Beiträge von Bongo Boy

    Hallo,


    in einem separatem Zimmer kann es niemals so viel Flugrost geben wie in Deinem Schlafzimmer. Das liegt daran, daß die Flugrostteilchen nach dem Ausatmen quasi von selbst sich in Richtung Hardware bewegen und sich dort festklammern wie die Zecken.


    Daher mein Vorschlag: stell das Schlagzeug doch in einen Raum, den Du nie betrittst. Selbst wenn sich dennoch Flugrost absetzen sollte, siehst Du den dann sowieso nicht - und das Problem ist gelöst!

    Ja, diese Fachbegriffe! Also:


    Ravioli sind eine italienische Teigware, Bohnen sind Hülsenfrüchte. Beides kann man essen. Wenn Du Gulasch bevorzugst, kannst Du das Loch auch mit einer Gulaschdose ausschneiden ;)


    LG, mARTin

    finde Dein Set sieht super aus und schätze, daß es mit den Becken schon 1000 € wert sein wird.


    Bzgl. Deinem Noten- und Zeitpoblem: ich würde zumindest gelegentlich für ein paar Stunden zu einem prof. Drumer gehen. Mußt ja nicht regelmäßig Unterricht nehmen, aber von ein paar Tips eines Experten kannst auf alle Fälle profitieren, und das kostet dann auch nicht die Welt.


    Bzgl. Resonanzloch: wenn es größer als 8 Zoll (ca. 20 cm) ist, bringt es gar nichts. Dann kommt so viel Luft raus als wäre gar kein Resonanzfell vorhanden. Dann ist die Trommel zwar laut (siehe 70er Jahre Rock Bands), jedoch klingt sie nicht so nuancenreich/dynamisch (siehe Jazz Sets, diese verzichten oft völlig auf ein Loch in Fell!). Das Loch ist für den Druckausgleich übringens nicht notwendig, da ohnenhin irgendwo im Kessel (meist beim Herstellerlogo) eine kleine Öffnung eigens für den Druckausgelich vorhanden ist.


    Fazit: Loch oder nicht sollte von Deinem musikalischen Ziel abhängen: je mehr Loch um so lauter, je weniger um so JAZZ!


    LG, Bongo Boy

    Gitarrist: Geben Sie mir bitte eine Packung Gis-pirin
    Apotheker: Gis-pirin? Nie gehört! Was soll das sein?
    Gitarrist: Na, Tabletten gegen Kopfschmerzen!
    Apotheker: Ahh, Sie meinen As-pirin!
    Gitarrist: Na und? Gis und As ist eh das Gleiche!