Beiträge von swoti

    Hallo zusammen...
    ich habe zur Zeit sozusagen ein kleines Luxusproblem:
    Zum einen kann ich ein TD-10 mit TDW Erweiterung und Speicherkarte bekommen...zum anderen habe ich bereits ein TD6 frisch ersteigert.
    Das TD 6 Set besteht aus Modul, rack einem PD8 Meshhead, vier Gummipads, zwei Becken und den Fußmaschinen...
    Zusätzlich hab ich noch ein Rack und einen hihat controller ersteigert...da das TD10 ohne alles kommt..lediglich mit drei PD8 meshhead pads...


    Ich plane jetzt aus all diesen Teilen ein set zusammenzustellen, weiss aber nicht welches der Module ich nehmen soll.
    Was würdet ihr empfehlen. Das TD6 scheint mir wesentlich unkomplizierter in der Bedieung zu sein und hat 100Kits die auch aktueller sein sollen.
    Das TD 10 erlaubt wohl mehr Einstellungen ist aber auch teurer.


    Ich bin für jeden Vorschlag und Tipp dankbar.


    VIele Grüße
    Stefan

    Ok...dann muss ich mal gucken wo es ein günstiges Rack gibt..bei ebay wird in ein paar Tagen eins versteigert:
    http://cgi.ebay.de/Roland-V-Dr…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Das sollte doch passen oder muss ich da noch auf was achten...am Anfang des threads hiess es ja es würde jedes rack gehen. Was die Kabel angeht sind die also nicht fest an den pads angeschlossen? Dann muss ich die bestimmt auch noch kaufen...mal gucken ob die netten Herrn von drumtec mir einen guten Preis für rack bzw. für eine Fußmaschine mit pad machen können.

    Wow..danke für die ausführlichen Antworten...im Prinzip würde ich also mit nem TD10 schon besser dastehen, da ich dann auf allen Toms (wenn sie das können) rimshots habe bzw. da auch irgendwas anderes zusätzlich drauf legen könnte..z.B. ne Bell oder so? Geht das?


    :)


    Gerade hat der Verkäufer geantwortet...das TD-10 ist mit der Karte erweitert...denkt ihr das der PReis dann ok geht? Oder soll ich gucken ob ich ihn auf 1000 Euro bekomme...hmm..wenn ich dran denke was ich noch alles brauche...rack..Becken...Fußmaschine...Hihat..Bassdrumpad...ojee...teurer Spass ;)

    Hmm..das is doch echt bescheuert...dann sind die meshheads ja im Prinzip schlechter als die Gummipads...woran liegt das denn das die kein rimshot können? Am Modul weil sie mehr Eingänge benötigen?

    Danke für eure Antworten...ich hab Ihm nochmal geschrieben...bishr kam noch keine Antwort aber der Verkäufer machte einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe er schaut nochmal nach und schreibt mir dann ob die Erweiterung dabei ist oder nicht. Wenn das nicht klappt werde ich mir wohl eher ein einfaches TD-6 Set kaufen mit Gummipads und die nach und nach austauschen gegen gebrauchte meshheads...Ich habe gehört das TD6 hat ohnehin die aktuelleren und besseren sounds, im Vergleich zum TD10. Kann das TD 6 auch Rimshots?

    Oh...kann ich mit den meshtoms nicht die rims nutzen? Ich dachte das TD-10 kann das schon?
    ich hab jetzt mit dem Verkäufer eh abgemacht das er mir alles schickt und ich es testen kann...dann soll ich ihm erst das Geld überweisen oder zurückschicken. Woran kann ich denn erkennen ob des mit dem TDW10erweitert wurde? Steckt die Karte irgendwo in nem slot oder wie ist das?
    Könnte das die Memory Karte sein? ODer ist das wieder was anderes?
    Danke schonmal

    Ok also es sind wohl:
    1 x Karte f. TD 10 „Traditional“
    1 x Karte f. TD 10 „Dance“
    1 x Karte f. TD10 Memory
    1 x V-Drum Pad PD120 Snare
    3 x V-Drum Pad PD80 Tom
    1 x Roland Pad PD9
    3 x Roland Pad PD7
    6 x Pad-Halterung Roland
    diese Komponenten. Einige sahen auf den Bildern nicht mehr so sehr taufrisch aus...ich weiss auch nicht ob diese TD10 Memorykarte der tdw1 entspricht...

