R.I.P. und danke Les Paul!
Beiträge von Günther
-
-
Esbjörn Svensson Trio bei der Konzertreihe "Jazz isch" in Mindelheim, das war ca. 2002 (als das Album "Strange Place for Snow" rauskam). Die Jungs ham dreieinhalb Stunden gespielt und mein damaliges musikalisches Weltbild über den Haufen geworfen. Gleichzeitig erfreulich und ernüchternd. Ernüchternd deshalb, weil der Gedanke aufkam, dass es Leute gibt, die es einfach können und andere, die sich mehr als Zuhörer eignen - und ich mich nach dem Konzert mehr denn je im zweiteren Lager gesehen habe. Aber die Freude hat bei weitem überwogen! Deswegen bleibt´s dabei: da war das bisher beste Konzert, dass ich erlebt habe!
Gruß
Günther -
Bin kein STS-Fan, aber nehmt den Mund bitte mal nicht ganz so voll von wegen "ist ja nicht schwer". Klar gibt´s technisch anspruchsvolleres, aber in der Kunst entscheidet nicht das Was, sondern das Wie. Spielt keine Achtel mit Betonung auf zwei und vier, spielt "Fürstenfeld" (oder was ihr auch immer mit dem sog. "Trainbeat" anfangen wollt).
Gruß
Günther -
Wenn ich ihn an den Rechner anschliesse, wird er nicht automatisch als Laufwerk erkannt
Automatisch geht das bei mir auch nicht. Ich muß beim H2 im Menü den Punkt USB wählen und dann einstellen was ich will. Ich glaube man kann zwischen Speicher- und Musikfunktion wählen.
Gruß
Günther -
Absolut geil!!!!!!! Was ich besonders mag ist seine Fähigkeit, sich zwischen Takt und Nichttakt zu bewegen. Hab ihn mal live ein Solo spielen hören, das eigentlich frei durch die Gegend geschwebt ist, aber ab und zu kam der Takt wie ein Schlem aus einer Bodenklappe und rief Hihihi!! und Zupp!!!! war er auch wieder weg. Immer wieder hatte man den Eindruck JETZT könnte das ganze in einen Groove übergehen und dann doch wieder nicht ... So was finde ich wunderbar!
Hat vielleicht irgend jemand das EST-Live-Video von einer Nummer namens "Bowling" entdeckt? Ich kann´s nirgends finden, die Nummer ist auch auf keiner CD drauf. Da war auch ein tierisches - freies - Schlagzeugsolo drin.
Ich hoffe, Magnus Öström und Dan Berglund tauchen in der Musiklandschaft einmal wieder auf.
Gruß
Günther -
für mich ist gewalt uninteressant.
Dann benimm dich besser!
-
Na weil Dir der angesprochene mit der flachen Hand eine Gesichtsmassage verpassen könnte.
-
Mit links Zähne putzen (achtung: vorsichtig sein!!)
uuuuund....
mit links ...na ihr wisst schon was ....
Den Tip gab´s vor Jahren schon in "Salon Helga", die meinten mit der linken Hand dauert´s länger und es fühlt sich an, als wäre es jemand anders.
Ansonsten wäre - was das Schlagzeugspielen betrifft - viel mit der linken Hand üben vielleicht noch ein Tip. Oder? An alle, die sich auch in der bildenden Kunst austoben: wechselt mal die Seite und zeichnet mit links bzw. Linkshänder zeichnet mit rechts. Hemmungslos und großformatig. Dabei können interessante Sachen rauskommen.
Gruß
Günther -
LSD in kombi mit koks ist schlecht.
Erinnert mich an Heinzer Strunk und seinen Ratschlag: Haschisch und Bohnenkaffee sollten nur getrennt voneinander genossen werden. Wohl gemerkt der Heinzer sagt das, nicht ich. Ich sage: Finger weg vom Hasch, her mit´m Kaffee!!!
-
So eine Snare habe ich auch da. Die war bei dem Pearl Export Set dabei, dass ich ca. 1987 gebraucht gekauft habe. Meine hatte ursprünglich auch so eine Abhebung wie die auf dem Bild.
Gruß
Günther -
Gefällt! Weiter so!
Günther
-
Kann man da nicht auch noch was mit Beizen machen?
Holz hat doch generell Maserung, kann man die nicht irgendwie hervorheben?LG Lasse
Ich hab´ mir mal sagen lassen, dass die Beize nicht wasserbasiert sein sollte, weil sich sonst das Holz verzieht - außer man "fixiert" es auf eine recht umständliche Art.
-
Eine Prägung durch diverse Schlagzeuger oder auch eine Art Traditionsbewußtsein können auch Gründe für 2 Toms sein. Oder auch Sparsamkeit. Zwei Toms kosten halt weniger als drei. Oder eine Kombination aus allem.
Bei mir war´s auch die Geschichte mit dem Ridebecken. Außerdem ist das rechte Hängetom in traditioneller Haltung eher schlecht anzuspielen. Ich hab´ das zwar jahrelang gemacht, aber man muß sich schon ziemlich verrenken, um wenigstens halbwegs den selben Anspielwinkel wie mit der rechten Hand zu bekommen. Das war zwar nicht der Hauptgrund für den Wechsel auf zwei Toms, spielt aber auch eine Rolle.
