Beiträge von Günther

    Traurige Nachricht. Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, der Familie, den Freunden und natürlich den Musikkollegen Dan Berglund und Magnus Öström.
    Die Jungs von e.s.t. haben damals (bei einem Konzert mit der Musik vom Album Strange Place for Snow) mein musikalisches Weltbild vollkommen über den Haufen geworfen. Ein großartiges Erlebnis, sowas passiert einem nicht so schnell ein zweites mal.


    Meine Verehrung!


    Günther

    Du redest speziell von der Snare ja? Ich finde den Snaresound wunderbar, aber ausgefallen finde ich ihn nicht

    Eben, ich ja auch nicht!!! Aber unser lieber Toningenieuer meinte "du willst genau das drinhaben was alle anderen heraus haben wollen". Ich bilde mir aber ein schon Aufnahmen mit ähnlichem Sound gehört zu haben. Also das mit "alle anderen heraus haben wollen" kann ich mir nicht vorstellen, oder ich hab da was falsch verstanden ...


    Gruß
    Günther

    jo sound ist gut aber was du uns genau sgen wilst verstehe ich nicht

    Ich will nichts sagen, ich will Meinungen hören um zu sehen, ob meine Sound-Vorstellungen wirklich so aus dem Raster fallen. Nachdem ich mir den Sound "herdiskutiert" hatte sah ich mir den Gesichtsausdruck unseres Tontechnikers an und sagte zu ihm "Du hälst mich für total bescheuert, stimmts?" Und er meinte sehr diplomatisch "Neinnein, dass kann man schon so machen, wenn man das will ..."
    Daher bin ich einfach nur neugierig, wie andere Leute das sehen (bzw. hören).


    Gruß Günther

    ... denn bei mir singt die Snare! Den unten zu hörenden Sound hab ich aus unserem lieben Tontechniker bei der Produktion unserer letzten CD auf den dritten Anlauf rausgeholt. Da hatte ich schon fast den Eindruck, jetzt is´ ihm dann alles wurscht, so sehr hab ich ihn genervt.
    Seine Abmischung klang ursprünlich zwar sehr schön, mir persönlich aber viel zu satt. Mit dem, was zum Schluß rausgekommen ist, bin ich klanglich sehr zufrieden, weil´s auch den echten Charakter von Snare und Set gut spiegelt und ordentlich Obertöne herschmeißt! Bin mal gespannt, was ihr davon haltet und freue mich über jeden Kommentar, auch wenn ich ob des erzielten Sounds eher mit Unzurechnungsfähigkeitsbezeugungen rechne ...


    Und hier der Link:


    http://www.der-steininger.de/o…tett/hoerp/blumenvase.mp3


    Grüße von Pierre Gynth

    ... also ich trage in mir schon lange den Gedanken an ein Wiener-Walzer-Drumbattle. Im Ernst! Obwohl ich wirklich kein Walzerfan bin. Da muß dann allerdings auch der Walzer-swing rein, und damit bin ich beim Thema: wenn das da die Wiener Vielharmoniker oder ein anderes Wiener Symphonieorchester ist/sind, müßte in der Originalaufnahme auch der entsprechende Walzer-swing drin sein (hört man leider unter den E-Drums oft nicht so recht raus). Versuch diesen doch mal in dein Spiel zu integrieren, auch ruhig in den 6/8-Groove. Damit bekommt dein Spiel mehr Bezug zu der Aufnahme und außerdem könnte das interessant werden zu hören, was entsteht wenn sich eher moderne Grooves mit dem "altmodischen" Walzer-swing paaren.


    Gruß
    Günther

    Traurig aber wahr: auch lebende Legenden sind nicht unsterblich. Aber er durfte 82 Jahre alt werden! Weiß jemand, wie lange er noch aktiv war? Soweit ich weiß, gab er ja noch nach seinem Schlaganfall Konzerte (fast nur noch mit der rechten Hand spielend).


