Ah...
Vorlaut würde ich behaupten, dass prinzipiell ja geklärt wurde, welche Ansichten der Einzelne vertritt, nur muss ich kurz einwerfen, dass mir so garnicht die letzte Bemerkung gefallen mag. Natürlich möchte ich Dir ('Simon') nicht meine Interpretation von; "Weder als reiner "Kopf"- noch als reiner "Bauchmensch" wird man wirklich guter Musiker.", vorwerfen, und vielleicht entkräftigt auch der vorrangestellte Teilsatz meine Aussage, doch das ist meiener Ansicht nicht so.
Es ist gut, dass es alle Varianten gibt. Kopf -lastig, Bauch -lastig, gemäßigt, etc... Ich glaube sogar, dass untalentierte 'Musiker' (Und alles wird durch die Allgemeinheit definiert - gerade 'gut', etc) gute Musik, insbesonders 'Meilensteine' machen, und setzen können. Das Leben, und speziell die Kunst wird noch durch soviel andere Dinge beeinflusst, dass die beiden 'Attribute' auch nur ein Teilrezept sind. Ich wäre sogar naiv genug, zu behaupten, dass die Persönlichkeit - sprich Ausstrahlung, Willen, usw fast mehr zu 'guten' Musikern beitragen. - Ganz meine eigene Meinung.
Ich glaube, ich habe ganz schön 'Scheiße' geschrieben... Aber irgendwie sagt der kleine Mann in meinem Ohr, ich muss es loswerden.
Achja - und für das OT - Verzeihung. Kann bloß wissenstechnisch nichts weiter an das Hauptthema anbringen.