Beiträge von fuioam

Ich hab mal Vater 5B Nylon gespielt, die warn net so schlecht, aber auch nicht überragend. Im Moment spiel ich Vic Firth 5B (normale Spitze) und Promark 5B mit Nylon Tip. Die finde ich beide gut.

Aja, ich hab mal von Sticks gehört/gelesen, die eine Art Gummibeschichtung haben, sodass sie einem nicht so leicht auskommen. Weiß jemand von euch näheres? Ich hab nämlich ziemlich trockene Hände und mit Handschuhen mag ich nicht wirklich spielen.

Hmm, ich hab mal gehört, dass sich Kurt für die Band seiner Frau interessiert hat und meinte, dass er sich noch bei keiner Band wohler gefühlt hat als bei denen... (k.A. ob da irgend etwas Wahres dran ist).

Hmm, also ich hatte damals noch nicht wirklich viel mit Musik zu tun. Auf Nirvana kam ich über einen Freund.
    Kurt war kein sonderlich guter Gitarrist, konnte nicht sonderlich gut spielen, Chris Novoselics Bassparts reißen einen auch nicht wirklich vom Hocker, aber die Musik hat einfach was - die Stimmung die sie erzeugt, mir gefällts eigentlich.
    Mein Musikgeschmack hat sich in den letzten paar Jahren zwar ziemlich geändert, aber Nirvana kann ich immer noch hören und es gefällt mir.
    Wenn ich mir ein Konzert aussuchen könnte, zu dem ich am liebsten gehen wollte, wärs wohl Nirvana.

Hmm, mir gehts genau umgekehrt - habe in meiner Euphorie die Empfehlungen des Verkäufers umgesetzt und mir ein 20/10/12/14 YSC (in schwarz) gekauft - dann hat sich mein Musikstil noch ein wenig verändert und jetzt will ich was ordentlicheres zu spielen haben. Von den Toms her ist es ja theoretisch nicht so das große Problem - kann ja ein 16er Tom kaufen (wenn das in Europa erhältlich wäre). An der Bassdrum kann ich leider nicht so viel ändern. Hab jetzt ein PS3 Fell oben, aber den wuchtigen Sound einer 22er schafft sie trotzdem nicht...

Also, falls wer eine Yamaha Stage Custom Bassdrum in 22" (schwarz) hat und gerne eine 20er hätte - bitte bei mir melden.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du doch noch länger Zeit hast.
    Bei mir im Teletext steht, dass heute um Maultaschen geht und das bestätigt mir auch die Kabel 1 Homepage Abenteuer Leben
    Najo, ich hoff ich hab mich vertan - Maultaschen interessieren mich nicht.

EDIT: Hab mich vertan - hab net gewusst, dass die Sendung mehrere Themen hat.

Hmm, Ethansäureethylester ist soweit ich weiß das Lösungsmittel von Klebstoffen. Bei mir sind die aber eigentlich auch immer mit Spiritus weggegangen - ein bisschen einwirken lassen, dann wegrubbeln und dann wieder mit Spiritus drüber, solange bis er weg ist.

Es kann leicht sein, dass man mit 2 BD ein besseres Gefühl hat, umsonst haben die meisten Profis die Doublebass spielen nicht 2. Aber meinst du wirklich, dass du den Unterschied so bald bemerken wirst?
    Da du Anfänger bist, solltest du zuerst einmal versuchen dir die Grundlagen beizubringen.

Nochdazu hat es jetzt noch gar keinen Sinn sich auf irgendwas festzulegen. Dein Geschmack wird sich mit der Zeit sicher ändern und das schlimmste ist, wenn man voreilig etwas kauft, nur weil andere Leute meinen es ist gut. Nachher kann es dann leicht passieren, dass man sich denkt: "Mist, hätt ich länger gewartet, hätte ich mir etwas anderes gekauft und jetzt hab ich Geld für etwas ausgegeben, dass mir gar nicht so gut gefällt."
    Zum drummen ist dein Set super! Ich spiel selber noch nicht lange - du hast bessere Becken als ich und das Ludwig ist ja auch kein schlechtes Set.
    Nochdazu gibt es Leute, die mit einem zweiteiligen Set Grooves spielen, die 1000 mal so geil sind wie die, die ich mit meinem fünfteiligen zusammenbringe.

Sparen kannst du immer!
    Aber entwickle zuerst einmal deinen eigenen Stil und warte ab bis sich dein Geschmack ein wenig gefestigt hat. Nochdazu soll drummen Spaß machen - und für den Spaß braucht man als Anfänger kein Profiset, oder würdest du einem der zu skifahren beginnt die Ski von Hermann Maier empfehlen?

Ich bin leicht verärgert.
    Ich hab in ein paar Tagen Geburtstag und wollte mein Yamaha Stage Custom Set mit einem 16er Standtom erweitern, mein Händler hatte es aber nicht lagernd --> 4 Monate Wartezeit wurde mir vorausgesagt. Naja, dann hab ich mir gedacht, dass Musik-Produktiv vielleicht etwas lagernd hat und hab ihnen ein mail geschrieben. Ergebnis: Tom nicht lagernd, Wartezeit 5-6 Monate.

Ich kann nicht ganz verstehen, dass ein Tom einer recht beliebten Einsteigerserie so schwer zu bekommen ist, zumal es ja fixer Bestandteil der Hälfte der Yamaha SC Drumsets ist...

Also, wenn jemand von euch ein 16" YSC Standtom in schwarz (MRB) hat und loswerden will - bitte bei mir melden ;)

NAja, du musst bedenken, dass du zu einer zweiten BD auch ein zweites Pedal brauchst.
    Wenn das dann viell. ein wenig hochwertiger sein sollte kostet das schon mal genug und weil du vielleicht nicht 2 verschiedene spielen willst müsstest du in noch ein besseres Fußpedal investieren.

Da ist eine Doppelfußmaschine schon um einiges praktischer. Die kannst du auch zu Auftritten mitnehmen, bei denen du ein fremdes Schlagzeug spielst.

Hi!
    Hab grad gelesen, dass bei Stickcontrol wieder Schlagzeugnoten online sind. Nur steht halt nicht dabei, für welches Lied die Übungen sind, wegen rechtlichen Gründen.
    Die Seite sollte ja allseits bekannt sein. Viell. könnt ihr ja ein paar Tabs den Liedern zuordnen.

Von A Custom gibts nur Fast, Medium und Projection (obwohl die Projection Crashes ja nicht besonders gelobt wurden, afaik)
    Ein A Custom Medium 18" Crash hätte ich neu abzugeben (höchstwahrscheinlich *g*)