. Bei gigs natürlich ins publikum, aber dann net die was speziell signiert sind, sondern die ganz normalen. Allerdings muss ich bald ein neues Modell bauen da die verfügbaren Löcher am jetzigen bald alle belegt sind.


    machts gut und verbrennt doch net immer alle sticks, ein paar sind doch (zumindest bei mir) mit erinnerungen verbunden wos mir wert sind sie alle quasi aufgeräumt auszustellen ;)


    Edit hat den Ausdrucksfehler nun berichtigt und dankt für den Hinweis. es wird nun besser aufgepasst.

    Nabend zusammen,


    Also die Klebeband Idee habe ich heute abend in der bandprobe mal mit ein paar Lagen Krepp-band improvisiert, man könnte meinen so ist es deutlich besser geworden, jedoch ist es manchmal auch noch da. aber Trommelmanns Antwort werde ich auch mal umgehend nachprüfen, das könnte u.U. auch der Fall sein denk ich. im licht hab ich nochmal riss-ansätze versucht festzustellen aber irgendwie bin ich net fündig geworden (ich glaub wenn ich ma verdammt viel langeweile hab nehm ich mal das mikroskop und glotz mal drauflos, ... )
    Auf alle Fälle mal danke für die vielen schnellen Beiträge und vielleicht tauchen ja noch ein paar behebungsideen auf, das würde mich freuen.


    Machts gut und ich wünsch eine gute nacht


    Ulmi

    Also dass sich das Becken an dem Gewinde des Beckenständers reibt hatte ich auch schon im Verdacht, ich habe jedoch seit ich diese Becken (und mein Schlagzeug) besitze Kunststoffhülsen um die Gewinde, welche auch nicht verschlissen sind. Aber so nach und nach, was hier schon für meinungen flossen werd ich mich wohl oder übel nach nem neuen Ride umsehen müssen sofern ich des knistern nimmer haben will und sofern sich des net noch verschlimmert und des teil womöglich noch auseinandner bricht. Naja wenn dennoch jemand irgend ne ahnung hat wie das zu beheben ist ohne ein neues Ride anzuschaffen dann wär ich darüber sehr dankbar.


    Vielen Dank schon für die bisherigen Beiträge

    Guten Mittag allen,


    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein 20" Alpha Full Ride etwas scheppert. Dies ist der Fall wenn man es anspielt und kurz klingen lässt, dann hört man ein leichtes Knistern. Am deutlichsten tritt es auf, wenn man das Ride leicht ancrasht, direkt danach tritt wieder das Knistern auf. Ich habe auch schon die Festspannschraube abgenommen, aber am Beckenständer kann ich nichts feststellen (es tritt auch auf, wenn man es auf einen anderen Ständer montiert). Ich habe jetzt einmal versucht, das Knistern zu orten und glaube zu meinen, dass es in der Näher der Kuppe sein müsste, so rein vom hören.
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob vielleicht jemand schon so ein ähnliches Problem hatte und mir vielleicht ein paar Tipps zur Abhilfe geben kann, oder mir vielleicht einen Grund für das Scheppern nennen kann, sofern dies überhaupt irgendwie behebbar ist, und ich mich net gleich nach nem neuen Ride umschauen soll, ... . Mit dem Auge habe ich schon auf sichtbare kleine Risse überprüft jedoch nichts gefunden.


    Machts gut und schonmal Danke für eure Bemühungen


    Ulmi

    Heyho,
    Also in Balinen kann ich noch die drum coaching schule von Jörg Bach empfehlen! ich nehme dort zwar selber keinen unterricht, jedoch einige gute freunde von mir schon viele jahre. ich war bei 2 workshops dort und das hat echt hand und fuß, allerginds glaube ich zu meinen dass diese schule ein klein wenig auf jazz und rock'n'roll aus ist, aber alles andere auf alle fälle auch super gut vermittelt wird. Ich hoffe ich konnt dir jetzt bissel weiterhelfen, kannst dich dort auch mal melden, ich glaaube eine probestunde ist gratis.
    Zu Karsten-max seiner antwort, Jörg Harsch ist glaube ich der Drummer von McSunday wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, aber dazu kann ich genausowenig sagen wie karsten-max, da ich mir (vermutlich im gleichen geschäft) auch nur einen flyer mitgenommen habe.


