Beiträge von fuioam

Hört sich recht nett an, bin aber einer Meinung mit dem Vorgängern, was Timing betrifft.
    Die Stimme würde ein bisschen überarbeitet sicher besser klingen (wie Schwatvogel schon geschrieben hat nicht so homerecording-mäßig).

Aja, der Fill den du bei Bullet in my brain bei 1:58 spielst erinnert stark an Offspring - The Kids aren't alright ;)

Die Platte ist deswegen leicht nach oben gebogen, damit das Pedal bei unebenem Boden stabiler steht.

Sieht man auch auf der [URL=http://www.yamaha.com/yamahavgn/CDA/ContentDetail/ModelSeriesDetail/0,6373,CNTID%253D22048%2526CTID%253D216600,00.html]Yamaha[/URL] Homepage. ("angled baseplate")

Hi!

Mich würde interessieren, was ihr bei eurem ortsansässigem Händler höchstens für 2 Paiste Signature Line Crashes in 18" und 19" zahlen würdet.

Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht:
    18": 270€ (UVP=375€)
    19": 290€

Was meint ihr dazu? Im Vergleich zur Preisempfehlung von Paiste scheint es ja der perfekte Deal zu sein. Bei Classic Percussion gibt es die Becken jedoch noch billiger (beim 19" Crash müssen sie sich aber geirrt haben, das kann nicht so billig sein wie das 16er).
    Mein Händler meint, dass das das Tiefste ist, was er verlangen kann - wie schaffen es andere Firmen dann aber den (angeschriebenen) Preis noch tiefer zu halten?
    Bin nur leicht verwirrt, weil ich eigentlich schon vorhabe beim ortsansässigen Laden einzukaufen, von dem ich meine Sachen immer bekomme, jedoch will ich auch nicht unnötig draufzahlen.
    Was meint ihr?

Das SC advantage nouveau hat Lugs aus glasfaserverstärktem Verbundstoff, die abnehmbar sind.
    Dadurch, dass die Trommeln leichter sind sollen sie besser vibrieren können und besser klingen. Weil man die Lugs abnehmen kann, ohne die Stimmschrauben abzunehmen geht das Fellwechseln auch schneller.

Hier auf englisch:

"FRC Nouveau Lug
    We took our revolutionary Nouveau lug and crafted it from a proprietary Fiber Reinforced Composite to create a drum that's lighter in weight and more resonant. The lug hooks onto a post that is mounted to the shell at the nodal point so there is no vibration of the shell dampened at the tuning points. The Nouveau lug also allows you to change heads in about half the time since the tension rods don't have to be removed to remove the head."

Wenn du was ganz exquisites haben möchtest sind vielleicht die Paiste Signature Line Power Crashes was für dich. Bei denen muss man aber sehr tief in die Tasche greifen.
    Von Sabian gibts die AAX Metal Serie und die AA Metal-X Serie sonst gibts noch AA Rock, die sind auch recht dick und laut.

Ich habe von türkischen Becken absolut keine Ahnung, welche Serien sind denn für härtere Musik geeignet. Das was ich so an Bosphorus und Istanbul Becken gesehen habe, war eher dünn und nicht gerade für Metal geeignet.

Wie teuer sind Becken wie Sabian, Paiste und Zildjian im Vergleich zu Österreich?

Flieg nämlich am Freitag nach Istanbul.

Hmm, gibts Cajons, die man leicht in einen Rucksack bekommt und die auch nicht kaputt gehn, ohne dass man übermäßig drauf aufpassen muss?

Was ist der klangliche Unterschied zwischen Djembe und Conga?

Hmm, ich muss zugeben, ich hab noch nicht so viele Djemben gespielt, mir ist halt einmal vorgekommen, dass eine kleine nicht so leicht zu spielen war (lag wahrscheinlich auch an meiner fehlenden Erfahrung).

Wieviel Geld sollte man für so eine Djembe investieren, damit man nicht den absoluten Müll kauft, mit dem man nichts anfängt? Vielleicht kennt ihr ja auch bestimmte Modelle/Marken, die empfehlenswert sind. Hab auf dem Gebiet absolut keine Ahnung.

Danke für die Antworten!
    Die Bongos wärn halt fein, weil sie so klein sind. Sollten halt noch leicht im Rucksack zu transportieren sein, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
    Cajon ist sehr interessant, überhaupt, weils ja angeblich ähnlich klingt wie ein Schlagzeug (also schätz ich mal, dass man damit ähnliche Grooves spielen kann). Leider sind die so teuer (sollte ja eigentlich nur so zum Spaß sein, nichts ernstes - so wie die billige Ukulele halt).
    Djembe ist natürlich auch was feines. Aber die kleineren sind leider ein wenig schwerer zu spielen und das Geräusch von einem Schlag in die Mitte kommt dann eher flach als schön bassig, oder? Eine normalgroße Djembe wär natürlich schön vom Klang her, nur wär da wieder das Problem des Transports.

