Beiträge von swoti

Hallo ich hab eine relativ dringende Anfrage und es wäre wirklich super wenn jemand was dazu sagen könnte:
    Ich bin gerade dabei mein set zu verkaufen und würde gerne wissen was es denn noch fairerweise wert wäre. Es besteht aus folgenden Komponenten:

Drummodul = TD6v
    HH Controller = FD-8
    Pads:
    1x PD80R
    3x PD80
    1x PD8 als HH
    2x CY8
    Fußmaschine mit Kette
    + KD120 nicht ganz vollständig aber funktioniert einwandfrei es fehlen nur zwei Metallfüße
    Phonic Kopfhörerverstärker
    Drumrack (ich glaube MDS 6 heisst es)
    Dixon Drumsitz mit Rückenlehne

Wieviel sollte man dafür auf alle Fälle noch bekommen?

Hallo nach einiger Abstinenz hab ich auch mal wieder eine Wertanfrage an euch.
    Da ich leider wegen meiner Wohnsituation mein Schlagzeug nicht verwenden kann will ich es hier verkaufen. Was denkt ihr sind die folgenden Komponenten noch Wert? Lohnt es sich Einzelteile zu verkaufen oder besser alles zusammen.

Drummodul = TD6v
    HH Controller = FD-8
    Pads:
    1x PD80R
    3x PD80
    4x PD8
    2x CY8
    Fußmaschine mit Kette
    + KD8
    + KD120 (fehlen nur zwei Metallfüße, sonst einwandfrei)
    Phonic Kopfhörerverstärker
    Drumrack (ich glaube MDS 6 heisst es)

Wäre super da eine Einschätzung des Preises zu bekommen. Vielen Dank schon mal an alle :)
    Stefan

Danke nochmal an alle die hier Tipps und Infos für mich parat hatten...
    Ich hab mich entschieden und werde jetzt das TD-6v verkaufen. Also wer Interesse hat...ich packs natürlich auch in die kleinanzeigen. Zusätzlich hab ich noch ein FD-8 HH-Controller und drei PD8-Gummipads, sowie ein extra-breites MDS6-Rack mit 80cm Querstange im Angebot.
    Interessenten können mir auch ne mail an biostefan@yahoo.de schreiben.

: )

Vielen Dank..so hätte ich das auch eingeschätzt..da einige pads ein paar Macken haben bzw. die Halterung am großen pad angeknackt ist werde ich mal sowas mit ner 7 vorne vorschlagen. :) Vielen Dank

HI ich hab mich entschlossen die pads und das modul zu behalten was schätzt ihr sind 3 PD80 Pads, ein 120 kickpad und ein TD10 mit tdw wert?
    Ich soll dem Verkäufer nen Preis vorschlagen und kann das nicht so gut einschätzen. Was würdet ihr dafür bezahlen...für welchen Preis wäre es ein Schnäppchen.
    Vielen Dank :)

Ich wohn in der Nähe von Mainz. Aber vielleicht weiß ja wer wieviele Sets das TD10 haben sollte :)
    Ich muss halt auch bald mal entscheiden was ich behalten will und was ich wieder verkaufe...naja zwei racks brauch ich ja auf alle Fälle schon mal nicht ;)

Hmm..ok..dann kann ich die Kits also vergessen :) Naja wenn sie eh nix getaugt haben. Was ich ein bisschen schade finde, auch wenn mans vermutlich eher selten nutzt sind die fun-kits die auf dem TD-6 drauf sind auf dem TD-10 aber nicht. Die muss man sich wohl selbst zusammenstellen oder? DIe Instrumente sind ja wohl dabei..z.B. Conga usw.
    Oder ist es nciht normal das nur 50 Kits vorprogrammiert sind?

Als snare hab ich ja ein neueres pd80 mit rimshot funktion...die anderen sind nur die toms für die man ja eigentlich auch keine rimshots braucht. Schade ist halt nur das mit den Zusatzkarten..das die nicht funktionieren.

Hmm..das ist ja blöd..muss ich mich also entscheiden ob rim oder meshhead....ohje...
    Was würdet ihr für ein pd80 bezahlen?

Oh mann mir ist gerade noch was aufgefallen..vielleicht bedien ichs auch nur falsch. Bei dem TD 10 waren zwei Karten dabei die TD-10 Memory card"Traditional" und "Dance"...wenn ich aber versuche nach Vorschrift die sounds hochzuladen sagt er zwar es würde durchgeführt, aber es sind immer noch die gleiche kits vorhanden...vielleicht hat der Vorbesitzer die kits auch überspielt...kennt sich hier jemand damit aus?

Danke

So...ich hab jetzt mal die neuen pd80 pads und das td 10 angeschlossen..aber entweder ich hab was falsch gemacht oder die pd80 haben keine rimsounds...jedenfalls kann man kein rimsignal auslösen..brauch ich dafür andere Stecker oder Kabel? Ich hab die von den PD8 genommen und da gehen rims ja auch mit dem td6...

Ja sach ich ja :) Das ist wohl ein kickpad..und hinten hats auch die entsprechenden Klammern, von denen eine wohl defekt ist. Das Teil werde ich ihm vielleicht wieder zurückschicken....oder ich besorg mir noch nen passende Halterung mal gucken.
    Ist es normal das im TD10 nur 50 sets gespeichert sind? z.B. alle Fun-kits scheinen zu fehlen.

Danke für die Meinungen! Ich werde mich heute mal ein bischen mehr mit dem TD10 beschäftigen. Ich hab ja jetzt beide hier...ich muss mal gucken was der Verkäufer dafür haben will. Mir ist nur auf den ersten Blick aufgefallen das im TD6 doppelt soviele kits voreingestellt sind wie im TD 10...vor allem so witzige Sachen wie bongos und ein paar Fun-Kits. Fand ich irgendwie schade das die nicht im TD10 programmiert sind.

Wenn ich mich mal zu ner Entscheidung durchgerungen habe werde ich wohl das andere Modul wieder verkaufen zusammen mit dem größeren 80cm breiten rack und dem Hihat controller (FD-8).

Auf den Meshhead pads steht hinten pd-80 drauf....zusätzlich hab ich noch ein Riesenpad bekommen das wohl ein kickpad ist 125 oder wie das heisst...allerdings ohne Halterung er hatte das wohl als snare verwendet..hat aber keinen Randgummitrigger...