Beiträge von Günther

    Guten Rutsch und frohes neues Jahr auch von mir! Hab mir schon überlegt, ob ich heute mal statt Feuerwerk ein Schlagzeugsolo vom Stapel lassen könnte. Scheppert ja auch ordentlich. Aber ist halt doch recht feucht draußen und dann landet am Schluß noch so ein Kracher in der Nähe ... naaaaja, schau mer mal ...


    Gruß
    Günther

    hm.... also mir sind auch keine Pilzköpfen aufgefallen

    Ich kann die Beatles nicht finden. Habt Ihr Euch verpasst?

    Wenn ich das Thema mit reingestellt hätte, hättet ihr euch leichter getan, die Pilzköpfe zu entdecken. Aber dazu bin ich immer zu feige, wegen der Urheberrechte. Außerdem wär´s immer noch schwierig gewesen, weil´s stilistisch mit dem Original nichts mehr zu tun hat. Also wer es genauer wissen will, kann ja mal hier klicken:


    http://youtu.be/HQZQXFZpTmQ


    Schöne Grüße
    Günther

    Mit dem Namen komme ich nicht ganz klar. Nachdem die Dinger aus dem gräbinger Teil von Lagerlechfeld kommen, müßten Sie eigentlich Glaahs-Schdiggs heißen ... ;)

    Habs jetzt erst auf drummerworld.de gelesen. Einer der wenigen, die musikalische Kreativität und technisches Können miteinander verbinden konnten. Allein schon deshalb steht er in der Liste meiner Lieblingsmusiker ganz oben mit drin. Schön, dass er 82 werden durfte!

    Vielleicht sollten wir - also diejenigen, die an Punkt 1 schon scheitern - eine Alternativgruppe gründen. "Balou-Man-Group" (Uhubiduuuu, I wanna walk like youhouhouuuuuu) oder "Bold-Man-Group" ("Phettbergs nette Drum Show") und und und oder oder oder ...


    Gruß
    Günther

    Weiterhin hab ich hier nochmal den Raab am Drumset(wo er ab ungefähr 4:20m ein wenig "overplayed" ;) :(
    HIER


    Gute Nacht,
    Max

    Das kenn´ ich von Youtube. Dazu hab´ ich mal den Kommentar gepostet "Was kann der Raab eigentlich richtig?" und ein anderer Youtuber postete kurz und knapp: "Ukulele!"


    So lass´ mers stehen! ;)
    Günther

    Hallo,


    ich habe einen Snarekessel abgeschliffen, um ihn von Lack- und Lasurresten zu berfeien. Leider bin ich dabei an mehreren Stellen durch die äußerste Furnierschicht durch. Da ich keine Erfahrung habe weiß ich jetzt nicht so recht, wie weiter. Soll ich die oberste Furnierschicht ganz wegschleifen? Der Durchmesser könnte es vertragen. Es ist eine alte Deri-Snare und ich denke mal, dass sie eigentlich auf ein cm-Maß ausgelegt ist. Ein 14"-Fell geht gerade mal so drauf (es gibt bei alten Kesseln ein cm-Maß, welche sehr nahe an 14" rankommt), sitzt aber seeeehr stramm und geht nur unter Androhung von Gewalt wieder runter.
    Aber besteht dabei die Gefahr, dass beim Weiterschleifen eine 2te Funierschicht gelöchert wird?


    Gruß
    Günther

    Sehr sehr schön, was da so zutage kommt. Jetzt mach´ noch das Mapex-Logo runter und denk´ Dir irgendein Fantasielabel aus (EIZDRACHON oder IceDragon wär´ doch schonmal nett!) und alle glotzen ungläubig! Jetzt die Frage aller Fragen: hat sich am Klang was verändert?


    Gruß
    Günther

    Nein, ich bin kein Allgäuer, aber mein langjähriger Basskollege Alwin Zwibel, und wie man an meinem Avatar sehen kann, spiele ich bevorzugt auf Naturfellen vom Allgäuer Milchkalb! Vor einiger Zeit haben wir uns an eine Aufnahme des alten Drum´n´Bass-Klassikers Big Noise from Winnetka gewagt. Bitte mit guten Lautsprechern anhören, denn mit den üblichen Computer-Plärrwürfeln schepperts nur ...


    Hier der Link auf Alwins MySpaceseite, im Player ganz runterscrollen, dort findet man die Nummer:


    http://www.myspace.de/alwinzwibel


    Gruß vom Günther

    Sehr schade, aber es bleibt halt keiner für ewig. Vor ein paar Jahren (2003 oder 2004) tourte er mit Claus Raible am Piano und Martin Zenker am Bass durch die Lande. Bei der Gelegenheit haben wir ihn im Jazzpoint Wangen erlebt (hab´ dafür einen Workshop mit Wolfgang Haffner storniert, aber ich glaube, der hätte das verstandten ;-). Wir saßen oben auf der Galerie direkt über dem Schlagzeug und ich konnte dem Meister auf die Finger schauen. Das war verdammt beeindruckend.


    RIP!