-
Hallo!
Wir haben bei www.plakatdrucker.de DIN A2-Plakate drucken lassen. Ist zwar schon etwas her, hat aber gut funktioniert, die Qualität war gut und preislich günstig (Preisnachlass bei Anbringung von Firmenlogo). Soweit ich mich erinnere, konnte man da aber nicht privat bestellen, sondern nur mit Gewerbe.
Aber schau auf jeden Fall mal hier:
www.mein-druckservice.de
Die Firma ist gerade bei kleineren und kleinsten Auflagen interessant!Beruflich arbeite ich öfter mit www.print24.de Die sind bei mittleren Auflagen (so ab 1000 Stück) konkurrenzlos günstig und die Qualität ist meist ok. Allerdings hatte ich vor ein paar Jahren mal das Problem, dass ich einen Auftrag stornieren wollte (natürlich vor der Produktion), es aber nicht möglich war. Bestellt ist bestellt. Vielleicht haben die sich mittlerweile ja geändert, aber damals war es so und hat mich ziemlich aufgeregt.
Gruß
Günther -
Die Geschichten über MJ werden immer komischer.
Ich glaube da jetzt nicht dran, doch trotzdem Jacko ruhe in frieden.Hier
Schon etwas komisch, was die sich alles einfallen lassen.Ich war schon gespannt, wann das losgeht, denn dass die Verschwörungsdödeln irgendwann mit so einer Nummer kommen, war klar. Diesmal sind sie ziemlich unkreativ, denn scheinbar werden bei Jackson einfach zwei alte Systeme je nach Vorliebe angewandt: das "Elvis-lebt-System" und das "Paul-is-dead-System". Können die sich denn nicht was eigenes ausdenken?
Egal wie man´s anstellt, sowas ist ein Schlag ins Gesicht für alle Hinterbliebenen.
-
Ich hab den Kauf des Zoom H2 noch keine Sekunde bereut. Klasseteil! Du hast auch die Möglichkeit, in zwei Richtungen aufzunehmen (also nach vorn und nach hinten), was sich im Proberaum als sehr hilfreich erweisen kann. Ich benutze das Gerät, um Konzerte mitzuschneiden. Guckstu hier:
http://www.youtube.com/watch?v=boqdunDUqdQ
Drück´ HQ, um die Tonqualität einigermaßen abschätzen zu können. Das ist sicher immer noch sehr reduziert, da der Ton beim Film codieren immer etwas runtergerechnet wird, kann aber vielleicht einen kleinen Einblick in das Aufnehmen der räumlichen Situation geben. Der Zoom H2 steht auf dem Stativ direkt neben dem Posaunenmikro (auf halber Höhe). Obwohl die Band relativ weit auseinander steht, ist doch jedes Instrument deutlich auszumachen.
Gruß
Günther -
R.I.P. und Danke!
-
Wäre mit dem Saalverweis der Blitzbirne bei entsprechender Eintrittsrückerstattung nicht ca. ein Drittel der Einnahmen weggebrochen ...
Ja, stimmt, bei dem Niveau spricht man als Jazzer schon von "Einnahmen" ... seufz!
Wieso laufen unter "Ähnliche Videos" ... straight jacket ..."? Wurde der Redner etwa anschließend ... ?
Steht in den Tags drin, Renfield wurde ja manchmal in eine solche gesteckt. Aber du bringst mich da auf Ideen ... der nächste Zwischenrufer wird zum Renfield des Abends gekürt und zur Belohnung ordentlich gezwangsjackt!
das ist 'ne coole Nummer. Manchmal meine ich es fehlt nur noch, daß Tom Waits anfängt zu singen
Das könnt´ gut passen - rein stimmlich und musikalisch betrachtet. Zwar hat Waits auch mal den Renfield gespielt, aber der Film war so grauenhaft ... schüttel ... da möcht´ ich mich lieber nicht drauf beziehen ...
-
... mit ein paar unbootmäßigen Kommentaren aus dem Publikum. Es dreht sich mal wieder darum, ob Schlagzeuger der Spezies "Musiker" zuzurechnen sind. Nicht nur am Anfang, bevor es losgeht, sondern auch in die Generalpause vor dem Outro {6:28} wird reingequatscht. Zwar nur zwei Worte, aber der Kommentar ist noch um einiges frecher als der am Anfang.
Nein, ich bin nicht böse, weil ich weiß, dass das meiste davon nur Spaß ist. Aber bei dem 6:28-Kommentar hatte ich schon mal kurz den Gedanken, einen Stock vorzuwerfen ... naja, lieber mitten ins Gesicht als hintenrum an einem vorbei!
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt? Achso, ja, hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=pZJZ9Szjd5Y
Gruß
Günther -
Nachdem ja schon heftig über´s Thema Covern oder nicht disskutiert wurde hier ein kleiner Radiotip: auf Bayern 2 (bundesweit übers web hörbar) läuft gerade die lange Nacht der Coverversionen. Sie geht noch bis 5 Uhr, also ein Tipp für Nachtschwärmer.
Gruß
Günther