Beiträge von Günther

Und da bin ich schon wieder. Nachdem mir zwei Kollegen im Forum gerade Mut gemacht haben, mit dem Schimmelbefall in meinem alten Deri Tomtom nicht gleich in eine Krise zu verfallen habe ich mich jetzt daran gemacht, das alte Finish abzumachen. Es war lackiert, dann kam noch eine selbstklebende Folie drüber. Die Folie ließ sich ganz gut abziehen und nahm praktischerweise gleich einiges vom Lack mit, ließ das Holz ab aber (bis auf eine klitzelkleine Stelle) unversehrt!

Wie bekomme ich jetzt am besten die Klebstoffreste runter? Wäre da vielleicht Waschbenzin ein probates Mittel? Und was ist mit den Lackresten? Muß ich die runterbeizen oder abschleifen oder beides??

Bin um jeden Kommentar dankbar, da ich - wie ihr sicher merkt - handwerklich ein totaler Schwachmat bin. Denkbar ungünsitge Voraussetzungen um ein altes Deri-Set herzurichten ...

Günther

Hallo Leute,

ich möchte ein altes Deri-Hängetom herrichten. Das Tom lag ich einem feuchten Keller, und sah von außen tadellos aus, nur leider hatte das Fell ein Loch und dadurch ist Feuchtigkeit nach innen gelangt. Als ich das Fell dann runtermachte, gabs eine böse Überraschung: weißer Schimmel. Nicht überall, aber doch.

Ich hab´den Kessel jetzt erstmal mit Spiritus ausgeputzt, um nicht tatenlos rumzustehen. Weiß jemand von euch, ob ich das Tom noch retten kann oder gibts keine Rettung mehr, wenns erstmal geschimmelt hat?

Gruß
    Günther

... habe ich beim letzten Auftritt am 30.6.07 gefilmt. Da ich in dieser Band am trommeln bin, blieb leider wenig Zeit für eine anständige Kameraführung!

Armes Tier
    ... heißt mittlerweile Armes Schwein und ist eine Komposition von unserer Keyboarderin Sibille Lechner aus München. Sie ist Vegetarierin und die armen Schweine sind die, die gegessen werden.
    http://www.youtube.com/watch?v=JF-VEjUIGEA

Renfields Nachtlied
    ... habe ich selbst kompostiert und bezieht sich auf die Romanfigur R. N. Renfield aus dem Roman Dracula von Bram Stoker. Auf´s Buch will ich das Stück auch bezogen wissen, weniger auf die Verfilmungen (und schon gleich gar nicht auf Coppolas Zelluloidkatastrophe).
    http://www.youtube.com/watch?v=sJuPZCnpQSM

Blumenvase K. Tomie
    ... ist eine Komposition von unserem Bandleader und Posaunisten Olaf Urban aus München. In dieser Besetzung ist das meine absolute Lieblingnummer! Rummdiddldadiddhummtummtumm!!!!!! Ach ja, so eine Blasmusikvergangenheit ist wie alter Fisch ... die kommt immer wieder durch!
    http://www.youtube.com/watch?v=NYpwgdkhe2k

Ich hoffe, wenigsten ein paar von euch haben ein bisschen Spaß mit den Filmen!

Gruß
    Günther

Hallo Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Das hat mir weitergeholfen!

Mir geht es eigentlich nur um BD, TT und FT. Für Hardware, Becken und Snare nehme ich natürlich meine eigenen Sachen her. So gesehen ist der Hinweis von DrummerinMR (Fame Shellset) hochinteressant, das werd´ich mal weiterverfolgen ...

Gruß
    Günther

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen von der trommelnden Zunft!

Ich möchte mir ein Reiseset zulegen. Das heißt, klein und leicht. Und viel kosten soll´s natürlich auch nicht (Jazz ist leider nicht das Fremdwort für "ernstzunehmende Gage").

Jetzt gäbe es die Möglichkeit, für 250 - 300 Euro ein Sonor Global Beat zu kaufen. Bitte keine Antworten a la "sparliebergeldfürwasgescheites" - das weiss ich doch selbst ;-)) Ich habs ja auch noch nicht gekauft!!!!

Sondern: wer von euch kennt das Set und was haltet Ihr davon? Ist es überhaupt ein ernstzunehmendes Schlagzeug, oder mehr ein Kinderschlag(spiel-)zeug? Klingt es überhaupt nach was oder scheppert´s nur?

Ich denke mal, die mitgelieferten "Becken" kann man wohl getrost in die Kategorie gebogenes Blech einordnen. Aber die Kessel sind ja immerhin Sonor (zumindest wirds unter dem Namen verkauft) und obwohl ich jetzt nicht der große Sonorfan bin, handelt es sich doch um eine renommierte Firma.

Zum Einsatz kommen würde das Set in erster Linie wohl bei Musiknächten, Kneipengigs etc.

Danke schon mal für euere Antworten!

Günther