Beiträge von Bongo Boy
-
-
Musikmachen nicht vergessen!
-
Habe D. Weckl mal mit Mike Stern live gesehen. Der Gig hat 90 min gedauert. Davor hat Weckl über 3 Stunden (!) soundgecheckt - hat mit einem eignenen Mixer neben sich auf der Bühne sein Monitoring selbst gemixt und sich mit jeder einzelnen Frequenz zw. 0 und 20.000 Hz. beschäftigt - und das für jedes einzelne Micro. Ich meine, dieser Mann weiß nicht nur wie er die Stöcke halten muß, der hört auch was er spielt und wie das klingt - oder um´s sozialkompetent auszudrücken: er ist fähig zur Selbstreflexion. So klingt man (irgendwann) gut!
-
... wenn man auf Frauen in Uniform steht?!
-
Sehr Interessant! Ist das Müll?
-
Servus!
-
Zitat
Original von mrbungle
Wenn es als "Geschenk" am Zoll vorbei geht, liegt es nicht am "Geschenk", sondern am Glueck, dass es ohne Kontrolle durch den Zoll rutscht.Genau so ist es - schätze die Chance auch auf 50/50
-
versuch doch zu verhandeln?!
-
Zynismus ist die Kunst Dinge zu sehen wie sie sind anstatt sie zu sehen wie sie sein sollten!
-
... also das werd ich mal überprüfen, denn: warum wohl ist beispielsweise ein Bariton-Saxophon größer als ein Altsax? Damit es tiefer klingt - oder?!
@ nils: wie meinst Du das "Resonanz vs. Sustain" ? Eigenschwingung des Kessels vs. langer Ton?
-
Auf alles was von außerhalb der EU importiert wird sind 25% Imopotzoll zu zahlen.
-
Also ich finde, ein Jazz-Set sollte aus kleinen und vor allem nicht all zu vielen Kesseln bestehen, da sich Jazzdrummer oft keine Roadies leisten können und ihr Set immer selbst transportieren und aufbauen müssen.
@ sash 71: Wenn Du glaubst, daß Du österreichischen Jazzmusikern mit der Jazzzeit Neues erzählen kannst, indem Du hier recherchierst, liegst Du ziemlich daneben!
-
das klingt logisch. Was wäre Deiner Meinung nach denn eine optimale Kesselwandstärke, sodaß die Trommel noch robust genug bleibt und aber möglichst viel Eigenresonanz erzeugt?
-
ein Stereoeingang besteht aus einem linken und einem rechten Kanal. Das sind insgesamt 2 Kanäle.
In der Mixer-beschreibung steht ja auch, daß es ein 5 Kanal-Mixer ist. er kann also 5 Mics anstecken (1 über XLR und 4 weitere über die 4 Klinken-Eingangsbuchsen).
Das ganze mischt er dann mit dem Mixer (wie beim Kuchenbacken) und schickt es dann über einen der Stereo Ausgänge an den PC - z. B. über den Tape Out (Chinch) oder - da hast Du recht - auch über den Main Out (Klinke)
Ich würde jedoch den Main Out für eine eigene Abhöranlage (normale Stereoanlage tut´s zur Not auch) nutzen, sodaß man auch hören kann was man spielt, ohne den Umweg über PC zu gehen. Hier würde es nämlich wirklich kompliziert werden - ich sag nur: Latenzzeit, Full Duplex Audiointerface, etc: Oft schmecken die einfachsten Leckereien besser als die am aufwendigsten zubereiteten.
Und nicht vergessen: Sepultura will nicht mehr als 120.- ausgeben. So gehts!
-
... und vom mixer gehst du dann damit in den PC: http://www.thomann.de/de/cordial_cfy15wcc_yaudiokabel.htm
-
finde auch, daß Leute die keine Ahnung haben, den Mund nicht zu voll nehmen sollten!
Wenn er nicht mehr als 120.- ausgeben möchte, dann sollte man ihm eine Lösung vorschlagen, die auch nicht mehr als 120.- kostet!!
Also: das XLR-Klinke-Kabel (4 Stk) sind Mic-Kabel, also zur Verbindung der dynamischen Mics mit dem 5 Kanal Mixer (alles aus seinem ersten Posting).
-
das will ich sehen!
-
Sicher, auf Dauer nicht, aber dafür kann er sofort für sehr wenig Geld seine Aufnahmen machen. Die Mikros sind sicher für längere Zeit gut genug.
-
Schon mal sowas gesehen(?): http://www.thomann.de/de/cordi…06_fv_klinkexlr_kabel.htm . Damit reicht auch das 5 Kanal-Pult.
-
Hallo,
weiß hier jemand, ob und wenn ja wie sich die Relation von Kesseldurchmesser und Kesseltiefe auf die Tonhöhe einer Trommel auswirkt?