    Machs gut und viel Erfolg bei der Suche


    Ulmi

    Hi all!
    Also ich kann von den fremden Sets auch schon ein Liedchen singen *rotwerd* mein allererstes Problem ist dass ich 2m groß bin und verdammt überdimensioniert lange Haxen hab. von demher geht bei mir ohne eigenen hocker garnix, weil ich da schon mit anderen stangen und experimentieren musste bis es mal für mich ok war und ich sag euch, wenn ma sich kein neuen hocker leisten kann is des ziemlich doof. Ich nehm auch gern meinen mehr oder weniger getunten snareständer mit auch im sinne von der höhe. Hihat lässt sich meistends immer gradnoch so einstellen wie ichs brauch. Mein nächstes Problem ist, dass ich 2 toms auf der base und 2 toms rechts spiele. hab bis jetzt auch schon auf diversen sets gespielt mit 1 auf der base und 2 rechts und ich net die möglichkeit hatte umzubauen. jedoch schränkt mich des noch verdammt arg ein, mag vielleicht auch daran liegen dass ich Autodidakt bin und mich noch net wirklich mit anderen aufbauten befasst hab. in erster linie ist allerdings die stellung der toms das problem, mit dem Ride so halb vor mir statt mehr oder weniger rechts komm ich besser zurecht. mit der Fußmaschine hab ich meistends kein problem weil ich schon (zumindest für meinen geschmack) ne ziemlich blöde fuma gewöhnt bin, also da wirds fast immer eigentlich nur besser. Einen kleinen Fimmel hab ich noch, und zwar wenn ich auf clear fellen auf den Toms spiel. ich bin schon seit eh und je meine coated felle gewöhnt, und ja irgendwie isses für mich immer komisch dann auf einmal die ganzen muttern und unterlegscheiben und so zu sehen. Naja, also das waren jetzt mal meine "live-andere-sets-probleme" und ja, vielleicht gibts ja unter dem Drummervolk noch weitere solche komisch dimensionierten Drummer, die mir da vielleicht noch ein paar kleine tipps geben könnten.
    machts gut
    Ulmi

    Nein, ich habs noch nicht gekauft, sry war bissel komisch ausgedrückt. hab es letztends gesehen bei jemand (allerdings nicht sound technisch) und hab dann mal mein händler gefragt. der wie gesagt meinte dass im handel nur noch 4 zu haben wärn und er durch zufall noch eine hätte. was würdest du denn für deine 8er tom wollen, und was is das dann für ne farbe?
    Greez Ulmi

    Hallo Leute!
    Ich hab mal wieder eine Frage. und zwar bin ich letztends über ne 8x7 Zoll Tom passend für mein Set gestolpert. mein Händler sagte mir dass die Serie ausläuft und nur noch wenige zu haben wären, und er aber noch eine hätte, worauf ich nen super preis erhalten habe. jetzt wollt ich fragen ob damit jemand schon erfahrungen hat oder ob man mir nen rat geben kann ob sich das lohnt die 8 zoll tom anzuschaffen, (jetzt mal abgesehen davon ob man sie speziell für ne musikrichtung benötigt oder nicht).
    Vielen Dank für die Meinungen schonmal im voraus, ich kann den rat gut gebrauchen ;)


    Drummergrüße


    Ulmi

    Hey Drummerkollegen,


    Ich habe eine Frage an euch, und zwar ich hab eine DW PDP FX 14x5 Snare und hier haben meine beiden Spannreifen durch einen kleineren Unfall ne kleine Delle und ne Macke abbekommen. Allerdings waren die Spannreifen von der Kontur her noch nie so wirklich ganz mein perfekter "spielwunsch" mir habens die Gussspannreifen von Tama angetan, sowohl spieltechnisch, als auch klanglich, ich find die halt einfach "besser". Zurück zu meiner eigentlichen Frage, meine Spannreifen besitzen auch 8 Löcher, wie die Tamas auch. Ist das möglich dass ich hier die Gußspannreifen aufziehe, oder geht das nicht, aus irgendwelchen Gründen auch immer, bzw. mach ich dann irgendwas kaputt?


    Ich würde mich über viele Beiträge und Meinungen freuen, möglichst früh weil ja, der nächste auftritt ist nimmer weit und bis dorthin muss die Trommel wieder fit sein.
    Vielen Dank im Voraus


    Ulmi