    Peterson war nicht nur ein technischer, sondern auch ein musikalischer Gigant. Wenn ich die "We get Requests" Scheibe auflege, geht die Sonne auf. Obwohl ich normalerweise schnell das weite Suche, wenn grilfromepanema droht - bei DIESER Aufnahme setz´ ich mich hin und hör zu!


    Ihm gebührt D´EEHRE!

    Zitat

    Original von Zagschleuger



    Sagen wir es so, es klingt wie eine Bandprobe in der ordentlich Alkohol geflossen ist.
    Reicht das?


    Ob du´s glaubst oder nicht, wir trinken in der Probe Jxxxx Fxx (möchte Schleichwerbung vermeiden, aber das ist ja eines der bekanntesten alkoholfreien Biere)


    Zitat

    Original von Zagschleuger
    Ihr hattet echt keinen Bock an dem Tag, so siehts zumindest aus.
    Wenn ihr dafür Eintritt verlangt hättet, hätte ich das Geld zurückgefordert für die miese Darstellung.


    Soll das heißen, du warst da?? Klingt nämlich verdächtig danach! Wenn ja, geb´ dich beim nächsten mal zu erkennen. Keine Angst, ich hau´ nicht!


    Gruß
    Günther

    ... eins nach dem anderen. Zweitens gehts nicht nur um ein Tom, sondern um ein ganzes Set + 2te Bassdrum. Außerdem dachte ich, das gehört zu Zubehör und Kleinkram! Oder nicht?


    Immer schön entspannt bleiben!


    Gruß
    Günther

    Hallo Leute,


    wer kann mir ein Foto oder einen Scan von einem Deri-Logo (am besten hochauflösend und möglichst frontal fotogarfiert) zukommen lassen? Oder weiß jemand, wo ich sowas bekommen kann? Ein link zu einer Homepage vielleicht? Oder hat sogar jemand ein altes Deri-Teil mit Logo drauf, dass er loswerden will?


    Bin dankbar für jeden Hinweis!


    Gruß
    Günther

    ... auf dem Lack war schon eine Folie drauf, die beim runtermachen Klebstoffreste hinterlassen hat, die nur mit Schleifen oder Abziehen (mit Klinge) runterzukriegen waren ...


    Gruß
    Günther

    Hallo Kinders!


    ich hab jetzt begonnen, ein altes Deri-Tom abzuschleifen (es war lackiert). Auf dem Foto sieht man jetzt deutlich 3 unterschiedliche Oberflächen: Lackreste, drunter das dunkle Holz (war wohl eingelassen oder lackiert), dann das helle, blanke Holz.


    Frage: kann mir jemand sagen, wie weit ich das Ding abschleifen muß, bevor ich die neue Folie draufpappe? Der weiße Lack muß runter, dass ich klar, aber kann ich es in dem dunklen Stadium lassen oder muß das auch noch runter? Hab immer Bedenken, zu viel wegzunehmen ...


    Weiß noch jemand, mit welcher Körnung ich den letzten Schliff machen muß, damit mir der Kleber fürs neue Finish dann hält?


    Gruß
    Günther

    Hei Zagschleuger,


    danke für die Rückmeldung! Kannst du mir das noch konkretisieren? Was würdest du anders machen? Was meinst du mit lieblos und unbekümmert? Ich weiß, das kann jetzt in Arbeit ausarten, würde mich aber über eine Antwort freuen!


    Gruß
    Günther

    Hi Jürgen!


    Brav? Verhalten?? Mann, tut das gut zu hören, dass jemandem unsere Musik zu brav ist!!!!! Wir sinds ja gewöhnt, dass erst mal ein paar Leute entsetzt aus dem Saal flüchten, wenn wir zu spielen beginnen, weil ihnen die Sachen zu heftig sind (bzw. "den Rahmen der üblichen Hörgewohnheiten sprengen" wie es mal jemand so schön formuliert hat). Wir haben allerdings noch ein paar heftigere Nummern im Programm als die auf youtube geposteten. Aber mit dem was ich da reingestellt hab´ sind ja schon viele in ihrer nervlichen Belastbarbeit überfordert ...


    Viele Grüße
    Günther