    Aha..ja danke für deine Antwort. Ich bin mir ohnehin nicht so im klaren darüber wie die Roland Toms aussehen. Ist da in der Regel schon ein Kabel zum Anschluss an das Modul dabei oder muss ich die extra kaufen.
    Denkt ihr das 1100 Euro ein guter Preis für die im ersten thread genannten Komponenten ist? Was könnten das für extra Karten sein die bei dem Modul dabei sind :) Ihr seht ich hab eigentlich noch keinen Plan von E-drums....
    Hülföööö
    :)

    Hallo,
    ich komme wohl relativ günstig an ein TD-10 mit einigen meshhead und gummi Toms. Leider ist kein rack und keine sonstige hardware dabei. Verkauft werden 1 erweitertes Modul, 2 Karten für das TD-10 was auch immer das sein soll, 4 Mesh und 4 normale PADs. Welches rack kann ich denn für das set verwenden? Es gibt ja das MDS-10 was glaub ich ursprünglich für das TD-10 gedacht ist. Aber soviel ich gesehen hab ist das ja richtig teuer...irgendwas um die 500 Euro.
    Kann ich auch andere Roland racks verwenden? Kennt vielleicht jemand einen link auf ein günstiges Angebot?


    Vielen Dank
    Stefan

    Aber short messages die ich vor kurzem bekommen hab oder aus Versehen weggeklickt hab muss ich doch irgendwo wieder aufrufen können, oder?
    Da steht ja schließlich auch das gesamte bisherige Gespräch mit drin....
    Geht sowas ????

    Hallo,
    weiss jemand was der Unterschied zwischen den beiden Modulen ist? Soweit ich rausgefunden hab ist das TD-6v das aktuellere Modul, oder? Was kann es denn mehr das, dass allte Modul nicht kann?
    Vielen Dank
    Stefan

    Prima, danke für die Informationen. Ich werde heute nochmal mit den Jungs von drum-tec reden. Ich hab da ein Angebot für das TD-6KX/MDS-6C (abzüglicher einer der Toms) für 1550 Euro. Was haltet ihr davon ist das ein gutes Angebot?

    Wow...vielen Dank für deine Mühe und für die tollen Infos.
    Im Prinzip werde ich wohl keine Soundfiles rüberspielen wollen..öhm..komischer Satz! Aber ein Freund von mir ist so ein Musikfreak und der würde dann gerne das set verwenden für seine Stücke die er so bastelt. Er fragte mich daher ob man da eigene soundfiles draufladen kann um dann mit denen zu spielen. Das scheint ja nun nicht zu gehen.
    Wie läuft denn diese Verknüpfung von drumset mit dem PC genau? Was für eine Schnittstelle ist denn die Midi-Schnittstelle reicht da ne normale Soundkarte? Welche Kabel oder Stecker braucht man denn dazu. Mein Kumpel arbeitet wohl viel mit Cubase...
    Wenn ich dich richtig verstehe brauch ich dann auch keine extra hardware um das set mit dem PC zu verbinden oder?

    Ok..das hab ich jetzt noch nicht wirklich verstanden..muss ich dann aber wieder ein extra Midi-Konverter-Gerät oder sowas haben :)
    Wie kann man die denn dann beim Spielen verwenden die sounds...läuft das dann alles über den PC. Das würde dann ja bedeuten das ich den auch immer laufen lassen muss oder?
    Was gibts denn da für gute soft bzw. hardware?
    Danke!

    Danke für die Info...
    Leider war das Angebot swchon weg. Jetzt bin ich am Grübeln ob ich mir das TD-6 KX/MDS-6C für um die 1500 Euro hole.
    Kann man auf das TD6 auch eigene sounds laden um mit denen dann zu spielen? Geht das überhaupt bei einem der sound module`?

    Hallo,
    ich bin erst seit kurzem am überlegen ob ich mir ein e-drumset zulege. Jetzt habe ich ein interessantes Angebot gesehen ein Roland TD-6KW + MDS-6C set das ein dreiviertel Jahr alt ist und für ca 750 Euro zu haben wäre. Was haltet ihr von dem Angebot?
    Kann ich das set, sollte ich mal im Geld schwimmen, auch aufrüsten z.B. mit nem TD-12 und besseren pads mit mesh? Oder sollte ich lieber nach und nach die guten Komponenten kaufen. Glaubt ihr das TD-6 Modul hat einen guten Wiederverkaufswert?


    Danke schonmal für Tipps und Infos :)