Gibts keine Trommeln zum Zusammenfalten :P

Mein Freund hat vor sich eine Ukulele zu kaufen (irgendwas billiges), damit wir uns, wenn wir mal mit dem Zug unterwegs sind, oder uns einfach fad ist, so richtig zum Ei machen können. Naja, jetzt wär es fein, wenn ich irgendwas zum Begleiten hätte. Würden dann halt irgendwelche Lagefeuerlieder oder Sachen wie "Hey Pippi Langstrumpf" oder so singen (falls man die mit der Ukelele begleiten kann).
    Ich bräuchte also irgendwas kleines mit dem ich ihn begleiten kann (als erstes sind mir da Bongos eingefallen - kann man die für sowas verwenden und wieviel sollte man da investieren (gibts ja von 25-300€)).

Freue mich über konstruktive Antworten zu meinen dummen Ideen ;)

Hmm, also ich find die Band recht nett (obwohl ich nicht so auf Power-Metal Sänger stehe). Mein Freund (der Gitarrist) fährt aber total drauf ab.
    Wir würden gerne "Mystic Prophecy" (das Lied) nachspielen. Tabs wären halt praktisch, aber so wies aussieht muss ich mir mal Zeit nehmen um die Tabs rauszuschreiben.

Hi!
    Hat irgendwer von euch eine Ahnung, ob es drum-tabs von Mystic Prophecy gibt? Hab mich nämlich umgeschaut und nirgends was gefunden (die Band ist ja auch nicht gerade so bekannt). Würde gerne Lieder von denen covern und da wären tabs schon recht praktisch.

Rimclick: statt mit dem Stick in die Mitte des Felles zu schlagen legt man den Stick auf das Fell auf und "klappt" den Stick dann runter, sodass er auf den Spannreifen schlägt. Wird oft bei leiseren Stücken angewendet. Man bekommt so einen "klack" Sound

Hm, ich hab mir gedacht ich spiel nen einfachen 4/4 Rock Beat dazu und mach viell. ein paar Hi Hat Spielereien rein (dass es nicht ganz so fad klingt). Wenns passt viell. einen kleinen Fill.

Naja, das wird noch was werden. Rods hab ich leider keine (werd wahrscheinlich Rimclick spieln). Ich hoff dass ich das ganze leise genug hinkrieg (spiel normal Death Metal *gg*).

Als Schlagzeug muss ich das von der Schule benutzen (is ein billiges (Mark V steht am BD-Fell) Set in 22, 12, 13, 16 mit Meteor Becken *g*).
    Werd am Montag mal sehn, wie das klingt (und werd Gaffa zum Dämpfen mitnehmen (und Taschentücher für den Beater (falls das ernst gemeint ist)).

Das beste ist ja, dass diese Probe genau einen Tag vor meiner Matura ist (als hätte ich da nichts anderes zu tun ^^).

Ich muss bei der Maturanterverabschiedungsfeier die Musiklehrerin (Klavier) am Schlagzeug begleiten.
    Es werden 2 Balladen gesungen ("Say goodbye with a smile" (Chr. Kolonpovits) und "The new millenium" (Lyrics: Calvin Bridges; Music: Tore W. Aas)).
    Leider hab ich bis dahin kaum Zeit, weil ich selbst maturiere. Die Lehrerin hat gemeint ich sollte eine normale Balladenbegleitung spielen.

Was wär so eine normale Balladenbegleitung. Bräuchte ein paar Vorschläge um dann zu sehen, was am besten dazu passt. Hab mir selber auch schon was überlegt, aber wäre trotzdem dankbar für ein paar Anregungen.

Hmm, witziges Ding!
    hab ein Werbevideo von der Firma, da ist die Geschwindigkeit zwar nett, aber sauber gespielt hört sichs nicht an. Halt immer Lautstärkenunterschiede beim heel-toe spielen.

btw. Die Übersetzung bei der ebay Auktion ist ja der Hammer :D

EDIT: Mit Babelfish übersetzen lassen. Auf Englisch ist es lesbar *g*

Ich hab auch eine Drop Clutch von Pearl, die ich ok finde.
    Ich hätt aber lieber einen längeren zischenderen Sound. Der Sound wenn die Beiden Becken normal aufeinander liegen ist mir zu kurz.
    Ich hab mir überlegt was zurechtzuschneiden und zwischen die Hi Hats zu legen, damit das obere Becken nicht so stark auf das untere drückt. Dann könnt ich den Hi Hat aber nicht mehr ganz schließen.
    Wenn man eine Feder mit der richtigen länge und der richtigen Stärke hineingibt (natürlich mit gepolsterten Enden, damit die Becken nicht zerkratzt werden) könnte das doch funktionieren und man sollte den Hi Hat unter größerem Kraftaufwand ganz schließen können.
    Hat sich jemand von euch schon damit herumgespielt?
    (aja, spiel Death-Metal...)